WD My Passport kann nicht verwendet werden

• Ersteller Ersteller USB-Stick
  • Erstellt am Erstellt am
U

USB-Stick

Gast
Hallo zusammen,

ich hatte mir vor einiger Zeit eine WD MyPassport gekauft, und dachte ich kann diese als "normale" mobile Festplatte benutzen.
Also hab ich sie angeschlossen, und dachte ich formatiere sie gleich mal. Nun, dass ich sie nun nicht mehr benutzen kann, muss ich den Profis unter euch wohl nicht sagen.
Also hab ich mich damit abgefunden, dass ich "nur" Backups damit machen kann.
Das Problem ist nun, ich bekomme die Platte nicht mehr unter der WD Smart Ware zu laufen. Der Computer erkennt die Platte auch, in der SmartWare Software wird Sie auch angezeigt, aber mit dem Hinweis, "keine beschreibbare Partition gefunden". Wie kann ich denn nun die Platte wieder für den gebrauch mit WD SmartWare formatieren?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

was denn nun, Daten retten oder nur, dass du die Platte wieder benutzen kannst?

also ich möchte sie nun so verwenden können, wie ursprünglich von WD vorgesehen, also mit der SmartWare Daten sichern....

achso, wieso bist du dann hier in Datenrettung :D

ist auch egal, im Arbeitsplatz ist die Platte nicht vorhanden? mach doch mal ein Screenshot von der Datenträgerverwaltung

hi touchthesky,

also ich hab die datenträgerverwaltung aufgerufen, formatiert, und was soll ich sagen, es hat funktioniert!
manchmal liegt das gute so nah und man kommt nicht drauf :-)

vielen Dank und grüße

ja, aber nur manchmal :D na dann viel Spaß und mach den Usb-Stick nicht kaputt :D

Zurück
Oben