Es gibt schon verschiedene Programme, die es ermöglichen, verschiedene Zonen einzurichten. Hab ich aber nie genutzt und kann dir deswegen nicht sagen, was es da gibt und was da wirklich geht und was nicht.Komber schrieb:oder gibt es eine Möglichkeit den Bild Schirm in 3 feste Bereiche zu teilen (per Software oder so) in 20%/60%/20%?
Was aber immer geht: Fenster manuell auf die gewünschte Größe ziehen und so anordnen, wie man es gerne hätte. Zusätzlich kannst du den Monitor unter Win immer halbieren und vierteln, indem du ein Fenster schnappst und an den Rand bzw. in die Ecke ziehst.
Da es hier primär um Office geht, kann man das wahrscheinlich vernachlässigen. Der Hinweis ist aber natürlich korrekt.Drewkev schrieb:Außerdem verlierst du bei einer Aufteilung immer FreeSync/G-Sync, nicht gerade unwichtig zu wissen.
Genau das hab ich doch gesagt:Drewkev schrieb:Durch neigen der Monitore und mit einer gewissen Sitzhöhe relativ zu den Monitoren ist das tatsächlich auch mit dem Nacken überhaupt kein Problem.
wrglsgrft schrieb:Kommt auf Sitzabstand und Lehnenwinkel an.