CoMo
Commander
- Registriert
- Dez. 2015
- Beiträge
- 2.939
Hallo,
seit einer Weile kann ich von meinem Anschluss aus das Internetbanking der ING (https://banking.ing.de/) nicht mehr erreichen.
TCP Traceroute zu banking.ing.de von einem anderen Telekom Anschluss aus (etwa 2 Kilometer entfernt):
TCP Traceroute zu banking.ing.de von einem Gerät in meinem Heimnetz:
Auch die ING-Banking-App auf meinem Android rennt in einen Timeout, wenn ich mit meinem WLAN verbunden bin.
Den Support der ING habe ich bereits mehrfach kontaktiert, dort hat man mir versichert, dass keine IP-Sperre o.ä. vorliegt (ich habe eine statische IP-Adresse).
Die Telekom hat mir ebenfalls bereits bestätigt, dass auf deren Seite kein Problem vorliegt.
Habt ihr noch eine Idee?
seit einer Weile kann ich von meinem Anschluss aus das Internetbanking der ING (https://banking.ing.de/) nicht mehr erreichen.
TCP Traceroute zu banking.ing.de von einem anderen Telekom Anschluss aus (etwa 2 Kilometer entfernt):
Code:
sudo traceroute -T -p 443 banking.ing.de
traceroute to banking.ing.de (185.142.178.1), 30 hops max, 60 byte packets
1 fritz.box (192.168.110.1) 1.073 ms 1.331 ms 1.446 ms
2 p3e9bf0a7.dip0.t-ipconnect.de (62.155.240.167) 8.601 ms 8.497 ms 8.390 ms
3 f-ed13-i.F.DE.NET.DTAG.DE (217.5.70.182) 17.726 ms 217.0.203.2 (217.0.203.2) 18.148 ms 18.047 ms
4 80.157.205.250 (80.157.205.250) 17.394 ms 17.291 ms 17.412 ms
5 * * *
6 * * *
7 * * *
8 * * *
9 185.142.178.1 (185.142.178.1) 16.454 ms 16.921 ms 15.619 ms
TCP Traceroute zu banking.ing.de von einem Gerät in meinem Heimnetz:
Code:
sudo traceroute -T -p 443 banking.ing.de
traceroute to banking.ing.de (185.142.178.1), 30 hops max, 60 byte packets
1 omnia.home.arpa (192.168.100.1) 0.386 ms 0.375 ms 0.354 ms
2 62.156.244.13 (62.156.244.13) 14.466 ms 14.462 ms 14.459 ms
3 62.156.247.198 (62.156.247.198) 14.607 ms 14.495 ms 14.483 ms
4 217.0.203.6 (217.0.203.6) 18.060 ms 217.0.201.98 (217.0.201.98) 14.824 ms f-ed13-i.F.DE.NET.DTAG.DE (217.5.70.182) 14.484 ms
5 * * *
6 * * *
7 * * *
8 * * *
9 * * *
10 * * *
11 * * *
12 * * *
13 * * *
14 * * *
15 * * *
16 * * *
17 * * *
18 * * *
19 * * *
20 * * *
21 * * *
22 * * *
23 * * *
24 * * *
25 * * *
26 * * *
27 * * *
28 * * *
29 * * *
30 * * *
Auch die ING-Banking-App auf meinem Android rennt in einen Timeout, wenn ich mit meinem WLAN verbunden bin.
Den Support der ING habe ich bereits mehrfach kontaktiert, dort hat man mir versichert, dass keine IP-Sperre o.ä. vorliegt (ich habe eine statische IP-Adresse).
Die Telekom hat mir ebenfalls bereits bestätigt, dass auf deren Seite kein Problem vorliegt.
Habt ihr noch eine Idee?