Projektmanager
Cadet 1st Year
- Registriert
- Dez. 2009
- Beiträge
- 8
Wenn nicht heute, dann morgen....das Thema wird kommen, schließlich muss sich auch die Schufa um neue Geschäftsfelder bemühen - und das ist (aus Sicht der Schufa) ein durchaus lukratives, denn das wäre etwas, was die Schufa primär selbst in der Hand hätte.
Letztlich geht es darum Gemeinsamkeiten zu entdecken. Ein 'schlechter' Kunde hat mit Sicherheit bestimmte Eigenschaften, was sein FB-Verhalten angeht. Und je mehr dieser Eigenschaften ein (noch) 'guter' Kunde sich im Laufe der Zeit aneignet, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, dass er ein 'schlechter(er)' Kunde wird.
Macht Euch nichts vor - die Kreditinstitute machen das heute schon in einer abgeschwächten Form. Man scannt Umsätze auf Konten und versucht Gemeinsamkeiten herauszufinden.
Und wenn es nicht die Schufa macht, dann macht es halt ein anderes Unternehmen....
Letztlich geht es darum Gemeinsamkeiten zu entdecken. Ein 'schlechter' Kunde hat mit Sicherheit bestimmte Eigenschaften, was sein FB-Verhalten angeht. Und je mehr dieser Eigenschaften ein (noch) 'guter' Kunde sich im Laufe der Zeit aneignet, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, dass er ein 'schlechter(er)' Kunde wird.
Macht Euch nichts vor - die Kreditinstitute machen das heute schon in einer abgeschwächten Form. Man scannt Umsätze auf Konten und versucht Gemeinsamkeiten herauszufinden.
Und wenn es nicht die Schufa macht, dann macht es halt ein anderes Unternehmen....