WD, Smart Werte?

Van Cleef

Lieutenant
Habe vor ca. zwei Monaten eine WD20EARS mit 2TB und 64MB Cache beim Händler gekauft.
Nun bin ich gerade, dank CB, auf das Programm CrystalDiskInfo gestoßen und musste folgende Werte feststellen:

Das kann doch alles nicht sein oder? Ist dieses Programm vertrauenswürdig? Weil an sich läuft die Platte Einnwandfrei wobei hingegen meine 4 Jahre alte Samsung noch auf Gelb steht.

Zuletzt bearbeitet:
Check doch mal mit einem anderen Tool, wie zB HDTune.
Könntest auch mal hier gucken, wie es mit der Garantie so steht.

@Marianni
Mach doch bitte mal einen Screenshot von CrystalDiskInfo. Achte aber bitte darauf, dass alle Smart-Attribute zu sehen sind und stelle CDI bitte vorher von Hex auf Dec um.

Mit der Tastenkombination Alt+Druck bzw. Print machst du vom gerade aktiven Fenster einen Screenshot (wird in die Zwischenablage kopiert). Mit beispielsweise Paint (oder auch jedem beliebigen Bildbearbeitungs- oder -betrachtungsprogramm) kannst du es abspeichern (Datei -> Einfügen; Datei -> Speicher unter...; bitte als PNG-Datei). Über die Forenfunktionen kannst du den Screenshot hochladen und in einen Beitrag einfügen.

entfernt

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem DataLifeGuard Diagnostic von Western Digital (es gibt auch eine Version, die unter Windows läuft) kannst du das Ergebenis noch mal gegenprüfen lassen. Aber die Platte ist anscheinend hinüber und du solltest sie vom Händler austauschen lassen.

/Edit
Tipp: Mit der Tastenkombination "Alt+Druck bzw. Print" musst du den Screenshot nicht nachträglich bearbeiten (ausschneiden), da nur vom gerad aktiven Fenster ein Foto gemacht wird und nicht vom gesamten Desktop. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Seit 9 Jahren habe ich Samsung Platten gehabt und nie, wirklich nie hat mich eine im Stich gelassen. Und jetzt mal ein Wechsel auf WD und gleich die ersten Probleme:mad:

Dabei ist diese wirklich leise und extrem kühl. Naja wie dem auch sei, nie wieder WD.

Das mit der diagnostic dauert ja ewig^^ Danke dir für deine Hilfstellung und der Tip ist prima!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben