Wechsel von T-Com zu Vodafon ohne Probleme?

S

Seargend

Gast
Frage:

Spiele grad mit dem Gedanken von T-Com weg zu gehen und zu Vodafon zu wechseln (ersparnis bei einer 16.000er Leitung derzeit 20,00 Euro)

Nun gibt es diese Horror geschichten das Teilweise die Leute die wechseln wollten mehrere Wochen ohne Internet da sitzen. Könnt ihr mir was dazu sagen bzw. was habt ihr für erfahrungen gemacht?

Gruß
Jan

Ich kenn genug Horrormeldungen aus meinem Freundeskreis, da bleib ich lieber bei der Telekom. Die meisten kamen wieder. ;)

Telekom will 6-7 Euro wenn die Tel-NR mit nimmst.
Habe auch Vodafon , bin so weit zufrieden.

Hallo,

ich habe diesen Schritt vor ein paar Monaten getätigt und bereue dies aufs Tiefste. Ich hatte mit meiner 16.000er Leitung bei T-Online niemals Probleme mit der Geschwindigkeit, zumindest keine über die man sich beschweren müsste.

Bei Vodafone hingegen beträgt mein Downstream seit Monaten maximal 120Kb/s (ab ca. 16Uhr). Die Damen und Herren von der Hotline schieben das Problem auf einen defekten Verteiler, dessen Reparatur noch weitere Monate in Anspruch nehmen wird. Auch der vorzeitige Ausstieg aus dem Vertrag erweist sich als äußerst schwierig.

Natürlich kann man dieses Problem nicht verallgemeinern, jedoch wollte ich dich darüber informieren.

Viele Grüße

Danke für die bisherigen Meinungen.

Ich bin mir langsam echt nicht Sicher ob es sinn macht, habe nun in einigen anderen Foren von vielen Problemen gelesen! Allerdings findet man wohl eher Probleme als Lob in Foren etc....
Nichts desto trotz bin ich doch skeptisch.....
Mann wenn die T-Com doch mal die Preise senken würde wäre es kein Thema!

Ich kann dich sehr gut verstehen. Dir wird wohl niemand einen optimalen Ratschlag geben können. Du musst wohl selbst entscheiden ob du deine Leitung, mit der du auf jeden Fall zufrieden sein kannst behälst und dafür 10-15EUR mehr hinlegst, oder ob du pokerst.

Wenn diese Verträge nicht mit solch utopisch langen Laufzeiten verbunden wären, wäre es um einiges einfacher.

Nun gibt es diese Horror geschichten das Teilweise die Leute die wechseln wollten mehrere Wochen ohne Internet da sitzen. Könnt ihr mir was dazu sagen bzw. was habt ihr für erfahrungen gemacht?
Ich arbeite an der Hotline eines Drittanbieters. Und auch wenn ich naturgemäß mit Problemen dieser Art überhäuft werde und deswegen kein ausgewogenes Bild bekomme (wäre mal nett wenn die Leute anrufen würden um zu sagen, dass der Anschluss geklappt hat ^^), würde ich eher dazu raten bei DTAG zu bleiben.
Wenn es ums Geld geht würde ich vielleicht mal dem Anbieter die Pistole auf die Brust drücken und das Wort Kündigung erwähnen wenn sich nichts am Preis ändern könnte.
Bedenke aber auch dass du bei einem Neuanschluss allerhöchstwahrscheinlich einen VoIP-Anschluss bekommen wirst. Die Telekom bietet dir hingegen einen DSL-Anschluss + konventionellem Telefonanschluss.

Außerdem: Call & Surf Comfort mit bis zu 16 Mbit (analog) kostet im Monat 35 €. Vodafones günstigster vergleichbarer Tarif kostet 25 €. Wo hast du 20 € Ersparnis her? Alter Vertrag?
Oder meinst du vielleicht doch Alice mit dem 15€ für max. 16 Mbit?

Zuletzt bearbeitet:
Ok ich werde es nun anders machen, ich werde vom Call and Surf Compfort + auf den Call and Surf Compfort für 34,95 Euro wechseln. Verzichte dadurch auf mehr Speicherplatz für mein T-Com email Adresse (die ich nie nutze), auf die Hotspots (die ich nie nutze) und auf das kostenlose Sicherheitspaket wie Norton (welches ich eh nicht nutze).
Sprich dadurch habe ich monatlich 10 Euro gespart!

Zurück
Oben