Gestern Abend eine Saison noch ohne Originalnamen gestartet, um mich mal reinzufuchsen. Mit Cottbus auch einen guten Verein erwischt. Das Spiel macht echt Spaß Ich bin gut gestartet, hatte aber plötzlich eine kleine Serie an Unentschieden und Niederlagen. Ich habe dann mehr auf Fitness und Frische geachtet und noch 1-2 Rädchen gedreht, dann lief es. Kohle mässig lief es echt gut. In der Saisonvorbereitung wurde mir mein Torwart für 1,2 Millionnen abgeworben, der gleichstarke Ersatz war wesentlich günstiger. Zur Winterpause wurde mir dann ein Spieler für 2,8 Millionen weggekaut, der immer nur auf seiner Nebenposition gfespielt hatte und nicht zu den Stärksten gehörte. Mit dem Geld konnte ich den Kader ordentlich verstärken.
Nach 38 Spieltagen stand der Aufstieg, den Saisonabschluss muss ich nioch durchmachen. Das Verhandeln ist aus meiner Sicht noch verbesserungswürdig. Ich kann nicht Goodies bioeten, und wenn ich meine Forderung an anderer Stelle etwas reduzieren will, kostet es mich Verhandlungspunkte.
17 und 18 Jährige Jugendspieler sind so dankbar, dass ich Ihnen eine Chance gebe und sie hochziehen will, dass sie 300.000€ Handgeld samt Ausstiegsklausel wollen. Vertragsverlängerungen waren hingegen easy, die haben sich eigentlich alle mit weniger als vorher zufrieden gegeben....
Man hat einige Optionen, die Geschwindigkeit zu ändern. Szenen kann man auch weglassen. Ich spiele aber mit Text und Wochengeschwindigkeit um 1 erhöht und Spiele auf fast maximale Geschwindigkeit. Fühlt sich eigentlich gut an. Erste Saison waren jetzt so 6 Stunden!?
Es gibt ein Vereinsbudget. Mir war nicht bewußt, wofür das ist. Ich dachte für die Infrastruktur und habe damit das Flutlicht aufgewertet. Von dem Geld werden aber auch die Mitarbeiter und Antrittsgelder für Freundschaftsspiele bezahlt. Ich war hier also von Anfang an mit 20k in den Miesen. Somit konnte ich keine neuen Angestellten mehr verpflichten. Als ich dann 4 Millionnen in der Kasse hatte, bin ich zu meinem Präsi und wollte Budget umschifften. Irgendwie sind beim Gehaltsetat 100.000 € weg und beim Verein 5.000 € dazu.
Für meine aussortierten Spieler auf der transferliste gab es 0 Angebote.
Ich hatte gestern einen Crash to Desktop nach ca. 30 Spieltagen. Heute beim Starten und Laden des Menüs jedesmal CTD, keine Ahnung voran es liegt.
Soweit meine ersten Eindrücke. Fazit- ich mache noch einen Spieltag und dann war es 3 Uhr sagt wohl alles