B
Bilderbuch
Gast
...............................
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bilderbuch schrieb:Gibt es auch ein "mindestens ..."?
Bilderbuch schrieb:Danke für die tolle Übersicht.
Aber eigentlich meinte ich bei UM...
Bilderbuch schrieb:Aber eigentlich meinte ich bei UM...
Deine Aussage gehört ins Märchenbuch. Vor allem wenn nicht Mal die DOCSIS Version mit einem Wort erwähnt wird. Auch Kabelanbieter haben sich an die Angaben ihres Produktdatenblatts zu halten. Die Mär vom überbuchten Segment rührt meiner Ansicht nach daher, dass im Kabelnetz meist Geschwindigkeiten gebucht werden, die per DSL bei weitem nicht erreicht werden können und somit die Auswirkungen deutlicher sind wenn es zu Engpässen kommt.DeusoftheWired schrieb:Als Daumenregel kann man bei DOCSIS sagen, daß die Chance auf hohe Übertragungsraten sinkt, je mehr Leute neben/über/unter dir wohnen, die auch einen DOCSIS-Anschluß haben. Stichwort überbuchte Segmente. Im zwölfgeschossigen Betonghetto würde ich Abstand von DOCSIS nehmen, auf dem Land in einer zehnköpfigen EFH-Siedlung ist es wahrscheinlich okay.
bender_ schrieb:Die Mär vom überbuchten Segment rührt meiner Ansicht nach daher, dass im Kabelnetz meist Geschwindigkeiten gebucht werden, die per DSL bei weitem nicht erreicht werden können und somit die Auswirkungen deutlicher sind wenn es zu Engpässen kommt.
bender_ schrieb:Kein Provider möchte unzufriedene Kunden und überbucht absichtlich über die Maßen ein Segment.
Das kommt hier wie da auf die Größe des Segments an. Wenn im "Betonghetto" jede Anlage und auf dem Land 3 Käffer ein eigenes Segment darstellen ist der einzige Unterschied die Kabellänge. Und die ist im Kabelnetz im Vergleich zu einer DSL Verbindung kaum relevant.DeusoftheWired schrieb:Und wo wird bei buchbaren Tarifen von 400 Mbit/s der 1-G-Upstream eines Segments schneller zum Flaschenhals – in der EFH-Siedlung auf dem Land oder im Betonghetto?
Denkst Du allen Ernstes, das kann man für jeden Provider in jeder Region verallgemeinern?DeusoftheWired schrieb:Denkst du allen Ernstes, die DOCSIS-Anbieter würden die gleichen Überbuchungsfaktoren fahren wie die DSL- oder FTTB/H-Fraktion?
bender_ schrieb:Das kommt hier wie da auf die Größe des Segments an.
bender_ schrieb:Denkst Du allen Ernstes, das kann man für jeden Provider in jeder Region verallgemeinern?