News webOS 2.0 für Palm Pre Plus angekündigt

r34ln00b schrieb:
Ne, das Pre Plus hat eine bessere (um 200 MHz höher getaktete) CPU, als das Pre.
Wie sieht es mit der Laufzeit des Akkus aus, wenn ich das Pre übertakte?
Gruß, r34ln00b

Nein, die CPUs und Taktraten sind bei beiden identisch (Cortex A8 auf 500MHz untertaktet).

Je nach Übertaktung merkst du mehr oder weniger. Ich hatte mein Pre eine ganze Weile auf 720MHz laufen, die Laufzeit hatte sich kaum verändert (ich musste sowieso jeden Tag laden).

Gut, mal davon ab, dass O2 schon ein Update für Dezember angekündigt hatte, finde ich es mal nicht schlecht, dass der Anbieter am Ball bleibt und nicht darauf verweist, dass der Hersteller vielleicht mal irgendwann was tut. Sollte das nicht nur eine Ente sein, wäre das eine lobenswerte Entwicklung. Ich hab in letzter Zeit viel Mist von dem Verein an den Hacken gehabt, aber das wär mal ein definitiver Pluspunkt. Und das "trotz" des eher ungeliebten Stiefkindes Palm Pre(+), was sich ja eher schlecht verkauft hat. :-/

Dass das Pre das Update nicht bekommt, wird wohl wirklich und hauptsächlich am geringeren Arbeitsspeicher liegen. Da hab ich mit meinem Pre+ ja vielleicht doch was "richtiger" gemacht, als das günstige Pre zu nehmen. ^^

Regards, Bigfoot29

hayden schrieb:
Palm Geräte waren schon immer eine Hass-oder-Liebe Sache, ich hatte bisher nur einen Tungsten E PDA, eins der wenigen Geräte deren Kauf ich niemals bereut habe.

Hab hier noch ein Palm IIIx liegen, das teil war auch mal super. ;)

Für mich war Palm der wahre Vorreiter für Touchgeräte und WebOS ist das beste Betriebssystem was es aktuell für Smartphones gibt. Ich habe aktuell ein Android Gerät und hatte auch einmal ein Windows Mobile Gerät, aber WebOS verleiht Multitasking schon fast eine neue Bedeutung. Auch die Möglichkeit per Induktion aufzuladen verwendet soweit ich weiß kein anderes Gerät. Innovation schafft eben nicht nur Apple.

Was nützt mir die beste Hardware wenn z. B. die Software nicht viel taugt? Palm/HP machen das wenigstens richtig.

Allerdings finde ich es sehr schade das man so viel Plastik an einen Palm findet, HP steht ja für ausgezeichnete Qualität und eine Aluminium Version würde den Palm so wie er ist den letzten Tick Perfektion verleihen.

@Omega: Nur leider taugt die Software von Palm einfach noch nicht so viel, wie die von Google oder Apple. Und viel wichtiger ist aktuell, dass es wenig Apps gibt! Da Palm hier etwas spät in ein neues OS investiert hat und leider auch noch angeschlagen war und somit zu langsam und mit zu wenigen resourcen gearbeitet hat, stehen se heute da, wo se jetzt stehen.

Bei Palm hang alles am Geld, daher auch der etwas prototyphaftige erste Pre. könnte mir vorstellen, dass das Pre 2 und 3 um einiges schöner sind. Habe sie aber leider noch nicht selber in der Hand gehalten.

Das HP Palm jetzt übernommen hat finde ich aber eigentlich ganz gut, weil die halt die mittel haben um das ganze weiter zu entwickeln. bin mal gespannt wie der pre 3 sich so schlägt. für mich sind die geräte leider noch nichts, da se technisch und softwareseitig einfach min. nen jahr lang hinterher hinken. stehe ehr auf die neuste technik und etwas mehr apps.

@Topic
Hab mich geirrt, das Pre hat ja noch gar kein Flash wie seit einem Jahr angekündigt wurde. Oo
Als Milestonebesitzer haben alle Besitzer eines Palm Pres mein Mitgefühl.

Kein Flash ist trotz Zusage natürlich schon ein wenig mies. Allerdings ist dafür wohl tatsächlich die CPU mit den 500 MHz Basistakt zu schwach. :-/ Klar laufen die meisten Tellis auch mit Uberkernel un 800MHz problemlos, aber der "default"-Wert ist das nicht. Da wird Flash zur Slideshow. Dennoch schade, dass HP das nicht die User entscheiden lässt, ob die Flash haben wollen und es ggf. langsam ist, oder nicht. Bei ein paar US-Geräten werden ja Flash und stückweise sogar Skype mit ausgeliefert. :-/

Regards, Bigfoot29

Zurück
Oben