Oli_P
Commodore
Ich habe WOT auch vor einigen Tagen entfernt und merke, daß ich diese Erweiterung eigentlich gar nicht brauche. Ich fand die Idee gut, mir unbekannte Webseiten erstmal prüfen zu können. Klar bewerten Leute auch unseriös, aber wenn viele viele Menschen etwas gleich bewerten so kann es nicht ganz daneben liegen. So hab ich zumindest auch gedacht. Aber ist jetzt vorbei. Ich nutze noch 14 Erweiterungen für Chrome und werde mal darauf achten, ob deren Namen demnächst auch noch bei den Verdächtigen auftauchen. Aber Problem ist, diese Erweiterungen hab ich eigentlich lieb gewonnen. Speed Dial 2 will ich nicht mehr missen, oder es müsste eine gute Alternative her. Aber diese Erweiterung fragt einige Berechtigungen, u.a. den Browser-Verlauf lesen. Klar, die Erweiterung verwaltet ja auch u.a. den Verlauf. FreeDownloadManagerExtension find ich auch super, aber es werden einige Berechtigungen gefragt. Die übrigen von mir genutzen Erweiterungen sind relativ genügsam was Berechtigungen betrifft. Habe auch eine, die gar keine braucht... die Browser-Uhr. Aber die allermeisten wollen doch zumindest die Webseiten mitlesen, die ich öffne. Ich hab da Erweiterungen für Mausgesten, um den Scroll-Balken zu "verdünnen", dann ist da ne Erweiterung um IP-Sperren zu umgehen (also ein VPN-Tool), eine Erweiterung um Seiten wie Youtube mit der Tastatur bedienen zu können, usw, usw... Ohne die ganzen Erweiterungen wär mein Chrome doof
Zuletzt bearbeitet: