Webcam wird nicht im Geräte-Manager angezeigt

Tzpi89

Cadet 3rd Year
Nach langer Zeit brauche ich doch nochmal für Teams meine Webcam, doch taucht diese leider nicht mehr im Geräte-Manager auf. Ich erinnere mich dunkel daran, die glaube ich deaktiviert zu haben, bin mir da aber nicht so sicher, weil das schon einige Jahre her ist und ich mir sicher war, dass ich die nicht mehr brauche. Leider finde ich auch online keine Driver zu meinem Laptop, da HP irgendwie sämtliche Driver zu meinem Laptop Modell nicht auf ihrer Seite hat. Auch mit der Produk/Seriennummer Erkennung klappt es nicht. Ich habe übrigens ein HP 15-ay108ng. Echt ärgerlich wenn der Hersteller, keinerlei Treiber zur Verfügung stellt.

Gibts keine Anleitung?
Sowas ist doch meist auf einen Hotkey gelegt bzgl ein/aus schalten.
Oder mal ins BIOS geschaut ob es dort aktivierbar ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: inge70
Ausgeblendete Geraete im Geraetemanager anzeigen lassen, im BIOS nachsehen ob dazu auch was ist.

Das Ding kam doch mit W10-Home, oder?
HP ist einer der Hersteller die so ziemlich alle Hardwaretreiber neuerer Geraete bei Microsoft abladen.

Hast Du mal den Supportassistenten von HP ausprobiert?

Ja die ausgeblendeten Geräte habe ich auch anzeigen lassen, ich werde mal im BIOS nachschauen

Hi

Wenn ich auf der HP Seite nach Deinem Modell suche, findet er es:

Anmerkung 2020-04-23 200609.jpg

Der Link führt auf die Support Seite der "ay100"er Serie, auch gemäss einer ähnlichen Frage im HP Forum kannst Du diese Treiber verwenden:

https://support.hp.com/de-de/produc...99456?jumpid=reg_r1002_dede_s-001_title_r0001

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzpi89
Zurück
Oben