Stoßstange
Ensign
- Registriert
- Apr. 2008
- Beiträge
- 241
Aktueller Stand: Ping 242 - Download 0,74MBit/s - Upload 0,79MBit/s laut Speedtest.net
Antwort der Hotline heute nach um 1 Uhr: "Kündigen Sie zum Ende des Monats und gehen Sie zu Unitymedia."
Zum Hintergrund, ich bin Student und habe von o2 DSL All-in L auf o2 DSL Young gewechselt, dieser ist 10 Euro günstiger und beinhaltet keine Telefonat, ansonsten komplett identisch inkl. VDSL 50MBit/s.
Nach Schaltung des 10 Euro billigeren o2 DSL Young Vertrags wurde meine Geschwindigkeit von 50MBit/s auf 16MBit/s gedrosselt. Zuerst wurde an der Hotline von einer technischen Störung geredet, bis einem Techniker rausgerutscht ist, dass nur noch 16MBit/s im Vertrag aktiviert sind. Der nächste Mitarbeiter an der Hotline sprach von einem Bug bei der Umstellung auf Seiten von o2 und versicherte mir eine Umstellung auf 50MBit/s bis Ende letzter Woche. Natürlich ist nichts passiert. Heute wurde mir wieder erzählt es liegt an der Telekom und das einfachste wäre ein Wechsel zurück in den teureren o2 DSL All-in L Tarif. T-Entertain mit VDSL funktionierte mehrere Jahre einwandfrei...
ACHTUNG!!!! o2 Young beinhaltet also kein VDSL, obwohl auf der Homepage damit geworben wird. Dies dient nur zum Kundenfang.
Gestern im o2 Shop Duisburg war keine Störung bekannt und kein offener Fall.
Habe o2 eine Frist bis Mittwoch gesetzt, dann Wechsel ich nach 1&1, VDSL kostet dort auch nur 25€ in den ersten 2 Jahren und eine Fritzbox gibts gratis dazu. Laut Homepage übernimmt 1&1 auch die Kündigung.
Was würdet ihr machen? Hat jemand auch nach Young gewechselt?
Antwort der Hotline heute nach um 1 Uhr: "Kündigen Sie zum Ende des Monats und gehen Sie zu Unitymedia."
Zum Hintergrund, ich bin Student und habe von o2 DSL All-in L auf o2 DSL Young gewechselt, dieser ist 10 Euro günstiger und beinhaltet keine Telefonat, ansonsten komplett identisch inkl. VDSL 50MBit/s.
Nach Schaltung des 10 Euro billigeren o2 DSL Young Vertrags wurde meine Geschwindigkeit von 50MBit/s auf 16MBit/s gedrosselt. Zuerst wurde an der Hotline von einer technischen Störung geredet, bis einem Techniker rausgerutscht ist, dass nur noch 16MBit/s im Vertrag aktiviert sind. Der nächste Mitarbeiter an der Hotline sprach von einem Bug bei der Umstellung auf Seiten von o2 und versicherte mir eine Umstellung auf 50MBit/s bis Ende letzter Woche. Natürlich ist nichts passiert. Heute wurde mir wieder erzählt es liegt an der Telekom und das einfachste wäre ein Wechsel zurück in den teureren o2 DSL All-in L Tarif. T-Entertain mit VDSL funktionierte mehrere Jahre einwandfrei...
ACHTUNG!!!! o2 Young beinhaltet also kein VDSL, obwohl auf der Homepage damit geworben wird. Dies dient nur zum Kundenfang.
Gestern im o2 Shop Duisburg war keine Störung bekannt und kein offener Fall.
Habe o2 eine Frist bis Mittwoch gesetzt, dann Wechsel ich nach 1&1, VDSL kostet dort auch nur 25€ in den ersten 2 Jahren und eine Fritzbox gibts gratis dazu. Laut Homepage übernimmt 1&1 auch die Kündigung.
Was würdet ihr machen? Hat jemand auch nach Young gewechselt?