Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Logisch stimmt das nicht, wer 40€ zu verschenken hat kann sich ja einen Bestellen. Das sind dann die Leute, die sich hier im Forum auskotzen wenn nix ankommt
Der Thread kommt wie gerufen^^ Ich Spiele auch mit dem Gedanken ein i7 Core i7-4790 (K) zu holen. Gebraucht wird der Core i7-4790 bei eBay Kleinanzeigen für ca 210€ und der Core i7-4790K für ca 250€ Angeboten.
Nur habe ich ein H87 Chipsatz und kann somit nicht die Vorteile vom K-Modell ausnutzen. Aber würde alleine durch denn hohen Grundtakt, denn der Core i7-4790K hat, im vergleich zum Core i7-4790 sich lohnen? (+400Mhz) Oder sollte man das Geld lieber sparen und einfach denn Core i7-4790 nehmen? Ich meine, die 400Mhz wird man doch im Alltag nicht merken, oder?
@Mr.Smith84
400Mhz auf vier Kernen kann man im Alltag schon merken.
Ob sich das Upgrade lohnt kommt aber vorallem auf die CPU an von der man upgraden will (beim hier genannten niedrig taktenden i5 machts eventuell Sinn, vom i5-4590K eher nicht) und die genutzte Software. (Nutzt deine Software HT, kommst du aktuell überhaupt an eine Lastgrenze.)
Wäre ein Intel Xeon E3-1231v3, 4x 3.40GHz eine Alternative? Man liest nur gutes gerade im Bereich Gaming un OC von diesem CPU.
Preislich auch sehr attraktiv im Vergleich zum i7.