News Webseite gibt Auskunft über CO2-Ausstoß

@VikingRussel Du kannst mich auch persönlich angreifen, keine Frage. Doch zuträglich zur Diskussion ist das nicht. Abstruse Beispiele wie saurer Regen übrigens auch nicht. Denk was du willst, ich weiß was ich weiß. ;)

Bleibt nur noch die Frage, wer einen Benziner mit einer 1 Litermaschine fahren will. Damals hatten wir mal einen Wagen mit 1,4 Litern und 45 PS. In so einer Schüssel ist man an jeder dritten Ecke ein wandelndes Verkehrshindernis. Unfällen ausweichen mit Beschleunigung das mit so einer Gurke unmöglich.

@ Jake & Sign

Ohne deine/eure Seiten und Videos gesehen zu haben: Wer garantiert euch, dass sie nicht auch Meinungsmache sind? Wäre doch möglich. Das ist eine ganz sachliche Frage von mir! Bitte um Antwort.

@Zwirbelkatz Lies, guck und recherchiere. Deine Frage hätte sich damit sicher erledigt. So und nun wird mir das hier zu blöd. Kein weiterer Kommentar zu diesem Thema. :)

Zwirbelkatz:
Würde ich wohl auch sagen wenn diese Kritiker bei Shell oder BMW angestellt wären oder von denen gesponsert werden. Sind sie aber nicht. Im Gegenteil, einige davon sind grüner als Grün. Ausserdem sind Fakten nunmal Fakten.
Du hast wohl nicht verstanden, dass das keine 9/11 Verschwörungstheorie ist die man total zerpflücken kann.

Achja, gerade das Buch von Al Gore wurde mittlerweile sowas von ausseinandergenommen, da er so viele manipulierte Fakten genommen hat, dass es schon den 9/11 VT Lügenbüchern gleichkommt. Kannst du auch nachlesen und selber vergleichen.
Wie Sign_X schon gesagt hat, lieber mal selber überprüfen und vergleichen.
Leider wird aber oft nur das geglaubt, was der eigenen Einstellung am nächsten kömmt... :(

Zuletzt bearbeitet:
Fakten sind Fakten, aber ihr stellt die "Fakten" der Pro CO2 Lobby schließlich auch in Frage. Dann kann ich das mit diesen Quellen hier ebenfalls tun, oder? Ich schaue jetzt mal eben drüber. Hab eigentlich zu tun :)

...
Mach dich doch erstmal schlau bevor du über was diskutieren willst was du offensichtlich kein bisschen kapierst...
Diese Fakten waren oft falsch bzw. falsch interpretiert. Z.B. wurden in der Antarktis Messfehler gemacht, die die CO2 Werte viel schlimmer erschienen liessen als sie tatsächlich waren, aber die Ergebnisse wurden trotzdem von der IPCC benutzt...

Mehr sag ich dazu nicht, denn ich hab keine lust wieder mit irgendwelche Leuten zu "diskutieren" die eh nur trollen wollen...

In Indien kennt man nichtmals einen Auspuff. Da sollte man mal anfangen und nicht meine Lambdasonde schlechtmachen beim TüV oder die 0,58796% CO Ausstoß bemängeln. Diese ganzen Normen sind völliger Blödsinn in meinen Augen und dienen nur dazu, Geld abzuschöpfen. Würde man es zumindest sinnvoll einsetzen, sähe ich ja noch einen Sinn...bspw. Aufrüsten aller Fahrzeuge weltweit zumindest mit einem G-Kat oder irgendwelche Klimaschutzprogramme damit starten. Naja, ist eben Deutschland, nur Lug und Trug, außer der Verfassung (Schäuble liest ja mit :P)

Entgegen meines letzten Beitrages muss ich hier noch mal aktiv werden. "Du ignorante Kreatur" muss doch wohl wirklich nicht sein!

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung (Fehler gefunden))
Wie wär's wenn wir alle Fahrrad fahren, wie ich es schon sehr lange mache (25 Jahre und länger), da werden nämlich kein Abgase produziert, vielleicht ein paar Fürtze mehr, weil man ein bißchen mehr essen muss, und für seine Gesundheit tut man auch noch was.
Wer braucht denn heute noch ein Auto in der Stadt?! Wer in der Stadt wohnt und ein Automobil sein eigen nennt hat's einfach nicht begriffen. Als ob es keine Strassenbahnen, Busse und S-Bahnen gibt, aber nein, Umweltschutz sollen mal schön die anderen machen, ich klinkt mich da erst ein wenn es alle machen, bzw. die Technik eh so weit ist, ne?! Schöne Welt in der wir leben.

P.S: Schauen wir doch mal wer hier alles ne 8800GTX bzw. noch schlimmer ne HD2900XT in seinem PC stecken hat, aber egal, ist ein anderes Thema.

Danke sehr, damit hast du meine Vermutung ja sehr gut bestätigt.
Hättest du einfach mal recherchiert und nicht immer versucht Sachen zu wiederlegen die du noch nichtmal gelesen hast, dann wäre deine Gesinnung wohl anders aufgefasst worden.
Mir Ignoranz vorzuwerfen ist sowieso ziemlich anmaßend. Ich bin in meinem Bekanntenkreis eigentlich dafür bekannt sehr objektiv, neutral, offen und differnziert zu urteilen. Anders wäre ich auch in meinem Beruf nicht so erfolgreich. Aber du wirst es wohl besser wissen, mein Freund.

Wenigstens hast du ja jetzt einen Grund gefunden weiter an deiner Meinung festzuhalten. Hat also doch sein gutes..... :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Leider wird aber oft nur das geglaubt, was der eigenen Einstellung am nächsten kömmt...

Das gilt für beide Seiten!

Ist aber kein Grund hier für irgendjemanden persönlich zu werden. Weitere Ausrutscher werden versenkt und verwarnt.

Stimmt, das gilt für beide Seiten.
Sicherlich gibts genug Trottel die ohne Überprüfung oder Wissen schon immer der Meinung waren, dass es Panikmache sei weil sie ihre SUVs weiter rumfahren wollen ohne mehr zu bezahlen oder weil sie bei BMW oder Shell arbeiten. Den richtigen Kritikern aber sowas vorwerfen zu wollen ist allerdings wohl ziemlich realitätsfern, da ich z.B. SUVs auch ziemlich Sinnfrei finde und aktiv im Umweltschutz tätig bin, der unter dieser maßlosen Übertreibung der CO2 Diskussion auch deutlich leidet, je mehr Leute merken was da wirklich läuft.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass die Leute keine Desinformationen verdient haben.

Dann diskutiere sachlich im entsprechenden Thread im PuG mit, nicht hier. Aber nicht, ohne die Beiträge auch gelesen zu haben. Denn in dieser News hier geht es nicht darum.

Alles klar, wusste nicht dass Computerbase so Regeltreu geworden ist, vor allem wenn sie es selbst provozieren mit so einer OT-News.

Wurde mein Beitrag etwa gelöscht, nur weil mein Auto mehr als 300g/km CO2 emittiert und ich deshalb keine schlaflosen Nächte habe?

Was ist los mit euch, Computerbase?

PS: Auf der Seite vom WDR lacht mich als Ergebnis ein Totenschädel an und Knut liegt keuchend in der Ecke. ;)

Zuletzt bearbeitet:
sehr schön, aber wo ist der neue SMART Fortwo ? der müsste sogar besser sein als der Bluemotion, naja.

PS: wenn ich ein Auto mal haben werde, dann wird es das sparsamste und emissions ärmste sein. Ich begrüße es sehr wenn noch mehr sparsame und effitientere autos auf den markt kommen, Gibt halt zur zeit nur eins. DER Volkswagen Bluemotion. Am liebsten wäre mir der "SMILE" von greenpeace 3Liter auf 100 Km.

Gruss

Biesy

Zuletzt bearbeitet:
Wir fahren mit Methangas...
Aber in erster Linie, weil es sehr billig ist :p

Ich hoffe, dass man der Tabelle trauen kann.
Ich finde sie durchaus interessant, allerdings kann man imho durch den Kauf eines solchen umweltfreundlichen Autos als Ersatz recht wenig zum Umweltschutz beitragen, da unsere "alten" Autos ja meistens nicht verschrottet werden, sondern in Afrika(...) weiterverkauft werden.

Und wenn man schon von CO2 spricht, sollte man auch Waldbrände, Vulkanausbrüche,... beachten, wobei Millionen Tonnen von CO2, Feinstaub und giftigen Gasen die Atmosphäre gelangen...

OCool schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt

Ja das nächste Problem is das Autos Geld kosten und das ned gerade wenig das is auch der Grund warum auf der Straße ned nur Neuwagen umher fahren oder auch Autos mit defekten teilen von daher trifft z.B. die Strafsteuer fürn Diesel genau die richtigen Leute und zwar die die ned soviel Kohle haben sich Mal nen Partikelfilter für 3000Euro einbauen zu lassen. Egal wie man es nimmt es erwischt imemr die Kleinen:freak:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt, bitte Regeln lesen.)
AAAARRRRGGGGHHHHH!

1. Das CO2 Gerede ist - wie einige (leider die Minderheit) wissen - nur Geldmacherei (ja, mit Angst wird schon seit jeher gut Geld verdient).

2. Durch die vielen Abgase ist unter der Woche das Wetter in Städten besser. Also Konsequenz sollten wir 1EURO-Jobber dazu verdonnern das Wochenende über Auto in den Städten zu fahren, damit ich mein schönes Wochenende auch geniessen kann.

3. was in aller Welt hat dieses Thema mit CB zu tun?? Nur weil irgendwas auf irgendeiner _Web_seite steht muss es doch nicht CB-News werden, oder? Sonst will ich nämlich in Zukunft monatlich die neuesten Ereignisse der WEbseite des örtlichen Dackelclubs auch hier kopiert sehen... oder?

maaaaanomaaannnn...

Zurück
Oben