Wechsel von LG 4x HD auf neues Smartphone

Philippus007

Lieutenant
Halli Hallo,

da mein LG 4x HD nur noch Probleme macht und ich mittlerweile total unzufrieden mit dem Teil bin (vorallem Akkulaufzeit) möchte ich mir nun ein neues Smartphone zulegen.

Ich würde schon gerne ab und an ein Spiel spielen (eher 2D Spiele) und vorallem eine gute Akku Laufzeit erreichen. Ich höre extrem viel Musik, weshalb der Akku dies vertragen sollte und brauche vorallem im Interface eine 100% flüssige Bedienung.

Da ich große Displays eigentlich mag, kam mir das Huawei Ascend Mate in den Sinn. Meine Frage ist nun ob jmd Erfahrung mit diesem hat und mir hier etwas zur Leistung und zur Akku Laufzeit sagen kann.

Außerdem suche ich Alternativen bis max. 300€.

Lg Philipp

Iphone 5s wäre gut, oder warten auf das 6-er dann gibt es nochmal nen gewaltigen Schub von CPU Leistung und wohl auch endlich 2 GB Ram.

Alternativen bis max. 300€
lumia-1320-nokia

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bei Android bleiben willst, würde ich zum Nexus 5 raten.
Ja, es ist etwas teurer als dein Budget, du hast aber >2.Jahre Updates von Google (siehe Vorgänger),
eine Top Ausstattung und der Akku hält auch gut (4.Stunden Musik über Kopfhörer -> -15% Akku, etwa).
Die Alternative dürfte noch das LG G2 sein, hat eine ähnliche Austattung aber MicroSD etc. ..

Also nicht am Flaschen ende sparen ;)

Also das Ascend P6 dürfte doch eig. leistungsmäßig gleich liegen mit dem Mate , nur das der Akku schwächer ist.

Cyanogenmod etc. hatte ich schon drauf auf dem 4X HD. Ändert leider alles nichts am grauenhaften Akku Problem (jeder hat Probleme mit dem Akku auf verschiedenste Art und Weise)

Ein Micro SD Slot wäre sehr hilfreich, den hat ja weder das Nexus 5 noch das LG G2.

Lest ihr etwa alle nicht was der TE geschrieben hat?
Er will ein großes Display a la Ascend Mate.
Das hat ein 6,1" großes Display...

@Philippus007
Ahh... Sorry, dachte gelesen zu haben dass das G2 einen MicroSD Kartenslot hat.

@BartS : Mein Problem ist aktuell wirklich das mir irgendetwas an fast jedem Handy nicht gefällt :/ . Sei es Leistung,Keine Erweiterungsmöglichkeiten etc. . Das Sony Xperia Z hatte ich zB in der Hand, fand ich an sich Kkasse, aber das Display konnte mich garnicht überzeugen. Selten so ein milchiges Bild gesehen ...

Habe grade gesehen das es das S3 bei mir für 199€ gibt, ist das noch zu empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Also das S3 läuft auf gar keinen Fall mehr flüssig, habe es auch aus dem Grund verkauft, nach dem Update auf 4.3 wurde es dann noch schlimmer!! Touchwiz wurde andauert neu geladen, Ram hat nicht mehr ausgereicht (keine Apps liefen im Hintergrund und hattest max. 200 Mb frei)
Ich kann dir das S3 nicht empfehlen

Zu früh verkauft. Das S3 geht mit einem optimierten Rom zügig zur Sache.
Mit dem für 512 MB Ram gemachten Kitkat wird es wohl deutlich schneller werden.

wie man überhaupt auf ein huawei p6 kommen kann ist mir ein rätsel.. , da kannste beim 4x hd bleiben.

gehe in den media markt und gucke mal was dir gefällt.

@modena.ch: Habe für 90 Euro Zuzahlung ein LG G2 gekauft und glaub mir mal da liegen Welten zwischen ;) Deshalb nicht zu früh verkauft :)

Das Huawei Ascend P6 gibt es im Moment bei Base für unschlagbare 199 €, für den Preis wirst du nichts besseres finden und das nicht annähernd bei irgendeinem anderen Hersteller. ;)

Danke für den Tipp, Design spricht mich an aber insgesamt nicht so mein Kandidat wegen der Laufzeit. Das S3 konnte ich leider nicht mehr bekommen für 199€ war ausverkauft.

Hat jmd noch weitere Vorschläge und was haltet ihr von dem Huawei Ascend Mate (Gleiche Hardware wie das P6) ?

Insgesamt will ich nochmal betonen das ich nicht mehr Leistung möchte. Nur mein LG 4X HD ist einfach nur schlimm, es läuft nichts rund , deswegen will ich wechseln und vorallem wegen den vollkommen grottigen Laufzeiten, habe gestern etwas auf whatsapp gemacht , nach 20 min On Screen ohne Spiele oder so sind 30-40% Akku weg. Außerdem verliere ich über Nacht einfach bzw. im Standby nach Stunden 40-50% , da das Handy erhebliche Wake Lock Probleme hat.

Zuletzt bearbeitet:
liegt an dir.

beschäftige dich mal mit android und halten dein system sauber. hatte 1 jahr lang ein 4xhd und es lief immer sehr rund (spiele kompatibilität mal augeklammert). akku ist wie bei den meisten geräten mau. haue die orginalrom ics 4.03 wieder drauf und alles ist gut.

wenn du keine ahnung hast musst du einen aktuellen boliden kaufen (z.b. g2 klasse) . der kompensiert das fehlende know how;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Frage zum CM 11.xxx für LG 880 4XHD

Habe dieses Handy mit dem derzeit Android 4.1.2.

Wie mache ich das CM auf das LG?
Ich habe soeben das File CM 11.xxx von obigen angegeben Link runtergeladen,was muss ich jetz machen?
Hat jemand ein Link bzw. Anleitung?
Mache das zum ersten mal und bin quasi Neuling.Aber würde das CM gern probieren.
Wie ist das mit denDaten die derzeit auf dem Handy sind? muss die Speicherkarte und die Sim Karte raus? Geht dabei alles verloren? Bitte um eine Anleitung wenn möglich auf deutsch!
Danke

@Christi Ich habe sehr wohl Ahnung und halte mein Handy durchweg sauber, habe eh kaum Apps und habe sämtliche Google Dienste noch zusätzlich deaktiviert. Habe sämtliche Custom Roms durch und auch die Standard Rom ausreichend getestet und was will ich mit einem Handy was von vorne bis hinten im Auslieferungs 4.0.3 ruckelt und unter 4.1 keine ausreichende Akkulaufzeit bietet. Außerdem bin ich nicht der einzige mit den Problemen, das Handy wird nur kritisiert(Staub unter Display,Akku,Performanceprobleme etc.)

@ BTT bitte, hat jmd Erfahrung mit dem Ascend Mate und kann es empfehlen?

@gerscher74 schau auf http://forum.xda-developers.com/optimus-4x-hd/development

du musst CWM Recovery aufspielen und mit diesem die Rom flashen (so hab ich das gemacht). Dafür musst du den Bootloader unlocken (Garantie fällt weg).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du seit dem Update auf 4.1.2 Laufzeit und Performanceprobleme mit dem 4X hast, wäre wohl eine
Rückstellung auf die Werkseinstellungen angebracht. Das behebt solche Probleme meist schnell. Ein guter Freund von mir hat ebenso dieses Gerät und es läuft ansich sehr rund und Akkulaufzeiten sind auch vergleichbar mit meinem Samsung.

Ansonsten wär ein gutes Fremdrom oder evtl ein frischer Akku sicher auch keine schlechte Wahl.
Die CM10.3 ist eine Stable Version, die dürfte problemlos laufen.
http://download.cyanogenmod.org/?device=p880

Rein von der Rowpower bringt es ein Update auf ein aktuelles und teures High End Gerät evtl. aber alles Andere ist Geldverschwendung.

@harunc

Ich hab ein kleines 7" Tablet mit S3 Hardware drin. Darauf läuft mehr oder weniger Vanilla Android 4.3
und das Teil geht ab wie eine Rakete. Wüsste nicht was da noch schneller sein sollt. Auch kenn ich
einige S3 Besitzer mit alternativer Firmware, da die Originale 4.3 von Samsung ja nicht so toll war.
Die sind alle immer noch super fix und reaktionsschnell. Also mit einer gut gemachten 4.4 wird ein S3
immer noch ein sehr zügiges Gerät sein. Selbst mein altes S2 ist mit richtiger Firmware immer noch ein feines und schnelles Teil.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben