Wenn eine Klärung dieses Sachverhalts in einen Streit ausartet und die zukünftige Zusammenarbeit so belastet, dass Chancen auf Gehaltserhöhungen und Aufstieg reduziert sind, dann lag das Arbeitsverhältnis sowieso schon im Argen und man hatte von vornherein geringe Chancen...blubberz schrieb:Die Wahrscheinlichkeit, dass man dann im Unternehmen aufsteigt oder eine Gehaltserhöhung bekommt ist dann allerdings gering, wenn man ständig auf Streit aus ist.
Ich weiß nicht in welchem angespannten Arbeitsumfeld du arbeitest, wenn du das Ansprechen eines solchen Themas so kritisch siehst. Aber Missverständnisse zu klären (egal auf welcher Seite sie vorliegen) fördern in der Regel das Arbeitsklima, da sich niemand missverstanden und ausgenutzt fühlt.
Zumindest in meiner Gruppe wäre es mir z.B. relativ egal ob jemand in meinem Team mit jemanden aus der Personalabteilung/Zeitbeauftragen im Clinch liegt und wird auch meine Unterstützung erhalten, sofern das Anliegen berechtigt ist. Das hätte wirklich null Auswirkungen auf Gehaltserhöhung oder Beförderung.
@niteaholic erwähnte ja, dass heute jemand da ist, mit dem er die Sache besprechen könnte.