• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Wechsel von i5-4460 auf i7-4790K

Broadwell i7 :-) Aber da muss man schon eine Niere dafür opfern.

Zuletzt bearbeitet:
Logisch stimmt das nicht, wer 40€ zu verschenken hat kann sich ja einen Bestellen. Das sind dann die Leute, die sich hier im Forum auskotzen wenn nix ankommt :P

Man könnte es einfach mal kaufen für 40€ via Paypal. Biste ja abgesichert. Hab den Händler mal angeschrieben und warte mal auf seine Antwort. :)

Ich warte auch auf Antwort... ;)

Der Thread kommt wie gerufen^^ Ich Spiele auch mit dem Gedanken ein i7 Core i7-4790 (K) zu holen. Gebraucht wird der Core i7-4790 bei eBay Kleinanzeigen für ca 210€ und der Core i7-4790K für ca 250€ Angeboten.
Nur habe ich ein H87 Chipsatz und kann somit nicht die Vorteile vom K-Modell ausnutzen. Aber würde alleine durch denn hohen Grundtakt, denn der Core i7-4790K hat, im vergleich zum Core i7-4790 sich lohnen? (+400Mhz) Oder sollte man das Geld lieber sparen und einfach denn Core i7-4790 nehmen? Ich meine, die 400Mhz wird man doch im Alltag nicht merken, oder?
Ergänzung ()

Keiner eine Idee? Sinnvoll oder nicht?

@Mr.Smith84
400Mhz auf vier Kernen kann man im Alltag schon merken.
Ob sich das Upgrade lohnt kommt aber vorallem auf die CPU an von der man upgraden will (beim hier genannten niedrig taktenden i5 machts eventuell Sinn, vom i5-4590K eher nicht) und die genutzte Software. (Nutzt deine Software HT, kommst du aktuell überhaupt an eine Lastgrenze.)

Ich benutze ein i5-4570

Wäre ein Intel Xeon E3-1231v3, 4x 3.40GHz eine Alternative? Man liest nur gutes gerade im Bereich Gaming un OC von diesem CPU.
Preislich auch sehr attraktiv im Vergleich zum i7.

Der Grundtakt vom Xeon ist halt nicht viel höher als beim 4460. Deshalb wird man bei Anwendungen, die lediglich einen Thread nutzen eher wenig merken.

Zurück
Oben