• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wechsel von XP auf Windows 8.1 - Probleme mit Tastaturbelegung

MichaelC

Newbie
hallo zusammen!

ich bin jetzt von WinXP auf Windows 8.1 gewechselt. GTA 4 habe ich dort bereits installiert, möchte aber dieselben einstellungen des spiels nutzen wie unter XP.

ist es irgendwie möglich, die spielstände zu übernehmen? ah, sorry, ich sehe, die anleitung finde ich unter den FAQs.

ok,aber:

weiterhin habe ich probleme mit der tastaturbelegung; diese soll genauso sein, wie ich sie von XP kenne. habs dann versucht, hab mir sogar snapshots von XP ausgedruckt, wie ich welche funktion im spiel belegt habe. aber andauernd erscheinen da drei rote fragezeichen. unter XP konnte ich z.b. bei der hubschrauber-steuerung bei "Schiessen" und "Schiessen (Sekundär) jeweils die "Linke Maustaste" festlegen. Das klappt nicht mehr. oder wenn ich "Pfeil hoch" oder "Pfeil runter" beim telefon belege, ist die belegung "Zu Fuss" für hoch und runter wieder gelöscht und mit drei roten fragezeichen markiert. :mad:

kann mir da jemand helfen? :)

greetz

Michael

Moins,

versuche mal für das Keymapping die 'gtaiv.exe' mittels "Rechtsklick - Als Admin ausführen" zu starten und nehme dort die Einstellungen vor. Kann gut sein, dass da irgendwas mit den Rechten um auf die config zu schreiben nicht hinhaut. GTA IV ist ja nicht mehr das frischeste Game im Regal. ;)

Have a nice day!

erstmal danke für die antwort. :)

richtig, das neueste spiel ist GTA4 nicht, hat für mich aber immer noch ungebrochenen suchtfaktor.
und mit irgendwelchen zugriffsrechten hat das wohl nichts zu tun. das spiel startet auch ganz normal.
als admin kann ich die .exe nicht ausführen, das führt zu einem schwerwiegenden fehler.
ich meine, als ich vor 4 jahren oder so das spiel unter XP installierte, ähnliche probleme mit der tastatur-
belegung gehabt zu haben. vielleicht komm ich ja noch drauf oder vllt. meldet sich ja noch jemand hier zu
wort. bis dahin...

greetz

Michael

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben