Wobei Metro aber auch sehr AMD lastig ist.
Genaueres würde mich da interessieren, darum geht es ja das man aktuelle Ergebnisse aus erster Hand bekommt die mir die Entscheidung erleichtern.
Problem ist halt auch immer das Vram, wie gesagt ich laste jetzt schon des öfteren meine 2gb komplett aus.
Btw, kann jemand aus eigener Erfahrung sagen welche GTX670 mit mehr als 2gb vram Lautstärketechnisch an die Asus mit DCUII Kühler herankommt?
Jemand Erfahrungen mit der Gigabyte?
http://www.mindfactory.de/product_i...e-GTX-670-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html
Bin mir da wie gesagt unschlüssig was die Lautstärke angeht und das Blaue PCB passt irgendwie auch so gar nicht zum Rest.
---
Nach langem hin und her habe ich mich entschlossen mit der GPU etwas kürzer zu treten und die Ersparnis in einen i7 3770K zu stecken um damit etwas Zukunftssicherer zu sein, Grafikkarte kann man zur not ja schnell wieder wechseln.
Es soll nun wohl die Asus HD7950DCUII Top werden, kaum mit dieser angefreundet entdeckte ich aber ( recht alte ) Artikel zum Thema starke Überhitzung bei dieser Karte.
Ich nehme doch stark an das es sich hier um eine Erstserienproblematik handelt und die Karten nun ausgereift sind, nutzt hier jemand diese und wenn ja läuft alles wie gewünscht?
Alternativvorschläge für sehr leise OC HD7950?
Zusätzliche Bonusfrage, ist das PCB identisch zur Asus HD7970 so das eventuell deren backplate auch auf die 7950 verbaut werden kann?
Gibt es alternativen?
Verbuchen wir es mal unter meiner optikmacke, gefällt mir halt bei der 7970 wirklich gut.