Captain R schrieb:
klasse, ein einzelnes Spiel ist ja so aussagekräftig, top.
Nicht nur lesefaul, soll ich auch noch deinen Browser bedienen?
Captain R schrieb:
Auf den weiteren Seiten deines Tests hängen die meisten Spiele im GPU Limit, deswegen der Test auf 720p.
Ja genau, die gtx 1080 ist schuld, dass der 1600 weniger performed in genannten games als ein 4-Kerner mit weit höherem Takt...
Ich mein, ein Bottleneck bezieht sich ja nicht aufs ganze System sondern nur explizit auf die Komponente auf die man gerade Bock hat
Captain R schrieb:
Dann benenn doch mal die bessere Lösung im Bereich Gaming?
Der i5?
Der 1500X, obwohl man für einen geringen Aufpreis den 6 Kerner bekommt den man auch einfach auf denselben Takt bringt?
Oder man nimmt einfach den 1500x (insofern man kein Bock auf OC hat, wie von mir oben geschrieben) und nutzt die 40€ für eine bessere grafikkarte. Da kommt durchaus von einer FE oder RK auf eine vernünftige Customer.
Oder möchtest du mir jetz erzählen das jenes weniger Leistung in Punkto games bringt, obwohl du gerade von nem GPU Limit einer gtx1080 bei 720p faselst?
So und bevor ich jetzt nochmal auf dem 7640 festgenagelt werde:
Das Ding hatte einen genannten UVP von 229$, der ryzen 1600 ist "ohne Konkurrenz" und trotz Hype binnen 3 Wochen nach release um 15% im Preis gefallen. Glaubt man nun der Aussage der Computex, dass für den 2066er auch mid-range und kleine Boards kommen sollen (nur eine Aussage im Interview),
könnte das für gamer interessant werden, mehr habe ich nicht gesagt. Hier gilt es den Markt zu beobachten.