ChilliSchotte schrieb:
okay na dann -.-
Äöhm du weisst aber schon dass hier gegen CPU's getestet wird die 3-4 jahre alt sind und dennoch keine Mehrleistung in punkto gaming da ist?
Jetzt machst deinen eigenen Link schon schlecht, nichtmal aktuelle CPUs... bei meinem Link wird mit aktuellen CPUs getestet und NICHT im GPU Limit, aber das Ergebnis passt dir ja nicht
Auf den weiteren Seiten deines Tests hängen die meisten Spiele im GPU Limit, deswegen der Test auf 720p.
Nochmal zu deinem Textverständnis, ich erkläre es dir nochmal in aller Ruhe.
Bei deinem Test mit FHD und WQHD hängt vieles im GPU Limit, deswegen testet PCGH in 720P weil dort kein GPU Limit besteht.
Ich hätte den Satz vielleicht ergänzen müssen "deswegen der Test bei PCGH auf 720P um kein GPU Limit zu bekommen" habe aber nicht mit derartigem Unvermögen gerechnet
Ein 4 Jahrer alter HB hockt nach wie vor in der Gamingkiste und liefert mir bessere Performance, aber ist ja "totaler Quatsch"
Schön für dich, was soll überhaupt ein H
B sein? HasBell? Habe ich irgendwo behauptet das der Ryzen schneller ist als irgendeine unbekannte CPU? Kann ich ja gar nicht, weil ich nicht weiß was für eine CPU du überhaupt hast, also kann ich es auch nicht als "totalen Quatsch" bezeichnet haben. Ein i7 4790k liefert auch heute noch gute Leistung. Ist aber im Gegensatz zu deinem heißgeliebten 7640X auch kein 4C/4T
Meinst du Has
well? HW?
Wirfst du jetzt einen Haswell/ HasBell i7 in den Raum um dein Chaos zu perfektionieren oder redest du von einem Haswell i5? Beim Haswell i5 sehe ich keine bessere Leistung, im Gegenteil, der 1600X ist 17% schneller als der schnellste Haswell i5 und nur (noch) 4% langsamer als der schnellste HW i7
Um nochmal auf den Ursprung des ganzen zurückzukehren, dort schriebst du zum Ryzen 1600