Wechsel von 1&1 zu T-Online

Sero1989

Lieutenant
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Mai 2008
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Hi,

habe meinen 1 und 1 Vertrag gekündigt und bin zu T-Online gewechselt, die Gründe sind hier irrelevant.
Nun habe ich ein Problem: 1und1 hat am Montag abgestellt (war zu Sonntag gekündigt) gibt aber den Port noch nicht frei, T-Online kann also ncoh nicht aufschalten. Nun habe ich 2 Fragen:

1. Wie lange dauert es im Durchschnitt bis ich nun was von T-Online höre (bekomme Zugangsdaten und Hardware zugesendet sobald der Port frei und von T-Online gebucht ist)?
2. Kann man diese Zeit iwie verkürzen? Häufige Anrufe bei einem der Provider o.ä. hilft sowas?

mfg

Sero



P.S. Sitz atm auf der Arbeit in der Mipa am Rechner, kann deshalb auch erst am Montag auf den Thread antworten.
 
Die Telekom nutzt in der Regel eigene Ports innerhalb der Vermittlungstechnik, weßhalb eine zeitliche verzögerung durch United Internet nicht auftreten sollte.

mfg
 
Mir hat man mitgeteilt, dass es nach dem Abschalten durch 1&1 sechs Tage dauert, bis T-Online greift.

Sechs Tage ohne Internet? Wie soll das gehen? :D Aber das ist ein anderes Thema.
 
ich hatte das gleiche problem wo ich vor 1,5 jahren wieder von 1&1 zu T-Online gewechselt bin. Inet wurde seitens 1&1 abgeschaltet, jedoch der port nicht zur neubeschaltung seitens telekom freigegeben. trotz das es telekom eigene ports sind kann die telekom nicht einfach schalten wie sie will, auch sie brauchen eine freigabe, wäre ja sonst auch zu schön. Nach vielen Anrufen und viel Stress hatte ich im endeffekt 3-4 wochen kein internet bis der port endlich neu beschaltet wurde. ich glaube bei einem wechsel ist es besser den service von t-online in anspruch zu nhemen, das diese die kündigung übernehmen und alles regeln. leider gab es diesen service noch nicht als ich gekündigt habe.
An deiner stelle würde ich dort nochmal anrufen, mir alles genau erklären lassen, was gerade schief läuft und warum dies so ist. Bei T-online musst du eigtl nicht anrufen, da diese auch nur auf das schreiben seitens 1&1 warten und den port wieder beschalten wollen. Immerhin geht ihnen auch geld durch die lappen in der zeit wo du nicht am netz bist.

mfg,
zille
 
D3lta schrieb:
Die Telekom nutzt in der Regel eigene Ports innerhalb der Vermittlungstechnik, weßhalb eine zeitliche verzögerung durch United Internet nicht auftreten sollte.

mfg

Quatsch. Was hat den Vermittlungstechnik mit Internet zu tun? Nix. Und der Port am Hvt abgehend in Richtung Kunde muss vom alten Provider freigegeben werden, um durch einen anderen Provider gentuzt zu werden. Da isses völlig schnurz wieviele Ports die T-Com noch frei hat.
 
Ich kann BamLee2k nur zustimmen: LASS ES! Dieser laden wird meiner erfahrung nach nichts als ärger machen, besonders solltest du es wagen sie loswerden zu wollen. ich hab ausschliesslich negative erfahrungen mit den telekomikern.
 
Ist ja ganz toll, wie alle auf die Telekom fluchen. Habt ihr jemals eine Störung bei einem anderen Anbieter gehabt? Nein? Nur bei der SCH*** Telekom wieder ne?

Leute ich kann es nicht mehr hören, die Telekom ist dies Schuld, die Telekom ist das Schuld, alle anderen Provider sind die Engel und so weiter.

Leute schaut euch mal die Realität an: Es gibt keinen Provider, bei dem der Service besser ist, als bei T-Home. Das ist Fakt, das ist die Realität.
Der Telekomservice mag oft mies sein, aber er ist wenigstens Gratis, 24/7h zu erreichen und hat einem irgendwie immer noch geholfen.

Ich bin schon bei 2 anderen Providern gewesen: 1&1 und bei Alice. Bei beiden hatte ich nur Probleme, gut dass soll vorkommen, aber der Service war unter aller Sau.
12 ct/min zu zahlen, bzw. 1&1 1,99€/min und dann ewig Warteschleife (ok bei T-Com manchmal auch) um dann mitgeteilt zu bekommen, dass ich das Modem resetten soll.
Nach dieser Information wurde aufgelegt, ohne weitere Fragen zuzulassen.
Oft kam man auch gar nicht durch. Da zahlte man dann für nichts.

Beide Provider haben mir dann schlussendlich empfohlen zu kündigen, da ich ja ein "Schwieriger Kunde" sei, der wohl zu viel wissen wollte.

Nun bin ich wieder bei T-Home, da habe ich bisher nur ein Problem gehabt, welches Dank 24h Service an einem Sonntag gelöst wurde, und dass vollkommen gratis.

Leute schaut euch alle Provider an, bevor ihr so lange auf die Telekom schimpft.

Ich kann dir einen Wechsel nur empfehlen, die 1 Woche Ausfallzeit (möglicherweise) ist die Sache, danach wieder einen vollwertigen Telefonanschluss zu haben wert :)
 
So sehe ich das auch.
Mein Bruder ist bei Alice, ständige Verbindungsabbrüche schwankende Geschwindigkeit sind da noch das kleinere Übel. Nachfragen? Nicht gestattet.

Bin seit Jahren bei der Telekom und mir wurde bei JEDEM Problem geholfen, egal ob ich mal ne Rechung nicht bezahlen konnte (soll in der Azubi Zeit vorkommen ;-) ) oder seien es Technische Probleme / Garantiefälle. Kullanter geht schon fast nicht mehr. Man muss einfach anrufen und mit denen reden dann ist fast alles möglich.

Da zahle ich gerne 5€ mehr im Monat.
 
*hust* Ok, dann will ich mal ein paar gründe liefern:

1. ich hab vor 3 Jahren und 8 Monaten nen Vertrag für DSL 2000 abgeschlossen, incl telefon und so weiter.
Gut, nach dem 18 Monate rumwaren wurden in meinem haus die leitungen modernisiert und ich wollt mal kündigen. Ging hin, hiess es Vertragslaufzeit 24 Monate. Also schickte ich nen brief an die im T-Punkt genannte Adresse und fragte wie das liefe. Kam zurück ich solle n brief schicken einen monat bevor der Vertrag ausliefe, so tat ich. DANN allerdings kam ein weiterer Schrieb zurück dass ich 3 Monate VOR ablauf des vertrages hätte hinschreiben müssen, hätte ich tatsächlich kündigen wollen, jetzt wäre der vertrag automatisch um weitere 24 Monate verlängert worden. ich kopierte also den ersten brief der ja klar was anderes besagte, schrieb mein Dilemma auf einen zettel und ein weiterer Brief ging raus zu T-Online.

Die Antwort besagte im großen ganzen einfach "Pech gehabt". Zu Dem zeitpunkt bezahlte ich für DSL-2000 und meinen telefonanschluss pro monat allein an fixkosten schon mehr als mich DSL-16000 und eine telefonflatrate bei hansenet oder einem der anderen konkurrenten kosten würden, nämlich 56 €. Da stend aber auch ich könne gern innerhalb des T-online-Angebotes upgraden. Das war zwar immernoch teurer als die Konkurrenz aber gut, immerhin was. Die große Überraschung kam danach: ich ging zum T-Punkt und wollt Informationen haben zu T-DSL 16000. "Wir sind hier nicht mehr T-Online, junger mann, sondern T-Com! Sie können einen unserer Call&Surf-Tatrife abschliessen, aber wir bieten keine alten T-online-Tarife mehr an! Also Anruf bei T-Online, 0180er nummer und wartezeit...dann die aussage dass dies stimmen würde, aber ich könne nur innerhalb des Angebotes von T-Online wechseln, nicht von T-Online zu anderen Subfirmen der Telekom.

Ich habe Alltags keine zeit für soetwas, und meine Semesterferien waren rum, also fluchte ich und liess es bei 2000er DSL. Dann erhielt ich vor 3 Wochen einen brief, der Wechselzu T-Home wäre jetzt möglich, ergo endlich 16 mbit für mich. Da bin ich im Moment am Sortieren mit T-fuck oder wie imemr sich deren heutige Subdivision grade schimpft.

So, das erstmal zur verwaltung in dem laden. Ist ja nicht so dass die technik besser wäre.

Als ich am Anfang den ganzen kram auspackte und zusammensteckte, ging nichts. Ettliche gänge zur telefonzelle später kam ein monteur, stöpselte den ganzen rotz vllig andersd zusammen als es in der Anleitung stand und meinte das würden sie immer so machen, daraufhin gings. Wenn auch nur einen monat, dann auf einmal nichts mehr. Nur kam eine Mahnung, ich hätte meine rechnung niocht bezahlt - stellt euch meine verblüffung vor als ich bemerkte dass bisher keine telefonrechnung eingetroffen wäre. Nach langer telefoniererei erfuhr ich, meine rechnung wäre an meine T-Online-mailadresse gesendet worden. Blöderweise hatte ich keine T-online-mailadresse, da ich den T-online-Browser nie installiert hatte... weitere € 1,50 pro monat für eine papierrechnung, 10 € Mahngebühr und die Rechnung überwiesen und schon lief es. Ok, es kamen nur 1450 aus dem Draht wo 2000 sein sollten aber nevermind.
Bis heute hatte ich 4 defekte Splitter zu tauschen, jedesmal erkannt daran dass mein telefon besetzt war sowie ich online ging, und einmal musster ich nen neuen Router kaufen, ebenfalls Defekt. Verbindungsabbrüche für jeh 2-3 Minuten abends waren an der tagesordnung, meist von 20-23 Uhr, etwa alle 30 Minuten. Auf beschwerde hin hiess es, das wäre "normal und im vertrag vorgesehen".

ich weiss ja nicht was bei anderen Anbietern so "normal" ist, aber mich kotzt der laden doch schon an.
Cool auch wie man jeh 20 min warten kann beim service, aber wenn man die Bestell-hotline anruft gehts sofort los.

Edit: ich würde heute könnte ich nen neuen vertrag abschliessen Internet aus dem TV-kabel beziehen, incl. telefon, und mit 30 mbit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn man zu blöd ist seine AGBs zu kennen, da kann dir die Telekom auch nicht helfen.

Die Kündigungsfrist ist dir doch bei Vertragsabschluss mitgeteilt worden. Wenn du dich nicht erinnerst, kann dir die Telekom doch auch nicht helfen.

Und wenn sie so kulant sind und dir einen Wechsel zu C&S anbieten, dann ist dass reine Freundlichkeit ;)
 
Der Wechsel ist sicher! Hatte mti 1&1 zu viele Probs und alle im Bekanntenkreis sagen T-home ist super! Anlaufzeit: Schlecht
wenns läuft: Keine Probleme mehr!
Werde zu 100% wechseln, die Diskussion könnt ihr euch also sparen oder per pm führen.
Bezüglich der Wartezeit: Ich sitz jetzt schon ne woche ohne inet da un glaub nciht, dass sich heute was getan hat. Zu 1&1 anrufen? So viel geld zu viel hab ich nit sry aber das is mri zu teuer
 
Ich bin zwar bei Arcor, aber die T hat durchaus ihre Vorteile: Guter Service, die meisten kostenlosen Hotlines und vor allem schnelle Bearbeitung.

Überall da, wo die T genug Bandbreite bietet, sollte man auch T-Home nehmen. Für alle andren Fälle gibts die alternativen Anbieter im Telefonnetz bzw die Kabelbetreiber.

Mein Schwiegervater ist innerhalb von 6 Tagen wegen Umzug von der T-Com umgeschaltet worden (durchgehend T-Com Anschluß). Sein Bruder hingegen ist umgezogen, hat im selben Atemzug T gekündigt und Arcor an der neuen Adresse beauftragt. Das war im Juli. Er sitzt immernoch ohne Anschluß da. Jetzt grade sitzt er bei mir, um mal ins Internet zu kommen.

Allerdings liest man durchaus im Netz, das es umgekehrt durchaus schneller gehen kann für "Heimkehrer", die zurück zur T kommen.

Zu 1&1= Ich jemand mit 4DSL und die Sprachqualität von denen ist unterirdisch! Er hört sich jedesmal an, als ob er aus Hinterindien anrufen täte...
 
Sero1989 schrieb:
wenns läuft: Keine Probleme mehr!
Werde zu 100% wechseln, die Diskussion könnt ihr euch also sparen oder per pm führen.

Super diese Einstellung ist klasse. Rufe doch mal T-Home an 08003301000 und melde eine Störung, oft beeilen sie sich dann. Frag mich nicht wieso ;)
Zumindest Telefon müsstest du dann geschaltet bekommen.

PS: Heute hatte ich eine Telefonstörung. Die 2. Leitung bei ISDN war tot. Sofort am selben Tag ist ein Techniker rausgekommen und hat den NTBA gewechselt. Seitdem funzt wieder alles, wie es soll :)
 
klingt gut ich werd gleich mal anrufen wenn ich schulschluss habe^^ Denke aber,dass das Prob bei 1 und 1 liegt und ich deshalb ja noch kein inet habe
 
Eigentlich solltest du von 1und1 einen Termin bekommen, wann die vom Port runter gehen, so war es zumindest bei mir, als ich zu T-Com vor paar Monaten gewechselt bin.
Einfach mal bei T-Com anrufen und die Nerven, hab ich auch gemacht und war drei Tage früher online mit vorübergehenden Zugangsdaten, die mir einer über Telefon mitgeteilt hat.
Also...wie es überall so ist, einfach den Leuten hinter her telefonieren, dann klappt das auch alles.
Aso: nie wieder 1und1. Hatte nur Probleme, schlechter Service, andauernd Verbindungsabbrüche. Jetzt bei der T-Com läuft alles einwandfrei.

Gruß
 
1und1 - Nie wieder

Ich habe immer wieder kein Internet. Mal stundenlang, dann mal keines, dann im Minutentakt eine andere IP nach der anderen und von den garantierten 16000 kBit/s kamen nie mehr als 13000 kBit/s an.
Aktuell habe ich 10517 kBit/s.

Die Telekom sagt von vornherein, dass ich nicht mehr als 14000 kBit/s kriegen kann und das mitten in Hannover. Die Telekom ist ehrlich, 1und1 faselt Phantasiewerte.

Das IP-Problem ist bis heute nicht gelöst worden, trotz ellenlanger Telefonate mit denen. Ich habe dutzendfach die Fritz.Box resettet, ich habe den Splitter getauscht, die Telekom war da, fand aber nichts, man hat mich umgehangen, ich habe einen anderen Router getestet, mit dem kam ich gar nicht erst bei 1und1 rein...

Nene, ich will da nur noch weg. Wenn ich an die entgangenen Schnäppchen bei Ebay denke, nur weil ich kein Internet habe... Vor zwei Monaten wollte ich kurz nachdem ein tolles Objektiv günstig eingestellt war mit Sofortkauf bieten, aber - Zack - war die Leitung weg. Die kam erst wieder, als bei Ebay alles gelaufen war und ein anderer 350 Euro gespart hat... Und das ist mir schon öfter passiert!

Kurz danach habe ich bei 1und1 gekündigt gehabt und bei T-Home abgeschlossen. Ich verlange für mein hart verdientes Geld eine stabile Leitung und wenn das nicht klappt, dann wars das.
 
Oh mein Gott, was hier wieder aus beiden Lagern für eine Scheisse geschrieben wird, ist nicht zum aushalten.

Hotline 1&1 über Festnetz. 24cent/min (finde ich in Ordnung, klar kostenlos wäre besser).

Über Handy 99cent/ min (Unverschämt)

1,99 EUR wie hier behauptet wird war noch nie der Fall und ist schlicht gelogen!

Und wie Toll der Service der Telekom ist, sieht man ja am TE!

Nur zur Info, bei mir dauerte der Wechsel von der Telekom zu 1&1 weniger als 1 Stunde.

Ja ich gehöre zu den Leuten die mit 1&1 zu 90% zufrieden ist. Es läuft und läuft und läuft.
 
Der Techniker-Hotline kostete bei 1und1 wirklich mal 1,99 €, aber mitlerweile wohl geändert.
Soviel dazu...
 
He he 1,99 DM!!! das ist aber bekanntlich lange her. Ausserdem habe ich das klar gestellt, weil das hier immer wieder falsch geschrieben wird um einen Punkt gegen 1&1 herauszuholen, wenn die Argumente ausgehen.

Egal. Thema erledigt.
 
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