Wechsel von NV zu AMD installierte Spiele...

me@home

Lieutenant
Bin etwas unschlüssig, da ich nicht die schnellste Internetleitung habe, ob ich die bereits installierten Spiele einfach so lassen kann / soll nach Wechsel von Nvidia RTX zu AMD 7800XT?

Hauptsächlich gehts mir um die DLL's die ja bei vielen (allen?) Spielen von NV installiert worden sind.
Oder soll ich diese div. NV.....DLLs einfach löschen?

Einfach nichts tun ?

Dein Spiel juckt es wenig welche Karte du hast oder ob du sie alle Nase lang tauscht, zumindest so wie du das verstehst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
nv sauber runter, adrenalin drauf, fertig.

du verwechselst da einiges :D. Du musst nur die Treiber installieren und sonst Garnichts :D

OK, im Spiele Ordner gibts diese Dateien, die für NV Grafikkarten drin sind, d.h. das Spiel hat die (u.a. evtl. anderes Zeugs??) für die eingebaute NV Grafikkarte installiert.
Deshalb möchte ich wissen, ob da dann die AMD Treiber Software spinnt...

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Modding wirst du keine Probleme haben da die NVidia Funktionen ja gar nicht abgerufen werden da die Hardware nicht vorhanden ist.

Aber wenn du moddest solltest du die Konseuqenzen ja selber abschätzen oder kennen. Ich tu´s nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Also, wenn das Spiel lädt "erkennt" es welche Dateien es laden soll anhand der verbauten Grafikkarte?

Ansonsten müsste ich alle neu installieren, danach die AMD Karte eingebaut + installiert ist.

me@home schrieb:
Ansonsten müsste ich alle neu installieren
Du kannst jetzt die Antworten hier hinnehmen oder dir die Zeit selber rauben. Wie du willst.

Von deinen Aktionen hab ich auch noch nicht gehört..

Aber ich verrate dir was, auf AMD Karten funktioniert kein DLSS ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Skudrinka schrieb:
Aber ich verrate dir was, auf AMD Karten funktioniert kein DLSS ;)
Genau darum geht's ja. Ich glaube OP denkt, diese DLLs werden nur installiert, wenn man eine Nvidia-Karte hat.

Dem ist aber nicht so, die liegen da immer rum, machen dann einfach nix.

• Gefällt mir
Reaktionen: me@home
Zurück
Oben