Guten Abend,
vorgeschichte:
habe seit vielen Monaten schon keinen PC, da mein alter PC a einen Wasserschaden umgekommen ist.
Welche Teile da noch genau funktionieren weiß ich nicht genau.
Zwar gelangen nur wenige Tropfen ins Gehäuse, aber die hatten es wohl in sich.
Jetzt habe ich einen Teil bestellt, der zweite Teil (wo ich mir nicht sicher bin) wird später bestellt und vorübergehend werden meine beiden SSDs (windows und andere wichtige Dateien drauf) und GPU weiterverwendet.
Was wird weiterhin verwendent?
Speicher: 2 SSDs von Samsung
GPU: MSI RX 480 - 8GB
Was wurde bereits bestellt:
CPU: 7800X3D AM5
RAM: G. SKILL Flare X5 32GB DDR5 Arbeitsspeicher
Netzteil: be quiet! Pure Power 12 M 850 Watt Netzteil 80+ Gold ATX 3.0 PCIe5.0 modular
Teile bei denen ich mir nicht sicher bin, aber empfohlen wurde:
Mainboard: MSI Tomahawk WIFI AMD B650 So.AM5
Gehäuse: Corsair 4000D Airflow Midi Tower
CPU-Kühler: Thermalright Peerless Assassin 120 SE
Meine Fragen:
1. Kann ich meine SSD auf der Windows installiert ist einfach am Mainboard anschließen und loslegen oder funktioniert es nicht so einfach?
2. Wieso wird genau die Version (MSI Tomahawk WIFI AMD B650) von den vielen B650 Mainboards empfohlen?
eine weitere Frage zum Mainboard:
3. Wie finde ich heraus, wie gut die Wifi-Antenne ist, die mit dem Mainboard mitgeschickt wird? Wlan Signal ist mir sehr wichtig
Ansonsten gibt es sicherlich bessere Gehäuse, als den Corsair 4000D Airflow. Könnt ihr da etwas besseres empfehlen oder passt es so?
Tut mir leid für die vielen unnötigen Infos, aber ich mache mir bei solchen Angelegenheiten immer so einen Kopf
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für die Antworten.
Sicherlich befinde ich mich auch im falschen (Thread/Thema)
vorgeschichte:
habe seit vielen Monaten schon keinen PC, da mein alter PC a einen Wasserschaden umgekommen ist.
Welche Teile da noch genau funktionieren weiß ich nicht genau.
Zwar gelangen nur wenige Tropfen ins Gehäuse, aber die hatten es wohl in sich.
Jetzt habe ich einen Teil bestellt, der zweite Teil (wo ich mir nicht sicher bin) wird später bestellt und vorübergehend werden meine beiden SSDs (windows und andere wichtige Dateien drauf) und GPU weiterverwendet.
Was wird weiterhin verwendent?
Speicher: 2 SSDs von Samsung
GPU: MSI RX 480 - 8GB
Was wurde bereits bestellt:
CPU: 7800X3D AM5
RAM: G. SKILL Flare X5 32GB DDR5 Arbeitsspeicher
Netzteil: be quiet! Pure Power 12 M 850 Watt Netzteil 80+ Gold ATX 3.0 PCIe5.0 modular
Teile bei denen ich mir nicht sicher bin, aber empfohlen wurde:
Mainboard: MSI Tomahawk WIFI AMD B650 So.AM5
Gehäuse: Corsair 4000D Airflow Midi Tower
CPU-Kühler: Thermalright Peerless Assassin 120 SE
Meine Fragen:
1. Kann ich meine SSD auf der Windows installiert ist einfach am Mainboard anschließen und loslegen oder funktioniert es nicht so einfach?
2. Wieso wird genau die Version (MSI Tomahawk WIFI AMD B650) von den vielen B650 Mainboards empfohlen?
eine weitere Frage zum Mainboard:
3. Wie finde ich heraus, wie gut die Wifi-Antenne ist, die mit dem Mainboard mitgeschickt wird? Wlan Signal ist mir sehr wichtig
Ansonsten gibt es sicherlich bessere Gehäuse, als den Corsair 4000D Airflow. Könnt ihr da etwas besseres empfehlen oder passt es so?
Tut mir leid für die vielen unnötigen Infos, aber ich mache mir bei solchen Angelegenheiten immer so einen Kopf
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für die Antworten.
Sicherlich befinde ich mich auch im falschen (Thread/Thema)
Zuletzt bearbeitet: