Ich selbst nutze seit Jahren nur noch das Handy zum Telefonieren und kenne mich daher bei Telefonfunktionen von Fritzboxen und Gigasets gar nicht aus. Bei meinen Eltern steht der Umstieg auf IP Telefonie an.
Bisher haben sie eine FB 3390 und uralte Gigasets für ISDN.
Ich beschreibe mal die Anforderungen an die neue Telefonanlage und hoffe ihr könnt was empfehlen:
OK also prinzipiell könnte ich ja ne FB 7490 nehmen und 2 Fritzfon C5. Nun lese ich aber einige enttäuschte Berichte über die Fritzfons und die DECT Reichweite der FB. Dann müsste ich zu einem Gigaset Set greifen, und das an die FB hängen. Welches wäre denn dann das passende Modell von Gigaset? Kann ich dann auch die FB 3390 behalten? Oder sollte ich eine 7490 nehmen UND Gigaset? Was ist die beste Kombination? Oder sind die negativen Berichte über die FB Telefonie übertrieben und ich nehme einfach ne 7490 und nen DECT Repeater falls die Reichweite zu gering ist? Anstatt sich zwei verschiedene "Ökosysteme" einzurichten...
Bisher haben sie eine FB 3390 und uralte Gigasets für ISDN.
Ich beschreibe mal die Anforderungen an die neue Telefonanlage und hoffe ihr könnt was empfehlen:
- Anrufnummern sperren (Telefonwerbung) am besten direkt über das Mobilteil, ohne sich erst im Router am PC einzuloggen
- Adressbuch bequem am PC einrichten und auf alle Mobilteile verteilen, später auch einfach zu ändern und zu sichern
- Gutes DECT fürs ganze Haus bis in den Keller (bisher kein Problem mit Gigaset, hab aber schlechtes über Fritzbox DECT Reichweite gelesen)
- Großes Farbdisplay, gute Tonqualität, hochwertige Mobilteile
OK also prinzipiell könnte ich ja ne FB 7490 nehmen und 2 Fritzfon C5. Nun lese ich aber einige enttäuschte Berichte über die Fritzfons und die DECT Reichweite der FB. Dann müsste ich zu einem Gigaset Set greifen, und das an die FB hängen. Welches wäre denn dann das passende Modell von Gigaset? Kann ich dann auch die FB 3390 behalten? Oder sollte ich eine 7490 nehmen UND Gigaset? Was ist die beste Kombination? Oder sind die negativen Berichte über die FB Telefonie übertrieben und ich nehme einfach ne 7490 und nen DECT Repeater falls die Reichweite zu gering ist? Anstatt sich zwei verschiedene "Ökosysteme" einzurichten...