Wechsel NVIDIA -> R9290X -> BF4 MP läuft nicht mehr u wechsel zw Auflösungen langsam

Darf ich fragen ob du meinen tipp beherzt hast?

Also konfig löschen und dann das spiel neustarten? Weil es klingt genau danach- nur dass du dein system unnötigerweise neu aufgesetzt hast. Weil das ist das einzige was du anscheinend nicht gemacht hattest...

Da hilft nämlich auch kein neuinstallieren des spiels, treiber installation etc...

Was bei BF4 Problemen immer mal wieder hilft ist Punkbuster neu installieren bzw. updaten!

stockduck schrieb:
Darf ich fragen ob du meinen tipp beherzt hast?

Also konfig löschen und dann das spiel neustarten? Weil es klingt genau danach- nur dass du dein system unnötigerweise neu aufgesetzt hast. Weil das ist das einzige was du anscheinend nicht gemacht hattest...

Da hilft nämlich auch kein neuinstallieren des spiels, treiber installation etc...

Ja das habe ich beherzigt, sogar kompletter Inhalt im Dokumentenordner unter BF4 gelöscht (bzw temporär verschoben) das hatte aber leider nichts gebracht.
Es war ja auch letztendlich ein Problem beim umswitchen von Desktop auf die Anwendung, also nicht nur BF4 sondern auch in allen anderen Spielen. Nur bei BF4 war es wohl so dass es viel zu lange ging bis ich von Desktop ins Spiel switchen konnte so dass ich wohl ein interner Timeout mich wieder runtergeschmissen hat.

Wie weiter oben erwähnt ist ja jetzt wieder alles in Ordnung, denke ich habe dank CCleaner & Co irgendwas zerschossen...
Bis jetzt sieht alles nach wie vor gut aus, ber es ist auch noch lange nicht alles neu installiert bis jetzt....

Andere Frage, wenn ich jetzt in 3D BF4 zocken will, muss ich mir dann Tridef besorgen oder geht das mit dem AMD HD3D? Habe mich mit 3D und AMD noch nicht weiter beschäftigt....
Aber bevor ich Tridef installier mache ich vorerst nochmal ein komplettes System-Backup, man weiß ja nie ;)

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Win 8.1 und und die ATI-Treiber harmonisieren bis heute nicht wirklich. Zwar is 13.12 Final, aber mit 13.11 Beta war ich besser bedient. Abwarten und Tee trinken bis AMD endlich ausm Sack kommt und vernünftige Treiber zur Verfügung stellt. Du bist jedenfalls nicht der Einzige mit dem Problem ;)

Peace