wegen Fehlender Treiber wieder auf Win 7

frosch006

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
624
Hallo,
ich hatte im Juli meinen Lenovo T520 auf auf Win 10 umgestellt. Es gab bis heute immerwieder Probleme, Hotkey ohne Funktion, keine Verbindung zum Netzwerk ist erst wieder nach neustart möglich, häufiges einfrieren der Maus usw.
Ich hatte ständig darauf gewartet, dass Lenovo Treiber für den Rechner bringt. Nachdem ich jetzt den Support kontaktiert hatte, heute die Nachricht: es wird keine Treiber geben, es wird nur Win 7 unterstützt.
Das Thinkpad hab ich gerade mal 3 Jahre und hatte ihn damals extra mit einem i 7 Prozessor ausgestattet, damit ich ihn lage nutzen kann und jetzt das!
Die 3 Monate mit dem problemlosen zurück wechseln sind natürlich auch schon rum. Wie kann ich jetzt wieder zu Win 7 und was muss ich beachten? Reicht es einfach die Win 7 DVD einzulegen, oder sind dann alle abgespeicherten Datein und alle Einstellungen weg?
Als Laufwerk C ist eine 120 GB SSD verbaut, Speicherort ist Laufwerk E mit 470 GB HD.
ma
 
Es genügt, die Windows-7-DVD einzulegen und die Installation durchzuführen, damit alle abgespeicherten Datein und alle Einstellungen weg sind. ;)

Von neu nach alt gibt keine Möglichkeit einer schonenden Umwandlung.

Gruß, VZ
 
Sichere alle Deine wichtigen auf C liegenden Dateien nach E. Danach Windows 7 DVD einlegen und bei der Partitionsauswahl Deine 120 GB SSD als Installationspfad wählen.
Die Einstellungen kannst Du danach wieder auf Deine Bedürfnisse anpassen, was ich Dir auch empfehlen würde.

Gruß
Jojo

Upps, da war Volume Z schneller. :)
 
Welche Treiber sollen da fehlen?
Es mag von Lenovo nicht offiziell unterstützt werden, aber funktionieren tut alles trotzdem. Nur die Lenovo Apps, was es noch gibt, sind scheiße im Vergleich zu den Alten. Aber das ist für alle Thinkpads so.
 
Zurück
Oben