Wechsel, weg von CodeIgniter

Toastbrotbaby

Cadet 1st Year
🎅Rätsel-Elite ’24
also, kurz als Warnung, ich würde mich eher als sehr ambitionierte Anfängerin bezeichnen in diesem Bereich...
Aber ich dachte, ich traue mich einfach mal zu fragen... :-)

Ich habe eine Website, deren Framework auf codelgniter basiert.
Aus Gründen würde ich sie gerne in Zukunft auf wordpress basieren lassen... gibt es die Möglichkeit sie irgendwie zu importieren? oder bleibt da wirklich nur nachbauen?

Wir wollen also vom PHP-Framework hin zu einer festen Datenbankstruktur, die dann ggf von den Personen betreut werden können, die da nicht tief drin strecken... irgendwelche mutmachenden Meinungen, bitte bitte? :D

So wie ich das verstehe handelt es sich bei Codelgniter um ein PHP Framework. Was ihr auf dieses Framework baut ist 100% Custom. Wie soll es da eine fertige Lösung für ein WordPress Umzug geben?

Ich kann mur vorstellen, dass ihr euren Code erweitert, dass die jeweiligen "Pages" nach Wordpress exportiert werden kann.

WordPress hat verschiedene Importplugins die z.B. XML oder CSV unterstützen, wenn du hier deine alten Seiteninhalte für aufbereitest könnte das eine Möglichkeit sein.

Wenn es sehr viele Seite sind, machte es vielleicht auch Sinn die Datenbankstruktur zu studieren und mit Python oder PHP ein Script zu schreiben, was den Transfer erledigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Toastbrotbaby
Toastbrotbaby schrieb:
Wir wollen also vom PHP-Framework hin zu einer festen Datenbankstruktur, die dann ggf von den Personen betreut werden können, die da nicht tief drin strecken...

Der Satz ist ja irgendwie merkwürdig. Das eine hat mit dem anderen ja nichts zwangsweise was zu tun. Auch Inhalte von Seiten die mit einem php Frameworks gebaut sind können Datenbank basierend sein. Wordpress ist eben nur ein fertiges ContentManagementSystem.

Vielleicht ist es es ja sogar einfacher die gewünschte Administration im jetzigen Konstrukt nachzubauen, anstatt die gesamte Seite umzuziehen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Toastbrotbaby
Hanni2k schrieb:
Der Satz ist ja irgendwie merkwürdig. Das eine hat mit dem anderen ja nichts zwangsweise was zu tun. Auch Inhalte von Seiten die mit einem php Frameworks gebaut sind können Datenbank basierend sein. Wordpress ist eben nur ein fertiges ContentManagementSystem.

Vielleicht ist es es ja sogar einfacher die gewünschte Administration im jetzigen Konstrukt nachzubauen, anstatt die gesamte Seite umzuziehen?
Ja, ich fürchte auch ich hab nur Nachbauen, wollte trotzdem einfach versuchen noch DEN GEHEIMTIPP zu finden...
und ja, wahrscheinlich habe ich nicht ganz das richtige Vokabular, um den Sachverhalt da richtig deutlich zu machen.

jb_alvarado schrieb:
WordPress hat verschiedene Importplugins die z.B. XML oder CSV unterstützen, wenn du hier deine alten Seiteninhalte für aufbereitest könnte das eine Möglichkeit sein.

Wenn es sehr viele Seite sind, machte es vielleicht auch Sinn die Datenbankstruktur zu studieren und mit Python oder PHP ein Script zu schreiben, was den Transfer erledigt.

Ah dann schau ich da nochmal... ich hatte gehofft, dass jemand eine richtig gute Plugin-Idee hat, ich hab schon ein paar ausprobiert, aber das funktionierte leider nicht, vielleicht muss ich mich einfach durchtesten...

Toastbrotbaby schrieb:
Ah dann schau ich da nochmal... ich hatte gehofft, dass jemand eine richtig gute Plugin-Idee hat, ich hab schon ein paar ausprobiert, aber das funktionierte leider nicht, vielleicht muss ich mich einfach durchtesten...
Out of the box wird es da bestimmt nichts geben. Bei so einem Plugin müsstest du schauen, was für eine Struktur das haben möchte. Dann musst du deine Daten in diese Struktur einpassen und kannst dann das Ganze importieren.

Zurück
Oben