HiFi Kopfhörer und Mikrofon Kaufberatung

Der DT770 und DT880 sind klanglich relativ verschieden. Ich fand den DT770 für mich auch nicht passend.
 
Würde sich der Avinity Kopfhörer AHP-967 auch für 150 lohnen würde ihn ja auch mal gerne Probe hören.
 
Also für 79€ sollte man direkt zu schlagen. Nur mal so am rande ich habe für den DT880 200€ bezahlt. 79€ ist ein ramsch Preis. Wie ich schon meinte mir hat es vorhin gewaltig in den fingern gejuckt weil der Preis einfach dermaßen günstig ist.

Hier mal ein Auszug aus dem hifi-forum: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=211&thread=339

über 200€:

Die "großen Drei" (offen):
AKG K701
Beyerdynamic DT880
Sennheiser HD650

Alle drei sind wirklich gute Kopfhörer, denen wir Allrounder-Fähigkeiten attestieren. Um wirklich nochmal einen richtigen Schritt nach vorne zu machen, muss man schon locker das dreifache investieren. Für Einzelheiten bitte die SuFu bemühen, diese KH tauchen immer wieder in Besprechungen und Kaufberatungen auf.
Hier empfiehlt sich das Probehören, alle drei unterscheiden sich und sind IMHO nicht zu 100% "neutral". Die Auswahl ist eher Geschmacksfrage. Ein KHV ist allerdings bei allen dreien sinnvoll, sie profitieren IMHO hörbar davon.
In a nutshell zu:
- DT880: höhenbetont, sonst eher "neutral", für einige zu wenig Bass. Diskutiert werden hier 2 Versionen: Die neueste Edition 2005 und die "Edition 2003", die noch ein anderes Design hat. Unterschied nach Forumsmehrheitsmeinung: DT880 Ed. 2005 hat etwas mehr Kickbass, dadurch kommt weniger Tiefbass durch, Ed. 2005 wirkt etwas direkter.
- HD650: Grundtonbetont mit verhältnismäßig wenig Höhen. Bass wird allgemein als ausreichend beschrieben. Einigen zu "matschig", klingt eher laid-back.
- K701: klingt einigen zu blutleer, hat mit Abstand die größte Bühne, die teilweise auch als "künstlich" bezeichnet wird. Reichlich Hochtonenergie, sehr gute Auflösung, beliebt v.a. bei Klassikfans.

Die Beschreibung ist kurz und knapp trifft den Nagel aber auf den Kopf.

Der Avinity soll halt etwas mehr Bass haben, aber nicht zu übermäßig.
 
Ich werf mal noch den MSR7 in den Raum:

http://geizhals.de/audio-technica-ath-msr7-schwarz-a1205389.html

Hab ich übrigens auch grad zum Verkauf, inkl Rechnung und Restgarantie.
Der war im Vergleich zu meinem MDR-1A und Fidelio X1 nicht so bassig (wa aber auch nicht schwer ist, da das beide Bassschleudern sind) und hatte definitiv mehr Höhen und ne bomben Auflösung. Würde den als nen ganz guten Allrounder bezeichnen. Man liest hier und in diversen Foren auch eingies darüber. Evtl kannste den ja Probehören.

Den Beyerdynamic 770 fand ich gar nicht gut, und ist auch voll badewanne inkl nervige beyerpeaks.
Am ehesten würde dir wie schon empfohle wohl der DT880 passen, wenns offen- bzw halboffen, neutral und nicht geschlossen sein soll. Der AKG wäre mir persönlich zu analytisch und käme bei mir wohl nur zum CS zocken in Frage, wegen Gegner orten und so (große Bühne), aber für Musik ... nein Danke ^^

EDIT: Ich bin mir jetzt immernoch nicht ganz sicher: Suchst du nun geschlossen, offen oder hast dich diesbezüglich noch gar nicht festgelegt?

Mir persönlich gefällt bei den offenen KH ja bisher der Fidelio X1 am besten. Find den auch besser als den neulich erst gekauften Avinity, aber für dich wird der wohl zu viel Bass haben. Zumindest übertönt der Bass beim X1 nicht die Höhen und Mitten und er hat keine nervige Höhenanhebung, wie die meisten Beyer KH und ist somit sehr geschmeidig für die Ohren, selbst bei schrillen hohen Tönen, nervt nie ab!

Gebraucht bekommt man den mittlerweile schon für +120€
Für den Preis imho schwer zu schlagen, insofern man einer bassbetonten Abstimmung nicht abgeneigt ist.

Das sind zumindest meine Erfahrungen und Fav. die sich mti der Zeit rauskristallisiert haben, aber halt nicht unbedingt die neutralsten KH.

offen für daheim: Fidelio X1
geschlossen für unterwegs: MDR1A

Als Vergleich hatte ich bisher schon

AKG 242HD, MDR1-A, MSR7, DT990, DT 770, ATH-M50x, Avinity AHP-967 und den Fidelio X1
 
Zuletzt bearbeitet:
Komodowaran schrieb:
Ich werf mal noch den MSR7 in den Raum:

http://geizhals.de/audio-technica-ath-msr7-schwarz-a1205389.html

Hab ich übrigens auch grad zum Verkauf, inkl Rechnung und Restgarantie.
Der war im Vergleich zu meinem MDR-1A und Fidelio X1 nicht so bassig (wa aber auch nicht schwer ist, da das beide Bassschleudern sind) und hatte definitiv mehr Höhen und ne bomben Auflösung. Würde den als nen ganz guten Allrounder bezeichnen. Man liest hier und in diversen Foren auch eingies darüber. Evtl kannste den ja Probehören.

Den Beyerdynamic 770 fand ich gar nicht gut, und ist auch voll badewanne inkl nervige beyerpeaks.
Am ehesten würde dir wie schon empfohle wohl der DT880 passen, wenns offen- bzw halboffen, neutral und nicht geschlossen sein soll. Der AKG wäre mir persönlich zu analytisch und käme bei mir wohl nur zum CS zocken in Frage, wegen Gegner orten und so (große Bühne), aber für Musik ... nein Danke ^^

EDIT: Ich bin mir jetzt immernoch nicht ganz sicher: Suchst du nun geschlossen, offen oder hast dich diesbezüglich noch gar nicht festgelegt?

Mir persönlich gefällt bei den offenen KH ja bisher der Fidelio X1 am besten. Find den auch besser als den neulich erst gekauften Avinity, aber für dich wird der wohl zu viel Bass haben. Zumindest übertönt der Bass beim X1 nicht die Höhen und Mitten und er hat keine nervige Höhenanhebung, wie die meisten Beyer KH und ist somit sehr geschmeidig für die Ohren, selbst bei schrillen hohen Tönen, nervt nie ab!

Gebraucht bekommt man den mittlerweile schon für +120€
Für den Preis imho schwer zu schlagen, insofern man einer bassbetonten Abstimmung nicht abgeneigt ist.

Das sind zumindest meine Erfahrungen und Fav. die sich mti der Zeit rauskristallisiert haben, aber halt nicht unbedingt die neutralsten KH.

offen für daheim: Fidelio X1
geschlossen für unterwegs: MDR1A

Als Vergleich hatte ich bisher schon

AKG 242HD, MDR1-A, MSR7, DT990, DT 770, ATH-M50x, Avinity AHP-967 und den Fidelio X1



Ich suche einen offen bzw. halfoffenen KH.

FÜr ins Fitnesstudio habe ich einen geschlossenen JBL da ist mir der Klang nicht so wichtig Hauptsache es drückt :D.

WIe beschreibst du denn die Erfahrungen mit dem Avinity AHP-967 und DT990. Gegner orten lässt sich ja auch bestimmt mit dem DT 880 ganz gut. Nur so ein 80% Deal muss ich erst nochmal finden sonst kostet der Avinity um die 150.
Wichtig ist nicht allzu krasse Höhen. Bass kann ruhig ein wenig betont sein solange es nicht zuviel ist.
 
Wenns offen sein soll und dich ne"gesoundete" Abstimmung nicht stört, würde ich an deiner Stelle auf den Avinity warten. Die 79€ Modelle sind wohl weg, aber für 99 ist in letzter Zeit immer mal was reingekommen. Ich hab meinen für 79 noch für Tobi reserviert. Falls der nich will, wird der auch frei, kann allerdings noch nen Monat oder so dauern.

Ider halt den 880DT gebraucht, sind beides gute KH!
 
Beim DT 880 stand aber auch Höhen betont.
Den Avinity würd ich direkt nehmen für das Geld wenn da einer drann kommt einfach hier im Fred schreiben oder per PM.

Ich glaub mein Ebay Account ist abgelaufen habe den zu lange nicht mehr benutzt.
 
Ich würde die Woche öfter bei Ebay nachschauen ob der Avinity nicht wieder für 99/79€
vom MediaMarkt drin steht.
Ich habe meinen Anfang der Woche für 99€ gekauft, danach wurde er noch 2x reingesetzt (1x79€ u 99€)
 
Kann man mit einem frisch erstellen Ebay Account schon einkaufen oder muss man da inzwischen noch irgendwas beachten war da schon lange nicht mehr unterwegs?

Benötige ich für den DT880 Edition 250Ohm bzw die Avinity einen KHV?
 
Nicht wirklich, deine Xonar DX sollte das locker schaffen. Ich kann den Avinity selbst an Onboard ausreichend betreiben.
Und falls du doch einen DAC willst, gibts selbst da momentan ein extrem gutes Angebot: SpeaKa 32Bit/384KHz DAC für 60 anstatt 200. Wird sogar als M-Audio Transit Pro für 250 verkauft.

In Summe hast du dann Hifi im Wert von 575 Euro für 159 Euro daheim stehn ;).

*Das mit Ebay kann ich dir leider nicht beantworte, da ich meinen Account schon zu lange habe. Paypal ist da eher die Schwierigkeit, da war das früher so, dass du nach Accounterstellung Centbeträge aufs Konto überwiesen bekommen hast und diese Beträge musstest du dann bestätigen, dass es sich auch um dein Konto handelt. Weiß aber nicht wie das heute gehandhabt wird.
Ebay selbst sollte normal kein Thema sein und ohne Paypal dann halt mit Überweisung, sofern es angeboten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt en neuen Ebay Account und habe den mit Paypal verknüpft sollte also gehn.

Is nur die Frage ob ich während der Arbeitstage dazu komme regelmäßig bei ebay reinzuschauen.
Wenn ein anderer sich Bereit erklären würde und mit die Kopfhörer kaufen würde bis 100€ wäre ich natürlich bereit ihm das Geld per Vorkasse zu überweisen. Könnt euch ja melden.

Vielen Dank im Vorraus!


EDIT : Hab gerade einen bei ebay geschossen für 79€ neu und OVP!.
Ich werde Tage berichtet evt kauf ich mir noch einen KHV und Mikro fehlt ja auch noch.

Der DAC bei Conrad ist nun für 60€ zu haben da sollte ich eigentlich auch direkt zuschlagen oder?
Bist du dir sicher das da die selbe Hardware wie im M.Audio drinne ist?

140€ für die Kombi ist schon ziemlich nice! Mein Weihnachtsdeal :D dank dir ich werde die Tage berichten evtl. schreib ich sogar eine Review.

Der Test bei Conrad von einem Nutzer war jetzt nicht gut
:
Vorteile: hohe abtastrate, hoher ausgangspegel, niedrige latenz bei mac os x el capitan, kopfhörer mit 635 und 35mm anschliessbar
Nachteile: tonqualität, filter zu stark eingestellt, hohe latenz bei windows (1152 samples bei 384khz), nicht asio4all tauglich.

Aber ich lass mich trotzdem überraschen ansonsten kann ichs ja den ja immer noch zurückschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch.
Also ich bin mir fast zu 100% sicher, dass es die identischen DACs sind. Gibt sie ja in unterschiedlichen Ausführungen:
LogiLink UA0271, InLine AmpUSB und eben der M-Audio Transit Pro, wobei M-Audio es schlau macht, die haben einfach eine andere Alu-Oberplatte genommen, die bereits bedruckt ist. Aber die Anschlüsse und LEDs sind 1zu1 an der selbe Position und die technischen Daten sind 1zu1 identisch, darum kann man von identischer Hardware ausgehen.
Ich würde für die 60 Euro definitiv gleich mitbestellen, ich hab ja jetzt einiges an DACs durch und bei dem hab ich das erste Mal das Gefühl, dass sich alles besser anhört, auch wenn ich noch nicht identifizieren kann, was es genau ist. 200 Euro wäre er mir zwar nicht wert, aber mit den 60 Euro ist er einer der günstigsten momentan (verglichen mit den üblichen SMSL M3 und FiiO E10K).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nur beim Kopfhörer noch skeptisch weil das ja alles anscheinend B Ware bei dem Mediamarkt ist.
Wer weiß was die teile bei denen für Mängel haben.

Ich sehe nämlich hier noch einen Unterschied.
Bei 79€ Verpackung zur Ansicht geöffnet.
Bei 99€ Neu und originalverpackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis nicht ob ich grad zu dumm zum Lessen bin, aber hast du dich schon für ein Mikro entschieden und wenn darf mann fragen welches es wird?
 
Was mich noch interessieren würde inwiefern die DT 880 zu den Avinity sich anders anhören.

Und weist du was bei deinen anderen DACs für ein Chipset drauf ist?
Evtl. ist der Treiber sogar gleich.

EDIT#1
Also ich bin vom Klang her begeistert bis jetzt.
Allerdings schaltet mein DAC mitten in der Wiedergabe zwischen den Sampleraten herum also von 44,1 auf 64 und dann gehts bsssst und der Sound geht weg. Danach schaltet er wieder zurück und der Sound kommt wieder.
Einer eine Idee woran das liegen kann?

EDIT#2
Kopfhörer funktioniert ebenso gut an meiner Asus DX gerade getestet!
Aber auf dem DAC klingt es wesentlich differenzierter und klarer als auf der Asus.
Die spacks mit dem Sampleraten lag entweder an dem USB 3.0 Port oder das ich mehrer Streams offen hatte mit unterschiedlichen Qualitäten sodass der DAC nicht wusste was er wiedergeben sollte. Die Asus hat damit keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Asus wummert mir der Bass zu stark und die Höhen sind zu schrill. Der DAC klingt da geschmeidiger.

Alles klar dann muss ich den ja doch nicht zurück schicken ich dachte schon der hätte einen an der Macke :D

Und hast du auch dieses JRiver Programm nicht mitinstallert brauch man doch garnicht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben