Wechsel zu Kabel BW- einige Fragen

Sicherheir

Lt. Junior Grade
Hallo,

wir stehen vor dem Wechsel zu Kabel BW, da uns die Telekom hier nichtmal 16er bieten kann, liegt auch teilweise an unseren Leitungen und dem DLAN Netz, doch ist das langsam genug des Guten.

Jedoch bestehen noch Fragen bevor wir wechseln wollen.

Wir empfangen momentan unser Fernsehen ganz normal über Kabel ohne Receiver.
Heißt das dann automatisch, dass wir einen Kabelanschluss haben?
Weil falls nicht vorhanden nochmal zusätzlich 16,95 monatlich dazukommen würden.

Ganz wichtig ist es, für meinen Vater weiterhin Fax zur Verfügung zu haben. Braucht man dafür zwingend ISDN oder reichen diese 2 enthaltenen Rufnummern aus der Flat Entertainment?

Wie funktioniert der Empfang?
Der läuft ja über die Kabelsteckdosen. Wird dies über die normalen Telefonsteckdosen für die Telefone verbreitet oder muss dann ein individueller Kabelanschluss vorhanden sein für die Telefone?

Mit der Speedoption also 100.000 ist es möglich parallel HDTV zu schauen und nebenbei mit 2-3 Pcs im Internet zu sein und eventuell nebenbei noch mit 1-2 Smartphones?

Wie verteile ich am besten das Internet im Haus ohne große Verluste zu verbuchen?
Wir haben keine Coax Kabel verlegt...
Ist das über DLAN gut möglich? Weil unser Haus ist schon älter als 40 Jahre.

Danke im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Das Coax Kabel geht nur bis zum Modem. Danach musst du es über WLAN, DLAN, Netzwerkkabel etc. verteilen.
Die Telefone werden auch an diesem Modem angehängt.

HDTV sehen geht ohne Probleme, da es nicht wie bei der T-Com über IPTV gestreamt wird sondern jeder sender seine eingene Frequenz hat. Du kannst an Kabel wenn du möchtest 100 oder 1000 Fernseher anhängen. Mit entsprechenden Verteilern und Verstärkern könnte jeder nen anderen Sender schauen und du hast immer noch deine 100 Mbit.
Kabel ist ein Breitbandmedium.

DLAN is bei einem so alten Haus nicht zu empfehlen, es sei denn ihr habt mal neue Stromkabel usw. bekommen.

Ja, also Internet ist verfügbar, habe ich bereits getestet. Nur wollte ich nochmal meine Fragen klären.
Danke für eure schnelle Hilfe.

Es sollte möglich sein, nur den Internetanschluss zu bestellen, ohne einen klassischen kabelanschluss fürs fernsehen zu haben.

Die bisherige Telefondose wird nicht mehr benötigt, es wird eine Multimediadose gesetzt vom Techniker, daran wird das Modem angeschlossen und ans Modem die Telefone. Mit nem Wlan-Router kannst das Internet im Haus verteilen.

Kabel BW und Kabel Deutschland sind 2 paar Schuhe @ [GP] mino

heisst aber natürlich nicht, dass BW nicht evtl auch drosselt ... ;)

Noch eine Frage habe ich zu ISDN. Wenn man ISDN nicht gebucht hat, ist es trotzdem möglich, interne Anrufe durchzuführen oder Anrufer an ein anderes Gerät weiterzuleiten?

kommt auf deine Telefone an.

es Gibt telefone die Können die anderen Telefomne die an der gleichen Basisstation angeschlossen sind klingeln lassen.

Möchtest du ein anderes Telefon direkt anrufen oder ein gesprcäh weiterverbinden benötigst du eine Telefonanlage.

Gruß

Alex

Zurück
Oben