Basteln ist aber geil. Ich hole mir die VII auch nur desalb. hatte vorher die Vega64 Nitro+, hat vollkommen gereicht, für alles...aktuell habe ich die RTX2080 (auch nur zum Testen und zum überbrücken) und da er speziell überlegt die RTX2080 zu holen kann ich hier sagen: ACHTUNG! Ich habe viel zeit in ie Vega64 investiert und der geringe Unterschied in FPS in zahlreichen Games von der Vega64 zur RTX2080 hat mich schockiert, auch vom Stromverbrauch her.
Daher kann ich auch ohne weiteres die Mutmaßung aufstellen, dass eine ordentlich gemoddete und optmierte VII die RTX abziehen wird, RTX OC oder nicht. Meine RTX erreicht im FS mit max OC, 8100 MHz auf dem GDDR6 und 2100 MHz GPu gerade mal so 29.3k graphics score. Meine Vega64 an der Kotzgrenze hat 28k geschafft...
Nunja, meine RTX geht kurz für der Widerrufsfrist zurück und die VII wird vorbestellt sobald möglich. Kann ich jedem nur empfelen. 8GB wenn es 16GB und potetiell mehr Leistung fürs gleiche Geld gibt..da muss die VII nicht günstiger sein, da mehr auf der Habenseite steht...außer man will Raytracing in BF...xD dann RTX!
Schon traurig eigentich. Die RTX hätte auch was sein können..aber da NV denkt, sie müssen die Daumenschrauben anlegen und die Karten künstlich limitieren..nein Danke und ein großes FU an Nvidia. Die RTX würde locker mit 2.3-2.4GHz und 1.15V laufen. Nunja. Wird dann halt die VII mit 2-2.1GHz laufen
Die 30% Mehrleistng kann man bei NV schon sagen, da wie gesagt Daumenschrauben. Mit einer VII...the sky is the limit. Besonders unter Wasser..da reden wir ggf. schon von 50%+ im Kontrast zur GTX1080.