Wechsel von NV zu AMD installierte Spiele...

Meckerkopp schrieb:
Karte rein, Treiber alt runter, Treiber neu drauf, und los gehts :)

Ich hab immer gemacht: Treiber alt runter, Karte alt raus, Karte neu rein, Treiber neu drauf, los geht's...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oudenstekelig
Teilweise gibts da wirklich Probleme. Wir hatten hier vor ein paar Jahren häufiger den Fall, dass GTA V lief wie ein Sack Nüsse, nach Wechsel der Grafikkarte und eine Neuinstallation das dann behoben hat.
Meine Vermutung ist, dass Rockstar da bei der Installation irgendwelche Settings setzt die auf den jeweiligen Treiberhersteller explizit gemünzt sind und nicht resettet werden, wenn der Treiber sich ändert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: me@home
Nun, wenn die selbe Datei mit den selben Namen ausgetauscht wird (von mir) dann habe ich nicht wirklich Hand angelegt, weil für die Installation / das Game alles wie vorher ist.

Aber wie meinst...
 
Naja mach es wie in #21 beschrieben. In aller Regel gibt es keine Probleme, da es keine von nVdia und AMD gemeinsam genutzten Dateien sind. Die werden dann einfach ignoriert seitens AMD. Und wenn es doch zu Problemen kommt, kannst du das entsprechende Spiel immer noch neu installieren.
 
AMD 7800XT ist drin, Spiele laufen natürlich.
Ob die alle "ihr volles Potential" ausschöpfen, ist mir ohne Tests unklar und auch egal!
Kommen eh neue Spiele, die dann installiert werden und alte wieder gelöscht....
 
Zurück
Oben