Wds 10 Crea-Tool mit Laptop mit Vista runterladen für Wds 10 PC

Michele Halagar schrieb:
Es sind alle meine Lebensdaten auf PC und alle 8 Krankheiten und meine gesamten Behinderungen, sonstige persönliche Daten, auch von Bank.
Deine Daten, Dokumente, Bilder usw. musst du auf jeden Fall sichern auf USB-Stick, externer Festplatte oder halt auch bei OneDrive.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michele Halagar
Michele Halagar schrieb:
C kalt und die Festplatte für längere Zeit im Kühlschrank,
Ganz schlecht Idee, denn da kann sich dann auch Kondenswasser bilden, was die Elektronik beschädigt.

Aber dennoch ist deine HDD warscheinlich defekt, so dass man die austauschen muss, am besten durch ne SSD, darauf dann halt Windows neu installieren und der PC sollte wieder funktionieren.


Michele Halagar schrieb:
weil ich noch nicht mal die aufgeführten Begriffe verstehe und wie oder was das ist und was man damit genau macht
Was denn für Begriffe?
Was ist für dich da so schwer?
Wo hängt es bei dir?

Denn schwer ist es nicht einfach mal das Programm zu starten und das zu machen was da steht.
Sorry, wenn ich das schreibe, aber das Programm ist recht idioten sicher, so, dass das einfach jeder bedienen kann.



Michele Halagar schrieb:
Immer von der Sorge getrieben, mein Systen zu beschädigen, denn ich stehe ohne Hilfe jedweder Art da
Wie soll da bitte was kaputt gehen?
Das ist einfach nur ein Programm, was dir die Windows Installation Daten aus dem Internet runter Läd und auf den Stick schreibt, und den Stick bootfähig macht.

Da wird genau null am PC kaputt gemacht, wenn du die Gedanken hast, dann nutze den PC garnicht mehr.



Michele Halagar schrieb:
Wenn ich Leute von Computerfirmen anschreibe, antworten die gleich, dass 300 - 400 Euro kosten könnte,
Ja das kostet Geld, so ist das nun mal

Für dich zusammen gefasst.
1. Du brauchst ne neue HDD, besser gleich ne SSD
2. Auf neue SSD oder HDD muss Windows neu installiert werden.
3. Deine Daten müssen von der alten auf die neue HDD oder SSD kopiert werden

Da du das ja anscheinend nicht selbst hin bekommst, brauchst du Hilfe. Die musst du dir organisieren, oder deine Frau muss die Organisation. Wie schon gesagt, wir haben hier im Forum auch ne Liste mit Leuten in deiner Nähe, die helfen könnten.



Michele Halagar schrieb:
Es sind alle meine Lebensdaten auf PC und alle 8 Krankheiten und meine gesamten Behinderungen, sonstige persönliche Daten, auch von Bank
Was ne ziemlich schlechte Idee ist, alles nur auf einem Gerät zu haben.
Wenn HDD kaputt, dann Daten weg, so ist das nun mal.
Man hat immer zusätzlich ne Datensicherung, halt eine zusätzliche externe Festplatte, oder notfalls auch ein USB Stick, wo die Daten zusätzlich gespeichert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michele Halagar und Terrier
Guten Morgen bisy und für alle anderen hilfreichen Ratgeber,
gestern den Sprungs ins kalte Wasser gewagt, vom Forum hier die 19.008KB für das MCT herunter geladen, dann die Datei im Download angeklickt. Dann fing es an etwas runter zu laden, dauerte ewig. Es kamen dann Fenster mit Fragen, welches Wds, ob Stick erstellt werden sollte, etc. gab alles an. Als das fertig war, startete eine neue Episode. Dauerte nochmal eine Ewigkeit. Als fertig, kam Meldung solle noch warten, könnte paar Minuten dauern. Wartete 1/2 Std. aber am Monitor wurde nichts weiter angezeigt. Schaute mir den Stick an, der hieß ESD-USB und es sind jetzt 4.626.410.368 GB drauf. Wie geht es jetzt weiter, muss der noch bootbar gemacht werden? Falls ja, wie. Danke an dieser Stelle nochmal an alle, Michele
 
Keine Ahnung, was du da wieder schreibst und warum was so lange dauert bei dir.
Mein Beitrag 8 zeigt dir alle Bilder und der Stick ist dann auch Bootfähig.
Das letzte Bild sagt doch. Der Stick ist bereit.
Mit dem Stick kann man booten und Windows neu Clean installieren.
Wobei ich nicht weiß, warum du nach bootfähig fragst, wenn du ein Inplace Update machen willst.

Wie viel GB auf dem Stick sind, habe ich mir in 10 Jahren noch nicht angesehen.
 
Michele Halagar schrieb:
Wie geht es jetzt weiter, muss der noch bootbar gemacht werden? Falls ja, wie.
Das haben wir dir schon geschrieben, das hat das Tool alles erledigt.
Bei dem Tool sollte zum Schluss ne Abschluss Meldung kommen, das alles fertig ist.

Du bräuchtest jetzt, wie bereits geschrieben, warscheinlich ne neue HDD/SSD. Und dann darauf Windows neu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michele Halagar
Geschätzter Terrier, sicherlich hast Du es gut gemeint mit dem Nasenstüber und dem Verweis auf Deinen Beitrag 8. Aber wenn ich mit dem PC arbeite, ZB was runterlade, kann ich nicht zugleich das lesen, was im Forum erklärt wurde. Außerdem hat selbst nach 1/2 h Wartezeit sich nichts mehr getan. Es kam keine Meldung, dass alles fertig ist. Wie weiß ich, ob ich vom Stick booten kann, ob er funktioniert. Er ist dazu gedacht, ihn für eine Wds Reparatur zu nutzen, hatte irgendwo mal was von Reparaturkonsole gelesen, dass man damit evtl. Fehler in Windows beseitigen kann, ohne das ganze System neu zu installieren. Die persönlichen Daten blieben dabei erhalten. Wage nicht den Stick reinzustecken und den PC zu starten, denn sollte der bootbar sein, mache ich mir vielleicht im System was kaputt. Ihr mit Euren Kenntnissen, schwebt schon in den höchsten Regionen der PC-Kunst und könnt wahrscheinlich nicht mehr nachvollziehen, was einer, da ganz unten für Probleme hat, weil es die für Euch nicht gibt. Michele
 
Michele Halagar schrieb:
Ihr mit Euren Kenntnissen, schwebt schon in den höchsten Regionen der PC-Kunst und könnt wahrscheinlich nicht mehr nachvollziehen, was einer, da ganz unten für Probleme hat, weil es die für Euch nicht gibt.
Sorry, wir versuchen Dir echt zu helfen.
Wir schweben nicht über den Dingen.

Aber du liest halt nicht oder verstehst halt nicht, was wir schreiben, oder guckst es dir nicht richtig an.

Und ja Terrier hat dir in post 8 doch für jeden Schritt ein Bild gepostet, man sieht da doch jeden einzelnen Schritt.

Sorry, ohne jetzt beleidigend zu wirken, aber wenn du es nicht mal hin bekommst ein einfaches Programm auszuführen und ner Anleitung per Bildern zu folgen, dann übersteigt leider eine Windows neu installation und alles andere sehr wahrscheinlich deine Fähigkeiten.

Such dir bitte Hilfe, das ist wirklich mein Rat an dich. Ohne, dass dir da mal jemand vor Ort hilft, wird das nichts.

Du hast selbst geschrieben, das du Null PC Kenntnisse hast und dir nicht mehr so viel merken kannst.
Für die Hilfe über ein Forum ist es aber wirklich Voraussetzung, dass man wenigstens einfache PC Kenntnisse hat und halt auch bissel das versteht, was geschrieben wird.
Du brauchst wirklich eine Person vor Ort, der sich die Sache direkt anguckt und dir da dann hilft.
So wie das jetzt halt läuft, wird das nichts. Von daher, suche dir bitte Hilfe vor Ort.

Ich bin da dann doch so langsam raus hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NotNerdNotDau und Terrier
Hallo bisy,
bei alle Deinen Verdiensten um mich, für die ich Dir sehr danke, muss ich annehmen, dass Du vermutlich meine letzte Antwort nicht richtig gelesen hattest. Ich schrieb, dass ein Stick erstellt wurde und wozu ich ihn benutzen wollte, aber nicht sicher bin, ob er tatsächlich funktioniert. Würdest Du darauf eingegangen sein, wäre vielleicht schon das Thema abgeschlossen gewesen. Aber so wärmst Du olle Kamellen auf. Ich schrieb auch, dass ich nicht einen Stick erstellen kann und zugleich die Hilfeanweisung im 8 lesen kann. Geht entweder erstellen oder lesen. Denn bei jedem Schritt müsste ich es lesen können. Dann war noch die Frage, wie kann ich feststellen ob der hergestellte Stick auch funktioniert und ob man von ihm booten könnte, um mittels Reparatur das Wds. zu reparieren, ohne Gefahr zu laufen dass der Stick beim Booten nicht plötzlich Windows installiert. Das war ein neues Thema in dem Zusammenhang. Nach dem Erstellen des Sticks kam keine Meldung, dass alles fertig sei, wie Du meintest. Da liegt auch Unsicherheit drin. Grüße Dich herzlich Michele
 
Michele Halagar schrieb:
Dann war noch die Frage, wie kann ich feststellen ob der hergestellte Stick auch funktioniert und ob man von ihm booten könnte,
Ganz einfach, in dem man es einfach testet.
Also versucht von dem Stick zu booten.


Michele Halagar schrieb:
aber nicht sicher bin, ob er tatsächlich funktioniert
Dan muss man es ausprobieren.
Ergänzung ()

Und ich hatte im Post 12 schon geschrieben, was man machen kann.

Wenn Windows startet, halt den Stick im Explorer öffnen und da die setup.exe wählen, da wird dann eine Upgrade, eine Reparatur Installation gemacht und halt die System Daten repariert.

Wenn du von dem Stick bootest, und die Installation wählst, wird halt Windows neu installiert, deine Daten werden gelöscht, bzw in den Windows.old Ordner verschoben.

Allerdings hab ich jetzt auch schon paar mal geschrieben, das deine HDD warscheinlich defekt. Denn du hast ja geschrieben, das sie nur geht, wenn sie kalt ist, das ist dann ein Defekt der HDD.

In Post 22 und 25 hab ich dir geschrieben, was man halt bei deinem PC machen müsste, halt die HDD tauschen, Windows neu installieren und halt versuchen deine Daten von der alten HDD zu übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Michele Halagar schrieb:
wie kann ich feststellen ob der hergestellte Stick auch funktioniert und ob man von ihm booten könnte,
Entweder du brauchst ihn, dann verwendest du ihn auch. Oder du brauchst ihn nicht, dann bringt dir das testen auch nichts. Aber ich dachte es läuft längst wieder alles?
Michele Halagar schrieb:
ohne Gefahr zu laufen dass der Stick beim Booten nicht plötzlich Windows installiert.
Da gibt's noch so viele Schritte und Optionen, da passiert ohne "Interaktion" garantiert nichts.
Ist nicht so wie bei dban oder memtest86, dass das direkt loslegt.

Hast du denn noch nicht Windows installiert? Auch hierzu gibt's wieder bebilderte Anleitungen, oder Videos.
Bsp wenn du wissen willst, wie das abläuft:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michele Halagar
Michele Halagar schrieb:
Ich schrieb auch, dass ich nicht einen Stick erstellen kann und zugleich die Hilfeanweisung im 8 lesen kann
Warum nich, das kann kann man parallel machen, man hat den Browser auf und das Programm, man kann zwischen beiden wechseln und alles Schritt für Schritt machen.


eYc schrieb:
Aber ich dachte es läuft längst wieder alles?
Anscheinend nicht, denn er hat in post 18 geschrieben, dass die HDD nur funktioniert, wenn sie im Kühlschrank war, was für mich ein Zeichen eines defekts der HDD ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michele Halagar
Ja, aber ich habe auch schon geschrieben dass bei Hardware-Defekt eine Neuinstallation, oder eine Reparatur des BSs, nichts bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michele Halagar
Danke lieber eYc für den Film. Hatte in meinem BIOS nachgesehen, BIOS sieht ganz anders aus, ist für Wds.10 Pro und Asrock H77M Mainboard, von American Megatrend. Als Bootmedium steht da nur das CD LW und die HDD drin. Müsste da ein Eintrag hinein, dass auch von USB gebootet werden könnte. Ist meine Ansicht richtig? Wie machte man den Eintrag. Könnte ja sein, dass der Stick ok ist, er aber nicht gefunden wird. Vor PC-Start, die HDD aus Rahmen heraus genommen, Stick eingesteckt. Dann Start gedrückt. Nichts tat sich, bis auf die Meldung, soll bootbares Medium einlegen. Dann nochmal frage, könnte man, sofern Stick funktioniert, damit Wds 10 reparieren. Denn die gutn Ratschläge, Wds. vollkommen neu zu installieren, das schaffe ich nie. Und das Rätsel über die HDD, die im Kühlschrank war, danach lief, bleibt ein Rätsel entgegen aller Logik. Sie läuft auf jeden Fall. Die HDD hat 4 Partititionen die 1. kein Buchstabe System Reserviert 500 MB. 2. C:193 GB. 3. Kein Buchstabe 863 MB, 4. D: 270 GB. Warum das so ist, weiß ich nicht, hatte der Verkäufer so erstellt, hatte den PC so erhalten. Könnte das nie nachbilden. Mit vielen Grüßen Michele.
 
Michele Halagar schrieb:
Wie machte man den Eintrag.
Indem man den Stick anschließt. Im Bootmenü sollte er dann auftauchen, wenn er richtig erstellt wurde, und die eingestellten Bootoptionen dies nicht verhindern.
 
Du brauchst garnicht ins BIOS gehen, du kannst auch einfach beim PC Start die Taste drücken, die auf dem Bildschirm fürs Boot Menü angezeigt wird. Und dann den Stick da wählen.



Michele Halagar schrieb:
Wie machte man den Eintrag
In dem man bei Boot Option 1 halt usb wählt.
Oder alternativ halt beim PC Start in Boot Menü geht
Ergänzung ()

Michele Halagar schrieb:
Dann nochmal frage, könnte man, sofern Stick funktioniert, damit Wds 10 reparieren.
Dein PC läuft doch jetzt, oder nicht?
Also was willst du jetzt genau reparieren?

Und wenn Windows startet, und du unbedingt aus irgendwelchen Gründen Windows reparieren willst, dann mach das ganze doch unter Windows, wie jetzt schon mehrfach geschrieben.
Halt im Explorer die setup.exe vom Stick starten.
Ergänzung ()

Michele Halagar schrieb:
Könnte das nie nachbilden. Mit vielen Grüßen Michele.
Das macht Windows bei der Installation von ganz alleine, also die kleinen Partitionen und die C Partition anlegen. Nur D ist extra und wurde manuell gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Stick funktioniert bestimmt gar nicht, wenn der nicht im Bios oder Bootmenü zu sehen ist.
Die Bilder in meinem Post 8 muss man nun mal sehen, wenn der Stick erstellt wird von Media Tool.
Wenn du es nicht hinbekommst so einen Stick zu erstellen und Windows neu clean zu installieren vom USB-Stick, dann wirst du auch die Computerreparatur nicht ohne Hilfe hinbekommen.
Ca. ab Minute 2:00 musst du alles kapieren und hinbekommen.
Ansonsten brauchst du irgendeinen Bekannten, Betreuer oder sonst wer, der sich auskennt.
 
Allerherzlichsten Dank an alle, die mir bisher geholfen haben,
verstehe ja, dass Einige sich gestresst fühlten, denn es ist für viele einfach nicht vorstellbar, dass ab einem gewissen Alter, zuvor vorhandene Kenntnisse einfach weg sind und Neue nicht mehr aufge-nommen werden. Falls doch mal, dann nur ganz kurz und danach ist es wieder weg. Man steht wieder vor dem selben Problem, wie zuvor. Das ist selbst für jüngere Leute, die in Altersheimen arbeiten, auch manchmal ein Problem, dass sich darin äussert, dass sie trotz allen Wissens über die eingeschränkte Fähigkeit der alten Leute, machmal ihre Patienten schlagen, wenn die Alten mal wieder mal was vergessen hatten. Und dies, obwohl die Altenpfleger lernen, dass es keine Boshaf- tigkeit der Alten ist oder Unwille. Auch die Pfleger können sich nicht immer zusammen nehmen, trotz bester Schulung und dem Wissen darüber. Wie schwer mag es da einem fallen, der ungeschult ist. Wie hier die helfen Wollenden im Forum

Ein Erfolgserlebnis ist zu vermelden. Der erstellte MCT-Stick funktioniert und wurde beim Booten erkannt, als ich die HDD aus dem System nahm. Aber kann ich mit dem Stick auch evtl. vorhandene Systemfehler im Wds. reparieren? Hatte nachdem der Stick gebootet hatt folgendes gemacht. Als das Fenster kam mit 3 Spalten und Abfrage ob alles Deutsch ist, hatte ich auf „Weiter“ geklickt. Dann im 2. Fenster unten „Computerreparaturoptionen“ angeklickt. Ging 3. Fenster auf, da auf „Problembehandlung geklickt“. Es ging 4. Fenster auf mit 5 Anzeigefenstern, die lauteten „Starthilfe- Probleme beheben, die das Laden von Windows beheben“ dann 2 Anzeige, „Eingabe-aufforderung für die erweiterte Problembehandlung verwenden“. Dann „ System wiederherstellen Windows anhand eines auf dem PC aufgezeichneten Wiederherstellungspunkts wieder herstellen“ 4.


Anzeigefenster „Systemimage-Wiederherstellung Windows mit einer bestimmten Systemimagedatei wieder herstellen“. Das 5. Fenster zeigte „Updates deinstallieren“ Ich ging eine Seite zurück und auf Computer ausschalten. Welches der 5 kl. Anzeigefelder hätte ich anklicken müssen, für eine Wds. Reparatur (Keine Neuinstallation) Einen Wiederherstellungpunkt habe ich auch nicht auf dem PC und auch keine ISO Datei etc. Es fehlt an allem. Ein weiteres Problem ist, kann nicht hören und und Augen mehrmals operiert.

Entschuldigung, ist schwierig alles im Telegrammstil zu schreiben. Meinen allerbesten Dank für die geduldige Begleitung bis hier. Hoffe, danach wird es einfacher. Wie geht das Eintragen in BIOS den USB Stick? Hatte ja beim booten vom Stick die HDD nicht angeschlossen.

Viele liebe Grüße an alle Helfenden und nochmals herzliches danke. Michele
 
Nocheinmal, warum willst du Windows jetzt überhaupt reparieren?

Dein Windows funktioniert doch, also was ist jetzt das Problem?

Und wie du Windows reparierst, falls du es unbedingt, warum auch immer machen willst, hab ich oben schon geschrieben.
Halt unter Windows vom Stick die setup.exe starten und ein Upgrade machen.


Michele Halagar schrieb:
dass ab einem gewissen Alter, zuvor vorhandene Kenntnisse einfach weg sind und Neue nicht mehr aufge-nommen werden.
Wir verstehen das schon, du verstehst es aber anscheinend nicht, das wir dir da so direkt nicht helfen können.

Du schreibst selbst, dass du nicht viel hörst, nicht mehr so gut siehst, nicht mehr alles merken kannst. Du willst aber auf Krampf was am PC machen, von dem du null Ahnung hast.

Wie schon mehrmals geschrieben, such dir bitte Hilfe.


Michele Halagar schrieb:
dass sich darin äussert, dass sie trotz allen Wissens über die eingeschränkte Fähigkeit der alten Leute, machmal ihre Patienten schlagen
Das ist eher die Ausnahme und nicht die Regel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michele Halagar und Terrier
Willst du nicht doch mal deine Festplatte(n) überprüfen? Wenigstens die SMART-Werte mit Crystal Disk Info auslesen, und ggf. Screenshots davon hier rein stellen? Fehler im Zusammenhang mit Datenträgern müssten auch in der Ereignisanzeige von Windows protokolliert sein.

Wie man Windows 10 aus dem laufenden Windows heraus reparieren kann ("Inplace Upgrade") wird hier beschrieben:
-> Inplace Upgrade Windows 10 schnell reparieren

Das ging auch mal mit Boot-Stick/DVD, einfach "drüber" installieren auf die alte Windows-Partition, ohne diese vorher zu formatieren, aber die selbe Seite schreibt hier:
-> Windows 10 reparieren wiederherstellen mit DISM Inplace Upgrade und vielen weiteren Varianten

Windows 10 neu installieren ohne Datenverlust​

Diese Funktion ist aktuell nicht mehr enthalten. Diese Funktion übernimmt in der aktuellen Version die Inplace Upgrade Reparatur

Dafür muss die ISO von Microsoft heruntergeladen, per Rechtsklick Bereitgestellt und die setup.exe gestartet werden.
Dann hat man die Auswahl, dass die Programme (Apps) und Einstellungen erhalten bleiben.
Der Begriff "Neuinstallation" ist dabei aber nicht 100%ig korrekt. Das System wird dabei aktualisiert.
Daneben werden noch andere Möglichkeiten wie sfc /scannow und DISM genannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michele Halagar und Terrier
Zurück
Oben