Von 1&1 --> Alice:
1. 2 Monate kein Internet, da 1&1 die alte Nummer nicht freigeben wollte.
2. Also neuen Vertrag bei Alice, den alten (24 Monate) wurde storniert.
3. Jetzt zahlen wir 20 Euro im Monat können jeden Monat kündigen
4. Im Januar meldete sich Alice mit dem 2. stornierten Vetrag und sagte das die alte Nummer wieder freigegeben wurde, Telekomtechniker stand auch vor der Tür und wollte die Leitung, die schon umgestellt war umstellen
5. Support einfach unter der kostenlosenm Hotline angerufen, hat auch geklappt, bis auf einmal da wollte der nicht mit mir telefonieren und meinte ich solle die teure Hotline anrufen (ein und das selbe Callcenter!!!)
6. Nun nach einem Monat hartnäckiger Nachfrage und Bemühungen wurde der erste 24 monatige Vertrag definitiv gekündigt
7. das billige Modem ist der reinste Müll! Alice stellt die Verbindung wohl generell erst auf knapp DSL 6.000 obwohl wir 16.000 bestellt hatten( wegen der "Stabilität"
) Jaja.
Also anruf beim Callcenter, wegen Störung anschluss wurde justiert und nu hatten wir auch wieder die volle Leistung wie bei 1&1
Zu 1&1, wir hatten andauernd Verbindungsabbrüche, Drosselung der Geschwindigkeit, die Nummer wurde nicht freigegeben usw.
Bei Alice läufts jetzt, aber so Begeister bin ich nicht! Jedesmal über das Modem einwählen.
!!!
Wenn ihr vor Alice einen anderen Anbieter hattet und dort mehr Leistung hattet , dann ruft die Störungshotline an und tut ein wenig blöd, vonwegen die Leitung ist sehr schlecht usw. und sagt des irh z.B. vorher DSL 16.000 mit so und so viel KB/s hattet, dann stellt der euch das ein. Angeblich soll man die 16k nach einem Monat freigeschaltet bekommen, glaube ich aber nicht!!!