Wechsel zu Alice - Erfahrungen?

jurrasstoil ich bin seit zehn Jahren Alice Kunde und kann Dir nur eins sagen, wenn Du KEINEN Service brauchst ist Alice ok. Wenn Du pech hast kriegst Du eine schlechte Leitung, bzw. ein Bruchteil von 16mbit. Wenn Du in HH wohnst kannst Du allerdings vor Ort ins "Kundenzentrum". Die Hotline kannst Du vergessen. Es gibt praktisch keinen Support, und die Hardware die Alice verschickt ist Müll. Aber ansonsten ist alles ok :P
 
das ist ein widerspruch in sich seebart und erzeugt nicht gerade Vertrauen. Denn irgendwann steht jeder blöd im Regen. Es ist nur eine Frage der Zeit.
 
Von 1&1 --> Alice:

1. 2 Monate kein Internet, da 1&1 die alte Nummer nicht freigeben wollte.

2. Also neuen Vertrag bei Alice, den alten (24 Monate) wurde storniert.

3. Jetzt zahlen wir 20 Euro im Monat können jeden Monat kündigen

4. Im Januar meldete sich Alice mit dem 2. stornierten Vetrag und sagte das die alte Nummer wieder freigegeben wurde, Telekomtechniker stand auch vor der Tür und wollte die Leitung, die schon umgestellt war umstellen :freak:

5. Support einfach unter der kostenlosenm Hotline angerufen, hat auch geklappt, bis auf einmal da wollte der nicht mit mir telefonieren und meinte ich solle die teure Hotline anrufen (ein und das selbe Callcenter!!!)

6. Nun nach einem Monat hartnäckiger Nachfrage und Bemühungen wurde der erste 24 monatige Vertrag definitiv gekündigt

7. das billige Modem ist der reinste Müll! Alice stellt die Verbindung wohl generell erst auf knapp DSL 6.000 obwohl wir 16.000 bestellt hatten( wegen der "Stabilität" ;) ) Jaja.
Also anruf beim Callcenter, wegen Störung anschluss wurde justiert und nu hatten wir auch wieder die volle Leistung wie bei 1&1

Zu 1&1, wir hatten andauernd Verbindungsabbrüche, Drosselung der Geschwindigkeit, die Nummer wurde nicht freigegeben usw.

Bei Alice läufts jetzt, aber so Begeister bin ich nicht! Jedesmal über das Modem einwählen.

!!!
Wenn ihr vor Alice einen anderen Anbieter hattet und dort mehr Leistung hattet , dann ruft die Störungshotline an und tut ein wenig blöd, vonwegen die Leitung ist sehr schlecht usw. und sagt des irh z.B. vorher DSL 16.000 mit so und so viel KB/s hattet, dann stellt der euch das ein. Angeblich soll man die 16k nach einem Monat freigeschaltet bekommen, glaube ich aber nicht!!!
 
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nein das ist die Wahrheit, und kein Wiederspruch. Arbeitest Du bei Hansenet yama03061989? Es ist allgemein bekannt das die Alice Hotline wertlos ist.

Ratz_Fatz bestätigt es doch gerade hier!
 
Wenn man hier die Meinungen liest, hat sich wohl einiges verschlechtert. Bin vor rund 5 Jahren zu Alice gewechselt und kann seitdem nur sagen:

- super stabile Verbindung und damit keine Hotline notwendig
- volle 16Mbit
- ordentliche Abrechnung
- problemloser Umstieg von Arcor zu Alice

Allein die Möglichkeit jederzeit kündigen zu können, finde ich super. Knebelverträge gibt es schließlich überall, da ist Alice wohltuend.
 
So langsam dämmert mir wieder wieso ich nicht schon letztes Jahr gewechselt hab ಠ_ಠ
 
gemeint ist mit W"i"derspruch, dass du genau so viel zahlst bei allen anderen (mit Support) und trotzdem zufrieden bist seit 10 Jahren wie du sagst. Das ist als Schlussfolgerung widersprüchlich. :D Möglich ist es dennoch, wenn auch nicht wirklich logisch. Das war gemeint. Sollte keine Kritik an der Wahrheit deiner Aussage sein. Liebe Grüße :D

Allein die Möglichkeit jederzeit kündigen zu können, finde ich super. Knebelverträge gibt es schließlich überall, da ist Alice wohltuend.
dafür zahlst du aber auch aufpreis, oder etwa nicht?
 
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Bloß nicht.
Habe mich "kürzlich" bei Alice angemeldet und warte immernoch auf die Freischaltung. 6 Wochen bislang...

Angeblich ist die Leitung kaputt, dann mal wieder der Verteilerkasten, dann ist Alice verantwortlich, dann die Telekom, dann die Hausverwaltung... und nie hat man jemanden am Telefon der das Thema kennt. IMMER WIEDER ganz von vorne.

Kann davon nur abraten, auch wenn es spottbillig ist (15€/Monat für 16mbit flat)
 
Bin seit 9/2010 bei Alice und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
19€ fürs erste Jahr (dann 29€). 16mbit mit Telefonflat. 1 Monat Kündigungsfrist.

Einrichtung ging bei Einzug zum abgemachten Termin. Die ersten Tage war die Leitung mit ca. 800KB/s etwas langsam. Eine email an den Support und ab dem nächsten Tag lief's mit 1,8MB/s (Innenstadt).

Nachteil ist natürlich die kostenpflichtige Hotline. Allerdings gibt es für Kunden und Störungsfälle auch eine kostenlose Hotline!

Zu dem Preis bin ich absolut zufreiden. Der Support hat bei mir immer schnell und freundlich reagiert.
 
ich versteh gar nicht warum die Leute hier so massiv schelden gegen Alice ... ja .. Alice ist nicht der Burner .. aber im Endeffekt steckt ne Telekom Leitung dahinter ... und da die meisten Konzerne zurzeit auf Telekom Leitungen zurückgreifen, wird man zu fast 80% immer ne Telekom Leitung bekommen. Von dem her ist das 'herumkotzen' über Alice nicht angebracht ...

Einzigste Alternative ist Kabel ...
 
yama03061989 ok sorry für meine leicht aggromatische Antwort. Na ja, ich brauche hier eben keinen Support und benutze meine eigene Hardware, aber das ist ja nicht immer der Fall. Und preislich ist Alice ja gut, nur Servicetechnisch eben nicht.

Alice ist nicht der Burner
schöne Kurzfassung kanal108!

Von dem her ist das 'herumkotzen' über Alice nicht angebracht ...
aber über die Alice Hotline schon finde ich!
 
yama03061989 schrieb:
dafür zahlst du aber auch aufpreis, oder etwa nicht?

Damals hat Alice nur solche Verträge angeboten (heute vielleicht anders?) und war gleichzeitig auf dem identischen Preisniveau aller anderen Anbieter. Heute wird ja viel geschummelt mit Neukundenbonus und ähnlichem Zeug. Davon halte ich nichts. Mich interessiert - schon der Seriosität des Unternehmens wegen - nur, was der übliche Preis pro Monat für die angebotene Leistung ist. Und da ist doch Alice nicht teurer als die anderen, oder?
 
Alice 1&1 etc. kann man echt vergessen. Da lohnt sich mehr Geld zubezahlen und zu Telekom/Kabeldeutschland zugehen. Wobei Kabeldeutschland bietet 32mbit für den gleichen Preis, das ich für meine "16.000" Leitung bei Alice bezahleo0
 
Naja, das ist immer eine ganz nette Meinung, aber hatte früher im Heimatort Telekom und die waren auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei, auch wenn sie sich gern als Premiumanbieter verkaufen. Das Haus liegt in einem recht gut ausgebauten Gebiet, das zu über 95% mit Einfamilienhäusern bebaut ist. Trotzdem gabs sehr häufig Verbindungsabrisse und teils auch mal ganze Tage an denen nichts ging und der Support war absolut verloren. Aus 50 Mitarbeitern war vielleicht einer dabei der ansatzweise Ahnung hatte was gerade los war und auch der war natürlich machtlos dagegen. Von "installieren sie mal Windows neu" bis "ist ihr Modem auch an?" war da wirklich alles dabei...

Jetzt wurde zu hause auf Unitymedia umgesattelt und die sind auch nicht viel schlimmer/besser. Im ersten Jahr keine Probleme, dann hat man aber scheinbar die ganze Kohle der Neukunden eher in den Ausbau der eigenen Taschen als in den der Leitungen investiert und jetzt reisst die Verbindung gerne mal jeden 2. Tag für 10-60 Minuten ab und schwankt in der restlichen Zeit genüsslich zwischen 2 und 20mbit.
 
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ich denke auch Telekom (aufgrund Besitz der Leitungen) und Kabel Deutschland (unabhängig Telekom) sind derzeit die sichersten Anbieter.

ich denke das Ganze wird irgendwann vllt sogar in die richtung gehen dass der nachfolger von UMTS/3G etc. der angeblich bis zu 50 MBit bietet ("bis zu" :)) auf den markt kommt und so die Lücke besser schließt.

Sateliteninternet ist ja jetzt schon eine alternative, allerdings auch "sehr teuer". Aber das Funknetz lässt sich denke ich schneller ausbauen, als die Standorte mit Glasfaser auszulegen, auch wenn die Telekom bereits vor vielen Jahren bereits damit begonnen hat. Ist natürlich nur Hirngespinnst, vllt auch nicht, wer weiß...

Kabel Deutschland könnte ja heute schon locker 300 MBit und mehr anbieten. In HH wurden 3GBit/s bereits erfolgreich getestet, meine ich gelesen zu haben, aber derzeit gibt es keine Konkurrenz im Privatbereich. D.h. Kabel Deutschland bietet meist immer nur eine Stufe höher an, weil das bereits reicht um Konkurrenzfähig zu sein, nehme ich an.

Bsp.:
Die Telekom liefert 16 MBit -> KD macht 32.
Telekom 50 Mbit -> KD macht 100.
 
Ich bin von Arcor zu Alice gewechselt und nun mittlerweile seit über 3 Jahren dort. Geändert hat sich bei mir, dass ich entgegen aller Erwartungen eine stabilere Verbindung habe, was aber sicherlich an der anderen DSL Norm liegt, die Leitungen sind von der Telekom. Der Wechsel hat ca. 2 Tage gedauert.

Für damalige Verhältnisse waren die 24,95Euro für die 16000er Leitung richtig gut. 4 wöchiges Kündigungsrecht. Ich wäre zu Kabel Deutschland gegangen, aber das Haus wurde von der PrimaCom versorgt und ich wollte keine 3000er Leitung für einen utopischen Preis.

Das mitgelieferte Modem ist natürlich nichts, aber das störte mich nicht, da ich ein FritzBox hatte.

Aber während ich fast täglich bei Arcor mitten in den Online-Gefechten einen reconnect hatte und ich dabei fast in die Tastatur gebissen habe, kommt das jetzt bei mir und dem Alice-Anschluss nur noch äußerst selten vor.

Den Service hab ich noch nie gebraucht, ist aber wahrscheinlich auch ein wenig Glückssache. Von daher kann ich nichts negatives über Alice sagen.

Das die Telekom das non plus ultra ist, bezweifele ich stark, die nehmen sich alle nichts. Außer vielleicht dass man die geringeren Servicekosten durch höhere Grundgebühren kompensiert.
Ergänzung ()

Ich muss noch sagen, dass ich meinen Arcor Anschluss gekündigt hatte, und am Abschalttag habe ich Alice beantragt, das ging wirklich völlig unproblematisch. Ich wollte aber auch meine Festnetznummer nicht übernehmen, da ich eh eine VOIP Nummer hatte.
 
Bin seit geschätzt 6-7 Jahren bei Alice, habe diverse Tarifwechsel und einen Umzug mitgemacht.
Größter Vorteil sind die kurzen Kündigungsfristen, niemand muß Alice heiraten und bei Problemen ist damit der Wechsel zu alternativen Anbietern deutlich leichter als bei sämtlicher Konkurrenz.

Bis auf kleinere Reibungsverluste lief bisher alles problemlos, und da war eindeutig der Telekom-Techniker verantwortlich! (schaltet 'nen Analog-Port auf ISDN-Auftrag :freak:)

Beim Wechsel muß lediglich das übliche Prozedere eingehalten werden:

vorher erkundigen, welche Verbindungsgeschwindigkeit das ortliche Netz überhaupt hergibt
Alice Vertrag unterschreiben
Alice den alten Provider (Arcor) kündigen lassen, also niemals selbst kündigen, sonst ist die Nummer weg und der Port eventuell nicht rechtzeitig freigegeben
den Techniker erst gehen lassen, wenn die Technik läuft (oder Handy-Nr verlangen ;))
 
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