Wechsel von 22" auf 24" oder 27"

Alles wird mit steigender DPI (etwas) kleiner. Siehe Beitrag #7 die Abbildung mit "Links 3840 x 2160, 140 PPI bei 100% und rechts mit 150%".

Eizo schreibt dazu:

Confused about HiDPI and Retina display? ― Understanding pixel density in the age of 4K | Eizo
This is an example of screen display on the FlexScan EV3237 desktop. At 100% magnification, the 3840 x 2160 pixel UHD 4K resolution can be fully utilized, but the pixel density is around 140 ppi, and the pixel pitch is about 0.18 mm, so it appears quite tiny from the normal viewing distance (left). When magnification is set to 150%, the work space becomes smaller, but the visibility of the text and icons is improved (right).

Deshalb sollte die Größe zur Auflösung stimmig sein - persönliche Meinung:
  • WQHD 2560 × 1440 16∶9 - 27" - seit über neun Jahren im Einsatz (Skalierung 100%)
  • UHD 3840 × 2160 16∶9 - ab 31,5"
 
danke, den Artikel hatte ich bereits gelesen, beantwortet meine Frage jedoch nicht.

mir gehts um die Skalierung in Games, ob Menüs, Schriften und Hud kleiner werden in 27" @1440p im Vergleich zu 24" @1080p - weil die DPI ja von 93 auf 109 steigen. oder haben Games mehrere Hud Versionen pro Auflösung??
 
Zurück
Oben