Zedar
Commander
Bitte immer die Paketverwaltung nutzen. Mit von Internetseiten heruntergeladenen Paketen bekommt man irgendwann Ärger. Ubuntu hat zu 99% alle Pakete die benötigt werden in den Repositories, d.h. du kannst sie bequem über das Software Center installieren. Klappt das nicht, ist es hilfreich zu sehen wo das Problem liegt. Zur Not muss man den Paketmanager über die Kommandozeile anstossen, dann kommen Fehlermeldungen mit denen ich oder andere was anfangen können.
Bei dir wäre es z.b.
Manuell installierte Software wird z.b nicht in DKMS registriert, das bedeutet das nach jedem Kernelupdate das Paket neu gebaut werden muss. Außerdem muss unter Umständen die /etc/X11/xorg.conf angepasst werden. Es gibt zwar immer Stimmen die behaupten die wäre nicht mehr nötig, bei mir ging es ohne aber auch nie (nvidia-xconfig).
Ich kann da nur appellieren. Nimm die Paketverwaltung. Es erspart einiges an Ärger.
Bei dir wäre es z.b.
Code:
sudo apt-get install nvidia-current
Manuell installierte Software wird z.b nicht in DKMS registriert, das bedeutet das nach jedem Kernelupdate das Paket neu gebaut werden muss. Außerdem muss unter Umständen die /etc/X11/xorg.conf angepasst werden. Es gibt zwar immer Stimmen die behaupten die wäre nicht mehr nötig, bei mir ging es ohne aber auch nie (nvidia-xconfig).
Ich kann da nur appellieren. Nimm die Paketverwaltung. Es erspart einiges an Ärger.