• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere We are Football - Gerald Köhler ist zurück

TigerNationDE schrieb:
Leider gibts den Textmodus nicht :(
Die gesehene Darstellung mit der Bewegung eines Balls über das Spielfeld ist ja nicht soviel mehr wie ein Textmodus und in der Hinsicht zu mir ähnlich genug.

Ich bin mal gespannt, wie sich das Spiel mit der Bundesligalizenz darstellt, wenn man sich direkt Spieler aus der dritten Liga oder dem Ausland holt... Ich finde es semioptimal, dass es wohl Bilder der lizensierten Spieler gibt, aber der anderen eben nicht. Beim Start ist das ja noch okay, aber nach den ersten Transfers wird das immer hässlicher.
Gibt es eigentlich Unterschiede bei den Stadien (außer dem Namen) zwischen Grundedition und Bundesligaedition?

Bin hin und her gerissen. Wenn man den ersten Youtube Videos glauben darf dann knüpft es gut an die Anstoß-Reihe an und bieten den alten Fans eine Alternative zu Segas FM. Auf der anderen Seite soll es wohl einige Design Schnitzer geben.

Welche Schnitzer z.B.?

• Gefällt mir
Reaktionen: netbuster21
Das eine Woche läuft, war glaube ich früher auch so. Das stört mich nicht. Das mit den Ausstiegsklauseln hat er hoffentlich falsch gemacht oder wird noch angepaßt.

Aber wie ich es befürchtet habe- beim Spiel werden die Köpfe mit Bild und ohne Bild dargestellt, je nachdem ob eine Lizenz vorliegt. Da nur zwei Ligen lizensiert sind und ich eigentlich meist in Liga 3 starte, ist die Lizenz eher sinnlos.

Naja ich finde Lizenzen sollte man nicht als Kritikpunkt nennen, da es quasi unmöglich ist für kleine Entwickler. Ich war überrascht das es überhaupt diese Bundesligaversion gibt.

Edit: Ohne Witz ich glaub ich werde mal die Tage meine alte Anstoß 3 CD suchen, ich glaub ich hab sogar noch Anstoß Action irgendwo in der Kiste liegen :D

ich habe mal auf dem PC , ich weiß nicht ob Anstoß 2 oder 3 war , sehr mühsam und mit der Sport Bild (da war noch Saison Anfang) mit einem kleinen Heftchen wo auch angegeben ist Welchen Saisontransfer die Bundesligisten getätigt haben.

Mit Hilfe dieses Heftchens habe ich dann im Editor die Spielstärke + die Originalnamen von den Kickern aller Bundes Ligisten angegeben , von 1-6 , wobei ich auch mich erinnern kann , das es auch die Spielstärke 7 gab , die aber sehr selten war.

Ich habe viele Stunden verbracht die Stärken und Namen anzugeben im Editor. Danach hatte ich meine daten auf einer Diskette gespeichert und einem freund gegeben , das er auch die daten bekommt.

Ich bekam meine Diskette wieder dann meldet sich ein typ der ein guter Freund von meinem Kumpel war und fragte mich ob ich ihm die Diskette ausleihe ,damit er die aktuellen daten hat.

Als Fußballfreund war es für mich ok ...und habe ihm die Diskette ausgehändigt. Danach klingelte es schon wieder und wieder waren fremde vor meiner Tür und baten um die Diskette.

Hätte ich für jeden typen 5 Mark verlangt für die Diskette , hätte ich vielleicht ein halbes Monatsgehalt verdient damals

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und konean
Ich bin begeistert Und kann die Gamersglobal Wertung gar nicht nachvollziehen.. Das während eines Spieles keine wirklich Texte wie damals gibt ist überhaupt kein Beinbruch , dafür ist das gezeigte Spielfeld einfach nur genial....Bin nur gespannt wie die Fan mittels Editor die Spielerbilder mit bearbeiten das wäre der Wahnsinn.

Ich kann auch sagen, dass es meine Erwartungen wohl eher erfüllen statt enttäuschen wird. Es ist durchaus umfangreicher als gedacht und dennoch nicht so, dass es im absoluten Mikromanagement endet. Den Spielablauf selbst finde ich auch sehr angenehm und brauche da keine 3D-Szenen.

Es wird mich hoffentlich hunderte Stunden gut unterhalten und mit dem FM-Zocker-Patch mit allen Originaldaten bis runter in die Regionalliga ist das ein absolut gelungener Start.

Wenn jetzt die in diversen Foren angesprochenen Bugs und kleineren Probleme noch in den nächsten Wochen begradigt werden, dann kommt mir das Warten auf Anstoss 2022 gar nicht mehr als Problem vor.

• Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500
Werden die auch die Spielderbilder hinzufügen?

Das kann ich mir kaum vorstellen.

Ohne Spielerbilder wäre es einfach schei**e weil man die ja nicht auf dem Spielfeld dann sieht...

So ist es jetzt ja schon in der Bundesliga Edition, wenn du Spieler von außerhalb der beiden ersten Ligen holst.

Echte Fotos? Ich denke, darauf will Amiga500 raus

• Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500
netbuster21 schrieb:
Echte Fotos? Ich denke, darauf will Amiga500 raus
Echte Fotos. Sowohl in der Aufstellung, als auch dann in den "90 Minuten" wo die Köpfe dann entsprechend bei den Spielzügen zu sehen sind.

1623395947078.png

• Gefällt mir
Reaktionen: netbuster21 und Amiga500
TempeltonPeck schrieb:
Und ein erstes Fazit nach den ersten Spielstunden?
Sehr sehr gut ...was man erwartet hat...Die GG Wertung zeigt mal wieder weshalb ich diese Seite weiterhin meiden werde..Jedes Rotz bekommt bei denen die 8.5 aber eine 6.5 für WAF ?

Anfänglich ist so manches Konfus , man muss sich also einarbeiten und manches ist für mich noch unklar...ich fühle mich teils erschlagen...es macht aber doch sehr viel Spaß

@ An alle genau auf die Spielerfotos wollte ich hinaus. W enn die auch erhalten sind in den Datensätze dann ist es perfekt

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: netbuster21 und TempeltonPeck
Zurück
Oben