Z
Z!mTst3rN
Gast
Hallo liebes CB Forum,
ich beziehe derzeit 50Mbit Vdsl von der Telekom. Neuerdings sind 100Mbit buchbar. Der Router (Fritzbox 7590) synct derzeit mit 63 Mbit down und 12 up ca.
Diese Werte liegen auch dauerhaft an; läuft also super.
Jetzt frage ich mich, welche Werte bei Vdsl 100 für mich etwa realistisch wären. Bedenken ergeben sich deswegen, weil meine Leitungslänge recht lange ist und die Fritzbox unter Leitungskapazität bei down nur 70-81Mbit anzeigt.
Bei so einen geringen Zuwachs von 63 auf 80 würde ich mir das Upgrade sparen.
Kann es sein, dass sich mit dem Vdsl 100 Profil auch die Leitungskapazität ändert?
Die Hausverkabelung ist durchgehend mit Cat6 erfolgt, auch vom Übergabepunkt zum Router (Neubau, Mehrfamilienhaus).
Über Input eurerseits wäre ich dankbar, da ich nicht weiß, wie zuverlässig die Werte der FB sind.
ich beziehe derzeit 50Mbit Vdsl von der Telekom. Neuerdings sind 100Mbit buchbar. Der Router (Fritzbox 7590) synct derzeit mit 63 Mbit down und 12 up ca.
Diese Werte liegen auch dauerhaft an; läuft also super.
Jetzt frage ich mich, welche Werte bei Vdsl 100 für mich etwa realistisch wären. Bedenken ergeben sich deswegen, weil meine Leitungslänge recht lange ist und die Fritzbox unter Leitungskapazität bei down nur 70-81Mbit anzeigt.
Bei so einen geringen Zuwachs von 63 auf 80 würde ich mir das Upgrade sparen.
Kann es sein, dass sich mit dem Vdsl 100 Profil auch die Leitungskapazität ändert?
Die Hausverkabelung ist durchgehend mit Cat6 erfolgt, auch vom Übergabepunkt zum Router (Neubau, Mehrfamilienhaus).
Über Input eurerseits wäre ich dankbar, da ich nicht weiß, wie zuverlässig die Werte der FB sind.
DSLAM-Datenrate Max. | kbit/s | 63680 | 12736 |
DSLAM-Datenrate Min. | kbit/s | 1152 | - |
Leitungskapazität | kbit/s | 79986 | 37443 |
Aktuelle Datenrate | kbit/s | 63676 | 12736 |
Nahtlose Ratenadaption | aus | aus | |
Latenz | fast | fast | |
Impulsstörungsschutz (INP) | 13 | 30 | |
G.INP | an | an | |
Störabstandsmarge | dB | 10 | 23 |
Trägertausch (Bitswap) | an | aus | |
Leitungsdämpfung | dB | 19 | 23 |
ungefähre Leitungslänge | m | 490 | |