habe neulich auch meinen vetrag bei arcor gekündigt, nicht weil ich bestimmte seiten nicht mehr besuchen kann (das wird nach dem gerichtsurteil eh bald auf andere provider übergreifen)

sondern, weil die es nicht für nötig gehalten haben, ihren bestandskunden die neuen tarife anzubieten.
nagut vertrag geht noch bis mitte märz aber sicher ist sicher, also schon mal kündigung rausgeschickt, und schauen, was es nächstes jahr so gibt (alice hört sich bis jetzt immer noch am besten an).
heute ruft mich arcor an, weil ich meine rufnummer nicht mit zum neuen provider nehmen könne, falls ich jetzt schon kündige. angeblich könne meine rufnummer so eine lange zeit zwischen kündigung und beendung des vertrages nicht gespeichert werden, worauf ich schon einen kleinen lachanfall unterdrücken musste, denn ich bin ja bis vertragsende noch vollerwertiger kunde mit meinen rufnummern also seh ich da eigentlich null probleme...
naja, egal kurz darauf kam der wahre grund des anrufs und zwar wollten sie mir den neuen tarif für meine anbindung aufschwätzten (dsl 6000 und telflat für 38,95€/monat), der jetzt ganz plötzlich auch für bestandskunden gilt

. allerdings mit 24 monaten vertragslaufzeit.
dumm nur, dass alice erstens immer noch 2 euro billiger ist mit isdn, zweitens keine vertragslaufzeit hat und drittens mehr bandbreite (so viel wie möglich bis 16k) bietet

...
achso des weiteren wurde mir von arcor versichert, dass in zukunft auch immer bestandskunden von den neuen tarifen profitieren. allerdings kommt mir diese einsicht zu spät und mit der langen vertragsbindung (vorher warens immerhin "nur" 12 monate) können die mich jetzt eh nicht mehr hinterm ofen hervorlocken.
mal schauen, wieviele anbieter im neuen jahr mit alice konkurrieren können, glaube arcor schaffts nicht wirklich.
ansonsten muss ich jedoch sagen, dass mir service, vor allem die webpräsenz von arcor immer sehr gut gefallen hat, also da kann man eigentlich nichts negatives sagen. und wens nicht stört, länger an arcor gebunden zu sein, der wird wohl auch in zukunft mit guten preisen bedient, wenn die das halten, was der typ mir gerad gesagt hat, aber für mich ist der zug abgefahren und wenn alice nicht so toll ist, kann ich ja recht schnell wieder raus.