Weg mit dem Gaming Headset! Welche Hifi Kopfhörer sollten es sein?

Sonky

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich bekenne mich schuldig, ich hatte mir zu Weihnachten ein Roccat Kave XTD gewünscht & bekommen.
Da die Zusammenstellung meines neuen Computers jedoch länger gedauert hat, hatte ich keine Gelegenheit das Headset auszupacken oder zu testen. Ich bin dann über diese Abteilung das Forums gestolpert und war über die Ausmaße an negativen Aussagen bezüglich Gaming Headsets erschrocken.

Dies hat mich nun dazu veranlasst, das ich mein OVP Gaming Headset wieder verkaufen werde, und einen wertigen Kopfhörer+Modmic kaufen möchte.

Ich habe mich versucht in das Thema einzulesen und ich denke ich habe eine kleine Auswahl treffen können. Hierzu würde ich gerne eure Meinung und fachlichen Rat haben.

Mein Budget liegt bei ~200€
Ich würde die KH zum Gamen verwenden (Battlefield 4, Dragonage Inq., Witcher 3(wenn es erscheint ^^)) und natürlich für Musik (Trance,Dubstep,Rock,+Mainstream Musik)

Der neue Pc besitzt als Mainboard das ASUS Z97-Pro Gamer mit Audio 7.1 (Realtek ALC1150/ASUS SupremeFX)

Folgende KH hatte ich bis jetzt in betracht gezogen:

Beyerdynamic DT 880 Edition, 250 Ohm
Beyerdynamic DT 990 Edition, 250 Ohm
Sennheiser HD 598

insbesondere das Sennheiser hat es mir von Preis & Aussehen sehr angetan.

Welches würdet ihr mir empfehlen? Kann ich auch 250 Ohm KH am Handy nutzen?
Brauche ich außerdem eine Soundkarte oder reicht die onboard? hatte gelesen die onboard Soundkarte soll recht gut sein.`

Vielen Dank vorab für eure Hilfe und Anregungen!

250 Ohm können bei der Beyers auch am Handy genutzt werden. (für eine Lauthörer kann es jedoch eng werden)

Die Onboardkarte reicht fürs erste durchaus.

Ich würde zum 990 Pro greifen, da er spaßig abgestimmt ist und somit den meisten Einsteigern am ehesten gefällt.

Am besten vorher Probehören und vor allem tragen! Was nützt der beste Hörer, wenn er unbequem ist? ;)

Ultrasone HFI 780, mMn Preis-Leistungssieger mit sehr audiophilem Klang. Negativ könnte der feste Sitz sein und, falls das einen stört, er ist geschlossen. Ich finde sie top. Gebraucht sehr günstig zu bekommen; und selbst neu sind sie ihr Geld wert

Zurück
Oben