Wegen SLI Wasserkühlung?

Matzi2308

Lt. Commander
Abend,

habe mir vor kurzem eine zweite GTX 770 besorgt. (Plait GTX 770 Jetstream 4GB)
Diese habe ich im SLI am laufen bzw. auf Surround Display da ich auf 3 Monitoren Spiele (1920x1080) -> 5760x1080.

Als Tower dient ein Be Quiet Silent Base 800
CPU AMD FX 8350 -> Corsair H110

Aufbau:

Die H110 sitzt oben im Tower 2 Noctua Lüfter saugen die Luft über die H110 raus.
Hinten + vorne sitzen die Standart Lüfter (2x140mm) vorne (1x120mm) hinten.

vom Gehäuseboden bläst ein weiterer PWM Bequiet Silent Wind 2 140mm lüfter rein.

an der Seitenwand sitzt ein 120mm NB eloob dieser Pustet direkt auf die Grafikkarten.

Da die Grafikkarten leider nicht aus dem Gehäuse pusten steigt die ganze Luft nach oben und meine H110 heizt sich extrem auf CPU geht nach ca. 1std. spielen GTA V auf 75°C allerdings ohne Drosselung.

Da ich schon immer eine Wakü wollte wäre nun die Gelegenheit diese auch Sinnvoll zu verbauen.

Nun also die Eigentliche Frage:

Welche Fullblock Wasserkühler passen auf die GTX 770 (Plait GTX 770 Jetstream 4GB)
Wie finde ich heraus ob diese im Ref. Design sind?

Oder lieber die beiden GTX 770 verkaufen denke da an 400€.
Und dafür eine GTX 980 ect. kaufen?
Aber reicht die Leistung für 3 Monitore?
Spiele:

GTA V
Project Cars
Witcher 3
Tomb Raider
...

Sie sind leider nicht von MSI.

Ist es den sicher nur die GPU mit Wasser zu Kühlen?

Würde eine GTX 980 Ti auch in Frage kommen?
Die beiden GTX 770 würden sicherlich noch einiges einbringen und eine WaKü ist auch nicht gerade billig (da kennen sich andere besser aus!)

Aber die 980 Ti hat vermutlich mehr Leistung als dein GTX 770 SLI. Großer Vorteil: Die Karte bringt die Leistung konstant und bietet zudem noch 2GB mehr VRAM!

Ja, allerdings wäre mir eine Wakü lieber da ich so oder so mal eine haben wollte =)

EK bietet schon mal kein Fullcover-Waterblock für die Palit GeForce GTX 770 JetStream 4GB (NE5X770010G2-1041J) an. Nach den Bildern auf EK, würde ich auch mal behaupten, dass es kein Referenzdesign ist.

Alleine für zwei Fullcover wärst du bei ca. 200 EUR. Pumpe, Radiator, AGB, Schläuche, Fittings, Lüfter. Daraus werden mal schnell 400 EUR oder mehr fällig. Lohnt sich für die 770 nicht meiner Meinung nach.

Zurück
Oben