Hans Meier620
Lieutenant
Hey,
Ich brauche mal eure gesammelte Intelligenz.
Bevor ich im letzten Herbst auf ein Iphone 11 pro umgestiegen bin. Hatte ich ein Samsung S7.
So vollkommen begeistert bin ich nicht und überlege wieder zu Android zurück zu kehren.
Ich beschreib mich mal als User:
-Technikaffin
!!!Das soll hier kein Apple gg Android werden!!! Ich werde im Folgenden beschreiben, was mich genau am Iphone stört, damit das meine Suche präzisiert!! Vielleicht haben auch Iphone Nutzer Tipps wie man die Probleme löst:
Was ich suche:
Das
S7 war ziemlich perfekt. Hier spielt vor allem die Breite die wichtige Rolle!
An was habe ich gedacht:
Samsung S21:
Eigtl ziemlich perfekt. Mir macht mit dem Exynos nur die Akkulaufzeit Sorgen. Die S21er Reihe scheint für mich sinnvoller als die 20er zu sein.
Sollte man noch auf das S21 FE warten? Das wird warscheinlihc eh zu groß oder?
Google Pixel 4a:
Das wäre die preiswert Variante. Leider nicht wasserdicht.
Gibt es da eine neuere Version, die sich lohnt? Ich hab da keine Überblick.
Sony Xperia 5 iii:
Ist das Display hell genug?
Hat das irgendwelche Schwächen ggü zum Samsung die nicht gleich auffallen? Vielleicht der Lautsprecher?
Wie ist da die Akkulaufzeit?
Ist das 21;9 Format problematisch für Apps?
Irgendwie nicht viel Auswahl.
Bin gespannt auf eure Tipps!
Ich brauche mal eure gesammelte Intelligenz.
Bevor ich im letzten Herbst auf ein Iphone 11 pro umgestiegen bin. Hatte ich ein Samsung S7.
So vollkommen begeistert bin ich nicht und überlege wieder zu Android zurück zu kehren.
Ich beschreib mich mal als User:
-Technikaffin
- kein Fanboy von einem speziellen System oder Marke (Benutze Ios, IpadOs, Win, Linux etc.)
- Habe gerne viele Funktionen, customize aber nicht viel. Keine extra Launcher etc.
- Kein gaming aber hasse fehlende Performance im Alltag.
!!!Das soll hier kein Apple gg Android werden!!! Ich werde im Folgenden beschreiben, was mich genau am Iphone stört, damit das meine Suche präzisiert!! Vielleicht haben auch Iphone Nutzer Tipps wie man die Probleme löst:
- nur faceID, kein Finderabdruck
- langsames Scrollen
- kein richtiges generelles Zurück
- Apps wie Spotify oder meine Homecloud syncen nicht im Hintergrund
- das Display, es wird nicht dunkel genug und YT Videos sehen nicht gut in FullHD aus.
- Die Tastaturen. Ich hab schon swiftkey drauf, aber die Zahlenreihe kommt trotzdem nicht.... Außerdem schreibt einem IOS die Standardtastatur bei einigen Anwendungen vor. 2 Sprachen gleichzeitig geht nicht.
- Siri
- viele Apps haben auf IOS nur ein eingeschränktes Featuresset
Was ich suche:
- Preis egal
- klein und gut mit einer Hand bedienbar. Das Iphone ist schon an der Grenze. Mit:
Das
S7 war ziemlich perfekt. Hier spielt vor allem die Breite die wichtige Rolle!
- Akkulaufzeit maximal 25% schlechter als die vom Iphone (Die ist wirklich top) Gibt es eine Seite wo man das vergleichen kann?
- SD-Karte brauch ich nicht, mit 128gb Grundspeicher werde ich mich wohl anfreunden müssen
- wenige Schwächen
- Sehr gutes Display
- Linkshänder tauglich.
- Nice wäre es, wenn es nicht aus China kommt, aber das ist nur optional.
- Brauche kein 5g
- Multitasking!
An was habe ich gedacht:
Samsung S21:
Eigtl ziemlich perfekt. Mir macht mit dem Exynos nur die Akkulaufzeit Sorgen. Die S21er Reihe scheint für mich sinnvoller als die 20er zu sein.
Sollte man noch auf das S21 FE warten? Das wird warscheinlihc eh zu groß oder?
Google Pixel 4a:
Das wäre die preiswert Variante. Leider nicht wasserdicht.
Gibt es da eine neuere Version, die sich lohnt? Ich hab da keine Überblick.
Sony Xperia 5 iii:
Ist das Display hell genug?
Hat das irgendwelche Schwächen ggü zum Samsung die nicht gleich auffallen? Vielleicht der Lautsprecher?
Wie ist da die Akkulaufzeit?
Ist das 21;9 Format problematisch für Apps?
Irgendwie nicht viel Auswahl.
Bin gespannt auf eure Tipps!
Zuletzt bearbeitet: