• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere We are Football - Gerald Köhler ist zurück

Also bei den Datensätzen sind Spielerfotos dabei. Das ist super. Den Bundesliga DLC kann man also knicken, da nur zwei Ligen enthalten sind. Also braucht man eh Datensätze für die anderen Ligen und somit kann ich die Bundesliga gleich mitholen. Verstanden. Schade, dass sie nicht gleich alle Lizenzen als ein DLC haben. Das hätte ich wahrscheinlich unterstützt. Aber so reicht das Basisspiel.
Dann bin ich mal gespannt, parallel zum EM-Auftakt will ich heute Abend loslegen. Mit 2GB ist das Spiel auch schnell gezogen.

Geht der Datensatzpatch auch bei Kauf über Epic?

So nach den ersten Spieltagen kann ich eigendlich alles bereits gesagte bestätigen. Das Spiel knüpft gut an das alte Anstoß an und mach sofort Spass. Leider ist das UI etwas unübersichtlich und der Stil etwas zu nüchtern. Da fehlt der alte Witz. Auch schade das es kein Audio Feedback vom UI gibt.

netbuster21 schrieb:
Schade, dass sie nicht gleich alle Lizenzen als ein DLC haben. Das hätte ich wahrscheinlich unterstützt. Aber so reicht das Basisspiel.
Selbst Sega kann sich das nicht leisten und es gibt ja auch inzwischen immer mehr Exklusiv Deals von den Vereinen. Es ist quasi unmöglich für solche Nischen Spiele Lizenzen zu bekommen.

Mich stört wirklich das nicht freie Verhandeln. Warum kann ich dem abgebenden Verein nicht eine noch höhere Weiterverkausbeteiligung anbieten? Ist doch zu deren Vorteil.

• Gefällt mir
Reaktionen: larska
Was mich irgendwie stört bzw ich das nicht blicke ..ist die Jugendarbeit vernünftig nach vorne zu bringen.

Bin noch beim ersten Wochenstart - aber die Musik hat mir jetzt schon mein Gehirn zerschossen.🤢

DIe Musik wird auch besser...Wo genau kann ich die Ticketpreise festlegen?

Beim Start des Dauerkartenvorverkaufs werden die Preise abgefragt

Gestern Abend eine Saison noch ohne Originalnamen gestartet, um mich mal reinzufuchsen. Mit Cottbus auch einen guten Verein erwischt. Das Spiel macht echt Spaß Ich bin gut gestartet, hatte aber plötzlich eine kleine Serie an Unentschieden und Niederlagen. Ich habe dann mehr auf Fitness und Frische geachtet und noch 1-2 Rädchen gedreht, dann lief es. Kohle mässig lief es echt gut. In der Saisonvorbereitung wurde mir mein Torwart für 1,2 Millionnen abgeworben, der gleichstarke Ersatz war wesentlich günstiger. Zur Winterpause wurde mir dann ein Spieler für 2,8 Millionen weggekaut, der immer nur auf seiner Nebenposition gfespielt hatte und nicht zu den Stärksten gehörte. Mit dem Geld konnte ich den Kader ordentlich verstärken.
Nach 38 Spieltagen stand der Aufstieg, den Saisonabschluss muss ich nioch durchmachen. Das Verhandeln ist aus meiner Sicht noch verbesserungswürdig. Ich kann nicht Goodies bioeten, und wenn ich meine Forderung an anderer Stelle etwas reduzieren will, kostet es mich Verhandlungspunkte.
17 und 18 Jährige Jugendspieler sind so dankbar, dass ich Ihnen eine Chance gebe und sie hochziehen will, dass sie 300.000€ Handgeld samt Ausstiegsklausel wollen. Vertragsverlängerungen waren hingegen easy, die haben sich eigentlich alle mit weniger als vorher zufrieden gegeben....
Man hat einige Optionen, die Geschwindigkeit zu ändern. Szenen kann man auch weglassen. Ich spiele aber mit Text und Wochengeschwindigkeit um 1 erhöht und Spiele auf fast maximale Geschwindigkeit. Fühlt sich eigentlich gut an. Erste Saison waren jetzt so 6 Stunden!?
Es gibt ein Vereinsbudget. Mir war nicht bewußt, wofür das ist. Ich dachte für die Infrastruktur und habe damit das Flutlicht aufgewertet. Von dem Geld werden aber auch die Mitarbeiter und Antrittsgelder für Freundschaftsspiele bezahlt. Ich war hier also von Anfang an mit 20k in den Miesen. Somit konnte ich keine neuen Angestellten mehr verpflichten. Als ich dann 4 Millionnen in der Kasse hatte, bin ich zu meinem Präsi und wollte Budget umschifften. Irgendwie sind beim Gehaltsetat 100.000 € weg und beim Verein 5.000 € dazu.
Für meine aussortierten Spieler auf der transferliste gab es 0 Angebote.
Ich hatte gestern einen Crash to Desktop nach ca. 30 Spieltagen. Heute beim Starten und Laden des Menüs jedesmal CTD, keine Ahnung voran es liegt.
Soweit meine ersten Eindrücke. Fazit- ich mache noch einen Spieltag und dann war es 3 Uhr sagt wohl alles:D

• Gefällt mir
Reaktionen: larska
TempeltonPeck schrieb:
Nun gut. Dank Epic Gutschein für knapp 22€ doch zu geschlagen.
Startet bei dir das Spiel noch?

Edit: nach zweimaliger Neuinstallation geht es wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Jugendarbeit verszehe ich nicht...wie kann ich die gezielt verbessern?

Bei mir wird im Steam schon eine Community-Version als Update angeboten ... vermutlich die ersten Bugfixes

1623493995381.png

Schade das nur 2 Spieler lokal spielen Können , kann mich noch erinnern an Anstoß , da gings auch mit 4 Spielern

larska schrieb:
schon installiert? und getestet?
ja, konnte den spielstand ohne probleme fortsetzen, aber der fix repariert wohl vorerst nur eher technische und keine spielerischen probleme, sodass ich keine änderungen bemerkt habe.

Kann mir das mal jemand erklären. Bei den Jugendtrainer kann ich Ziele eistellen ..wenn es standard auf 5 steht und ich auf 10 stelle was soll mir das dann genau sagen ?

Habe nun 8 Stunden gespielt, 2 1/2 Saisons in unteren Ligen.
Erst Deutsche Regional Liga, dann Englisch Sky Bet League One und dann Two.

Die Transfers sind wirklich grottig. Ein Topspieler von Liverpool wechselt für 12mil zu Wolfsburg und ein weitaus schlechterer von RB zu Schalke für 45mil. Naja.... und auch eigene Verhandlungen sind absolut schlecht finde ich. Mansche Spieler wollen wechseln, haben da rechts ne 75 im Kreis und kosten 1,2Mil. Andere sind sogar besser in allen belangen und kosten 850.000. Verstehe dieses System nicht. (Das Alter spielt gefühlt kaum eine Rolle)

Dann bin ich in einem Match, ich bekomme ein Gegentor... ich weiß überhaupt nicht woran es gelegen haben könnte. Ich sehe ja letztendlich nichtmal meine Spieler auf dem Feld während das Gegentor gefallen ist.
Keine Ahnung ob ich die Aufstellung wechseln soll... keinen Plan. Ich sehe einfach nichts.
Ich weiß nicht wie sich das "Sehr Defensiv" gegenüber dem "Sehr Offensiv" auswirkt. Wirkt alles gleich.
Ob ich nun so spiele das Sie nur das nötigste machen oder so das Sie bis zum Erbrechen kämpfen... ich merke keinen Unterschied. Ob ich einstelle das Sie nur über rechts gehen ist egal... Sie greifen trotzdem ständig über links und über die Mitte an. Einfach völliger Käse.

Positiv finde ich das Menü, man muss sich etwas reinfuchsen aber dann ist es wirklich gut.
Es gibt viele Möglichkeiten um den Verein herum, find ich gut.

Aber das Spiel ist im Ansatz ganz ok, trotzdem weit entfernt von einem guten Manager.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Zurück
Oben