Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wechsel NVIDIA -> R9290X -> BF4 MP läuft nicht mehr u wechsel zw Auflösungen langsam
- Ersteller Bioforge
- Erstellt am
E
emeraldmine
Gast
Ja klar, der Arbeitsspeicher ist übertaktet. Das merk das Mainboard, das Mainboard hilft dir da auch nicht, das ist ne manuelle Einstellung. Ein X.M.P. Speicherprofil wäre die korrekte Einstellung, da brauchst auch keinen Gedanken verschwenden dass irgendwas nicht korrekt ab läuft.
http://de.wikipedia.org/wiki/Extreme_Memory_Profile
Bitte sehr hier die Erklärung. Der Speicher läuft einfach instabil (so wie du es im Moment konfiguriert hast).
Schau im BIOS / UEFI:
Ai Overclock Tuner auf [X.M.P.] setzen.
Und da müßten dir schon diverse Profile angeboten werden, oder nicht ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Extreme_Memory_Profile
Bitte sehr hier die Erklärung. Der Speicher läuft einfach instabil (so wie du es im Moment konfiguriert hast).
Schau im BIOS / UEFI:
Ai Overclock Tuner auf [X.M.P.] setzen.
Und da müßten dir schon diverse Profile angeboten werden, oder nicht ?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(vertippt nochmal)
Berserkus
Lt. Commander
rico007 schrieb:Das einzige was ich regelmäßig mache ist den Cclener über die Registry laufen zu lassen, das wars aber schon.
Und das ist noch sinnloser und vor allem viel gefährlicher als Windows neu aufzusetzen!
Hier grenzt es schon fast an ein Wunder das dein System überhaupt noch funtz!
Die Registry ist seit XP modular in einer Datenbank organisiert und aufgebaut, auch von der Registry wird nur das geladen was gerade angefordert/benötigt wird. Alles ander nicht.
Und regcleaner haben auf einem PC noch weniger zu suchen wie alle anderen Schädlinge (dazu gehören Regcleaner nunmal) auch.
Ergänzung ()
Bioforge schrieb:Physx habe ich übrigens auch deinstalliert, hätte ich das nicht tun sollen?
Das solltest du auf jeden Fall wieder installieren, das wird von einigen Spielen gebraucht.
E
emeraldmine
Gast
echt ? AMD Karten unterstützen Physx ? inwiefern ?
coolmodi
Lt. Commander
Es gibt da einen RIESEN Unterschied zwischen SOFTWARE und HARDWARE PhysX.
Software PhysX nutzen viele Spiele und wird von der CPU berechnet => GPU ist völlig egal
Hardware PhysX Spiele kann man bald an einer Hand abzählen => hier braucht man in einigen Fällen eine Nvidia GPU, da die CPU das nicht schafft.
Edit: Bzw. ist hardware PhysX wohl der falsche Begriff, da es eben in einigen Fällen auch von der CPU geschafft werden kann.
Software PhysX nutzen viele Spiele und wird von der CPU berechnet => GPU ist völlig egal
Hardware PhysX Spiele kann man bald an einer Hand abzählen => hier braucht man in einigen Fällen eine Nvidia GPU, da die CPU das nicht schafft.
Edit: Bzw. ist hardware PhysX wohl der falsche Begriff, da es eben in einigen Fällen auch von der CPU geschafft werden kann.
Zuletzt bearbeitet:
emeraldmine schrieb:echt ? AMD Karten unterstützen Physx ? inwiefern ?
Das is egal ob die das unterstützen. Manche Spiele brauchen das einfach um es zu starten und vergiss nicht, PhysX kann man auch per CPU verwenden! Bei weitem nicht performant aber machbar. Ich hatte schon so manches Spiel (wenn auch sehr sehr selten) die das gebraucht haben um zu starten, auch wenn es kaum verwendet wird.
E
emeraldmine
Gast
Nero1 schrieb:
hab ich verschwitzt , danke. Das kann ich mal gut weiter empfehlen wenn ein Physx unterstützendes Spiel mit AMD Karte nicht starten will. Einfach auf CPU Unterstützung einrichten. Geht das alleine schon mit der Physix Installationsoftware oder muß man da "Tweaken" ?
(überflüssiges Zitat entfernt!)
Also ich glaub man brauch bloß, WENN es das nich beim Spiel schon automatisch mit installiert, einfach nur drauf hauen. Ich weiß nur dass ich das iwann vor Monaten mal gebraucht hab. Einfach installieren, rebooten und hoffen dass es geht. Ich hab zumindest nix weiter machen müssen
Sollte sich automatisch einstellen.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
E
emeraldmine
Gast
herrje, da muß ich noch nächstens nen Physx Installer "im Gepäck" haben. Muß mir mal ne Datenbank mit Treibern anlegen.
Ich kann nur eins empfehlen. Ihn im Backup zu haben is sicher net schlecht. ABER, du wirst ihn in den seltensten Fällen brauchen und eigentlich nur installieren müssen wenn die entsprechenden Spiele nich laufen. Sonst kannst du den getrost uninstalliert lassen ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
E
emeraldmine
Gast
Nero1 schrieb:die entsprechenden Spiele nich laufen.
Das war schon der Fall.
![Erstaunt :eek: :eek:](/forum/styles/smilies/eek.gif)
![Ich muss weg! :mussweg: :mussweg:](/forum/styles/smilies/mussweg.gif)
So zurück zum eigentlichen Problem:
XMP Profil erstellt bzw ausgewählt, war im UEFI bereits hinterelegt
NVIDIA Physx installiert
keine Besserung bei BF4, 1 von 10 Versuchen klappt zum spielen im MP
Desktop Tabbing nach wie vor extrem langsam, immer noch dasselbe Problem.
NEUE Vorschläge bitte
XMP Profil erstellt bzw ausgewählt, war im UEFI bereits hinterelegt
NVIDIA Physx installiert
keine Besserung bei BF4, 1 von 10 Versuchen klappt zum spielen im MP
Desktop Tabbing nach wie vor extrem langsam, immer noch dasselbe Problem.
NEUE Vorschläge bitte
E
emeraldmine
Gast
Bioforge schrieb:
Glaub ich nicht dran, eher die NEUinstallation. *duckundrenn*
(überflüssiges Zitat entfernt!)
BF4 komplett deinstalliert und neuinstalliert, immer noch derselbe Fehler; daran liegt es schon mal nicht.
System will ich nur als absoluten Notnagel neu aufsetzen.
Kommt den auch ein Hardwaredefekt in Frage?
Hmm, jetzt scheint auf einen Schlag alles wieder in Ordnung zu sein.![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
![Cool :cool_alt: :cool_alt:](/forum/styles/smilies/cool.gif)
![König :king: :king:](/forum/styles/smilies/king.gif)
Habe Catalyst deinstalliert, dier Graka im Gerätemanager entfernt, neugestartet, und diesmal statt aktiv Catalyst zu installieren automatisch installieren lassen (V 13.12), und siehe da BF4 läuft auf einmal im MP ganz normal und das switchen auf den desktop geht nur noch 1-2 Sekunden - keine Ahnung was da los war, werde jetzt ausgiebig tetsten und falls Rückschläge kommen mich nochmal melden....
Zu früh gefreut.
Ich konnte nun stundenlang BF4 spielen, Alt Tab zum Desktop hat auch bestens funktioniert.
Nach einem Neustart war alles wieder so schlimm wie am Anfang, BF4 connected nicht mehr und Alt Tab geht ewig, selbst wenn ich ein Programm als Admin ausführen will geht es fast 30 Sek bis der Dialog kommt davor nur ein schwarzes Bild, so ein verarmter Mist.
Catalyst wieder entfernen, neu starten und automatisch installierten lassen hat diesmal nicht wieder geholfen, war wohl Zufall heute morgen. ..
System will ich nur als absoluten Notnagel neu aufsetzen.
Kommt den auch ein Hardwaredefekt in Frage?
Ergänzung ()
Hmm, jetzt scheint auf einen Schlag alles wieder in Ordnung zu sein.
![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
![Cool :cool_alt: :cool_alt:](/forum/styles/smilies/cool.gif)
![König :king: :king:](/forum/styles/smilies/king.gif)
Habe Catalyst deinstalliert, dier Graka im Gerätemanager entfernt, neugestartet, und diesmal statt aktiv Catalyst zu installieren automatisch installieren lassen (V 13.12), und siehe da BF4 läuft auf einmal im MP ganz normal und das switchen auf den desktop geht nur noch 1-2 Sekunden - keine Ahnung was da los war, werde jetzt ausgiebig tetsten und falls Rückschläge kommen mich nochmal melden....
Ergänzung ()
Zu früh gefreut.
Ich konnte nun stundenlang BF4 spielen, Alt Tab zum Desktop hat auch bestens funktioniert.
Nach einem Neustart war alles wieder so schlimm wie am Anfang, BF4 connected nicht mehr und Alt Tab geht ewig, selbst wenn ich ein Programm als Admin ausführen will geht es fast 30 Sek bis der Dialog kommt davor nur ein schwarzes Bild, so ein verarmter Mist.
Catalyst wieder entfernen, neu starten und automatisch installierten lassen hat diesmal nicht wieder geholfen, war wohl Zufall heute morgen. ..
E
emeraldmine
Gast
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/crystaldiskinfo/
Was "sagt" Crystal zu deinen Platten ? Welche Firmware ist auf der SSD ?
http://ocz.com/consumer/download/firmware
Die schreiben hier "important" heißt WICHTIG hinter dem Update, oder hast schon ?
Was "sagt" Crystal zu deinen Platten ? Welche Firmware ist auf der SSD ?
http://ocz.com/consumer/download/firmware
Die schreiben hier "important" heißt WICHTIG hinter dem Update, oder hast schon ?
Laut Crystal sieht alles gut aus, keine Auffälligkeiten in keine der Platten.
SSD Firmware ist aktuell, ist übrigens eine Plextor, nicht OCZ...
Das Prozedere mit geht- geht nich ist übrigens doch reproduzierbar:
Deinstallieren von CCC und Reinigen mit Driver Sweeper, danach Neustart und automatisches Installieren des Treibers:
-> alles funktioniert super, Alt Tab switch, BF4 etc
Neustart -> alles wieder extrem verzögert, BF4 will nicht meht im MP...
Ich habe nun das gemacht was ich eigentlich vermeiden wollte: das System (Win 8.1 Pro x64) komplett neu aufgesetzt![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Und siehe da, jetzt läuft wieder alles ganz normal
Alt + Tab und BF4 funktionieren wie gewünscht.
Ich hätte nicht gedacht, dass so drastische Maßnahmen wie System aufsetzen in der heutigen Zeit wegen einem GPU Wechsel noch sein müssen; aber egal es rennt ja wieder...
Ich werde nun nach und nach weitere Software installieren und das System im Auge behalten, vlt finde ich dann noch raus was das eigentliche Problem beim alten System war (war übrigens auch relativ frisch, ca 2 Monate alt)
SSD Firmware ist aktuell, ist übrigens eine Plextor, nicht OCZ...
Das Prozedere mit geht- geht nich ist übrigens doch reproduzierbar:
Deinstallieren von CCC und Reinigen mit Driver Sweeper, danach Neustart und automatisches Installieren des Treibers:
-> alles funktioniert super, Alt Tab switch, BF4 etc
Neustart -> alles wieder extrem verzögert, BF4 will nicht meht im MP...
Ergänzung ()
Ich habe nun das gemacht was ich eigentlich vermeiden wollte: das System (Win 8.1 Pro x64) komplett neu aufgesetzt
Und siehe da, jetzt läuft wieder alles ganz normal
![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
Ich hätte nicht gedacht, dass so drastische Maßnahmen wie System aufsetzen in der heutigen Zeit wegen einem GPU Wechsel noch sein müssen; aber egal es rennt ja wieder...
Ich werde nun nach und nach weitere Software installieren und das System im Auge behalten, vlt finde ich dann noch raus was das eigentliche Problem beim alten System war (war übrigens auch relativ frisch, ca 2 Monate alt)
Das hat nichts mit der Karte zu tun mit dem MP von BF4. Seit dem letzten Update kann ich relativ volle Server nicht mehr joinen. Alle anderen Server gehen. Das hat aber nichts mit AMD zu tun sondern mit Dice. Und vor dem Update lieg bei mir alles bestens.
pfc2k8
Lt. Junior Grade
Lass auf jeden Fall die Tools weg, die die Registry "cleanen".Bioforge schrieb:Ich werde nun nach und nach weitere Software installieren und das System im Auge behalten, vlt finde ich dann noch raus was das eigentliche Problem beim alten System war (war übrigens auch relativ frisch, ca 2 Monate alt)
Sowohl Berserkus als auch ich haben dir schon davon abgeraten so ein Tool zu verwenden. Damit machst du im Endeffekt alles nur schlimmer und vielleicht war das auch der Grund für deine Probleme.