1&1 bieteT CDSL 50 an T-Com nicht

Zu b):

Na ja, dann erklär mir mal folgendes:


Mein Vater, in 50389 Wesseling-Berzdorf (1&1 sicherte ihm 2010 bei Schaltung 16 Mbit/s zu, allerdings mit dem günstigen Regionaltarif von +5€ mit damals noch Alice/Arcor Leitungen/heute ist das ja O2), ankamen damals mit viel Glück 6 Mbit/s welche dann auch bei Schaltung in den Vertrag übernommen wurden.

Im November 2013 rief dann 1&1 mit der frohen Kunde an, 16 Mbit/s geht jetzt, wir kriegen einen neuen Router, und den Regionaltarif müssen wir auch nicht mehr zahlen. Es wird auf Vodafone Leitungen gestellt).

Dann hatten wir auch 2 Monate so 9-10 Mbit/s, allerdings immer noch mit O2 Leitungen. Dann gab es eine große Flächenstörung um Pfingsten 2014 herum, danach war mit viel Glück noch 2 Mbit/s drin (im Vertrag standen 16)

Inzwischen wurde Berzdorf von netcologne mit 50 und später sogar mit 100 Mbit/s ab Ende 2015 erschlossen, leider sagte 1&1 eine außerordentliche Kündigung sei nicht möglich da sowohl der Download von ~1 Mbit/s der noch über war als auch der grottige Upload von 256 - 512 kbit/s wären für ihre Zwecke völlig ausreichend.

Seit März 2016 nachdem wir uns mit 1&1 geeinigt hatten den Vertrag (kulanter weise) vorzeitig aufzulösen sind wir mit vollkommen ausreichendem VDSL 100 / 40 wo tatsächlich 108.000 kbit/s Download und 40.000 kbit/s Upload rauskommen.


tmkoeln
 
Ich würde es auch eher mit DSL versuchen als mit Kabel. Im Notfall dann Widerruf und Kabel buchen. Kabel ist sehr schnell fertig mit der Bereitstellung, schneller als DSL-Anbieter, die Kabelanbieter müssen nix schalten sondern dir nur das Modem provisionieren.
 
Schaut mal in die AGB bei 1und1, da es dort keinen VDSL25er gibt liegt die Garantie der Bandbreite beim 50er weit unter 25 ;).

Easybell schaltet ausschließlich Telefonica Ports, kann durchaus sein das die dort gar nix haben oder nur ADSL.

Die Telekom Online Verfugbarkeitsanzeige ist nur in schätzeisen welche die Beschaltung herum nicht mit misst, Anruf klärt hier bedeutend mehr da diese Daten aus dem Yorks abgefragt werden (aktuelle Daten). Das Thema 1und1 hab ich schon durch. Aus der 50er wurde irgendwann ein 25er weil die Telekom das so festgelegt hat. (25er Profil, der Port war der gleiche)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohnst du zufällig in einem Stadtteil der ausgebaut wird?
Laut Ausbaukarte der Telekom werden bis Ende Oktober in 50 Ortsteilen um Mönchengladbach VDSL Vectoring ausgebaut.
 
Masamune2 schrieb:
27.900 sind mehr als 25.000


Schau mal in die AGB hier:

http://var.uicdn.net/pdfs/1und1_Leistungsbeschreibung.pdf

Zitat: "2.4 Internet-Zugang bei 50er Tarifen
1&1 DSL 50er Pakete beinhalten einen DSL-Internet-Zugang mit einer Bandbreite von mindestens 16.700 kBit/s bis zu 50.000 kBit/s (Download) und mindestens 1.600 kBit/s bis zu 10.000 kBit/s (Upload)."

Was würde dagegen sprechen ihn erstmal mit Leitungsfehlern auf die 50 zu schalten und im nachgang ein anderes Profil zu wählen? Muss ja nichtmal vorsätzlich so sein sondern nach dem Motto: Ein Versuch wars ja wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist der Vertrag da eher bindend als eine Garantie welche dort erwähnt wird. Ob das in jedem Fall auch so ist kann ich nicht sagen, was wäre wenn 1und1 dir diese Info nicht gibt?
 
Wieso nicht geben? Die Infos stehen auf der Webseite.
Erreicht die Leitung nicht die Werte kann man den Vertrag stornieren. Das funktioniert auf jeden Fall.

Mal ganz davon abgesehen das man innerhalb von 30 Tagen auch gehen kann wenn nur 80% der Leitung erreicht würden. Ich weiß nicht warum auf 1und1 immer so gern rumgehackt wird, sowas kenn ich von der Telekom nicht, wenn die Leitung da nur 1Mbit von 16 erreicht ist es halt so. Viel Spaß die nächsten zwei Jahre.
 
Weil ich selbst diesen Fall hier hatte, Leitung ging unter die Hälfte nach 2 Jahren 1und1, die nannten das Optimierung. Darüber gabs auch einen Thread hier, mittlerweile glücklicher easybell Kunde.
 
1&1 ist da auch nicht ansatzweise so kulant, wie du es hier darzustellen versuchst. Als Servicetechniker musste ich nicht selten "mit denen tanzen". Sie sind nicht besser oder schlimmer als andere.
 
Jeder hat wohl mit jedem schon mal schlechte Erfahrungen gemacht, trotzdem gibt es immer Möglichkeiten. Ich gehe bei Problemen mit 1und1 immer zu einem Shop der die Anschlüsse vertreibt. Die können die Händlerhotline anrufen die meist kompetentere Ansprechpartner hat und vor allem mehr Kompetenzen. Eine Leitung zu kündigen wenn nur noch die Hälfte ankommt geht darüber problemlos, hab ich selbst schon mitgemacht (nicht bei mir selbst, bei nem Kunden)
 
Zurück
Oben