O2 DSL (Alice) Erfahrungen?

na wenn die Störungshotline Geld kostet rufst vielleicht bei nem anderen Anbieter an, die ist schon seit 2010 kostenlos

Begrüssungsschreiben sind halt zum Lesen und nicht nur Abheften da ;-)

jo, genau für solch FUNDAMENTIERTE, KOMPETENTE Meinungen haben wir den thread, auch ein Argument warum oder einfach nur zu tief ins Glas geschaut und mal Frust abladen müssen? ^^

Ich bin seit sehr vielen Jahren bei O2, bisher ohne Probleme. Hab bisher nur DSL 4000 und möchte das nun umstellen, denn bei den aktuellen Angeboten zum gleichen Preis kriegt man 16000.
Aussage der Hotline ist aber, dass sie das zwar machen könnten, dabei könne es aber "Aussetzer bzw Verbindungsabbrüche geben", da die Leitung nur max 12000 schaffe. Und da O2 als nächst niedrigere Stufe nur DSL 6000 anbietet, soll ich lieber das nehmen.
Was haltet ihr davon? Wird die Geschwindigkeit nicht sowieso dynamisch angepasst, so dass DSL16000 dann eben mit ca 12000 laufen würde? Ich tendiere dazu, eher 16000 zu nehmen, weil ich mir nicht erklären kann, wieso das Probleme machen sollte.

mfg, roseblood11

Zuletzt bearbeitet:
@roseblood11

Es könnten vermehrt Packetverluste auftreten,beim Online Zocken ist das sehr ärgerlich ( UDP Protokoll )

Was ist denn mit VDSL,O2 bietet das auch an :o

roseblood11 schrieb:
Ich bin seit sehr vielen Jahren bei O2, bisher ohne Probleme. Hab bisher nur DSL 4000 und möchte das nun umstellen, denn bei den aktuellen Angeboten zum gleichen Preis kriegt man 16000.
Aussage der Hotline ist aber, dass sie das zwar machen könnten, dabei könne es aber "Aussetzer bzw Verbindungsabbrüche geben", da die Leitung nur max 12000 schaffe. Und da O2 als nächst niedrigere Stufe nur DSL 6000 anbietet, soll ich lieber das nehmen.
Was haltet ihr davon? Wird die Geschwindigkeit nicht sowieso dynamisch angepasst, so dass DSL16000 dann eben mit ca 12000 laufen würde? Ich tendiere dazu, eher 16000 zu nehmen, weil ich mir nicht erklären kann, wieso das Probleme machen sollte.

mfg, roseblood11

Das ist doch kokolores, einfach mal zum selben Preis 16000 buchen und eben 12000 mitnehmen.

Die technik stellt das schon so ein dass es sauber läuft, eher eben nur 11600 statt 12000 und dafür konstant.

nicht umsonst pendelt sich ein Anschluß die ersten Tage erst noch ein um das auszuloten.

Zurück
Oben