• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Weihnachten 2017: Persönliche Spieletipps zum Fest

Ich hab mir diesen Winter mal die Skyrim Legendary Edition vorgenommen, aber Elex und Hellblade stehen auch auf der Liste,wird aber wohl doch eher nächstes Jahr was 😏
Bei South Park ist mir lediglich negativ aufgefallen dass die Untertitel teils schlampig übersetzt würden und man die deutsche Synchronisation erst runterladen muss (PS4)
Frohes Fest noch!🎅
 
Shio schrieb:
Dito, einfach ein unfassbar schönes Spiel.
Habs zwar nu noch immer nicht durch, da ich bei der letzten Arena hänge... Albträume krieg ich da! :D
Vorallem ist das ganze größer und komplexer als gedacht :D
Meinst du wirklich die Arena und da den Narren "Cup"?
Den hab ich gestern gemacht, anfags war der viel zu schwer aber mit dem besten Nagel und allen Fähigkeiten wars angenehm.
Ich hänge aktuell an Nightmare King Grimm.
Der ist aufjedenfall machbar, aber wenn ich da einmal raus bin ist der mir viel zu flink als das ich da wieder einen Rhythmus finde xD
 
Quake Champions ist es bei mir dieses Jahr geworden! Nach langer Zeit endlich wieder ein interessanter und sehr unterhaltungsvoller "Fast paced" Duel (aber auch DM und Team-Modis) Arena Shooter :-)

Wird mich höchstwahrscheinlich auch 2018 noch gut beschäftigen :-p
 
Elder Scrolls Online! Kann ich nur empfehlen - spielt sicht mittlerweile wie Skyrim. Nur dass man Morrwind wieder besuchen darf. Geil.
Bereits 70h versenkt.
 
Werde die Tage mal wieder "The Void" spielen.
Ein höllisch schweres Kunstwerk.
 
Naja, Geschmackssache, von den Genres/Spielen her dürfte mir die Auswahl von Max am meisten zusagen, auch wenn ich keine PS4(Pro) besitze und mir wohl auch keine zulegen werde/würde (also tausche Horizon Zero Dawn gegen Total War - Warhammer 2 oder Cuphead, evt. auch Forza Motorsport 7), die Auswahl von Jan leider am wenigsten (das gehypte PUBG geht ja gar nicht für mich, nicht nur weil es ein Online-Mulitplayer-Shooter ist und die Cheater aus China grüssen lassen, mir fehlt einfach jegliche Story und ja, Hunger Games kann ich auch eher weniger etwas abgewinnen).

Die Switch hatte ich vor nicht langer Zeit im Mobilmodus in einem Saturn Laden 'mal ausprobiert und irgendwie haben mich die Winzlingskontroller beim Mario Kart 8 spielen steuerungstechnisch und vom Spielgefühl her nicht überzeugen/ansprechen können, da gefallen mir die Wii Controller (und Mario Kart auf der Wii) schon um einiges besser und (grafisch) groß/lohnend genug finde ich den Unterschied nicht, dass sich ein Umsteig etwa von Wii auf die aktuelle Switch lohnen würde.

Gut, der Mobilteil spricht mich eben nicht an, wenn Nintendo aber eine Switchversion mit mehr Speicher, besseren/größeren Controllern und nur als (nicht-mobile) Heimkonsolenversion mit stärkerer SoC anbieten würde, könnte ich wohl schwach werden, da die jetzige Switch-Hardware ja teilweise schon arg am Limit läuft, auch trotz mittlerweile moderaterer Preise/Bundle-Angebote mir qualitativ aber noch nicht zusagt.

Ansonsten würden Zelda - Breath of the Wild, neben Splatoon 2 und Mario Kart 8 mich wohl auch am ehesten im aktuellen Switch-Aufgebot reizen, Mario Odyssey wohl nicht ganz so sehr und ich würde Bomberman allemale einem Tetris-artigen Spiel vorziehen, auch wenn die Switch Version von Super Bomberman R wohl nicht die gelungendste Umsetzung des Bomberman Titels/Spielprinzips bisher gewesen sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade "Last of Us" durchgezockt... Eines der allerbesten Spiele mit sehr viel Tiefgang, ich habe noch nie so mitgefiebert...

https://youtu.be/03YYo67pgg4
 
CS74ES schrieb:
spiele ganz "billig" Minecraft Infinity Evolved Expert Mode

Ohhhh, ich dachte ich bin inzwischen der Einzige, der das Modpack noch spielt. Einfach gut. <3
Freu mich schon wie blöde auf FTB Continuum!

Davon abgesehen stehen bei mir Rimworld und Factorio aktuell (wieder) ganz weit oben. Pizza Connection 3 wird sehnsüchtig erwartet.

They Are Billions ist iirc das einzige Spiel aus 2017, das ich mir gekauft habe. Mit all den anderen, insbesondere großen Titeln, kann ich irgendwie nicht viel anfangen. Elex und Civ 6 kommen wohl noch dazu, aber sonst? Hmm
 
nachdem ich die mainstory von Wolfenstein 2 durch habe (einige Maschinenkommandanten und die DLCs hab ich noch ned komplett), werd ich wohl mal mein planetcoaster installieren, welches ich mir zu halloween samt dem halloween dlc und dem knight rider addon gekauft habe für stark reduziert.
Diese Art spiele haben immer was entspannendes, wenn man da in seinem Bauvorhaben versinkt. :D
Ansonsten hab ich auch noch Hellblade: senuas sacrifice nicht komplett durch, da das SPiel wie Max im Artikel erwähnt hat, wirklich SPielpausen erfordert. Wenn man es anfängt, dann zieht es einen sofort wieder in seinen Bann, aber dann schreit der Verstand unterbewusst auch wieder nach einer Spielpause, da es wirklich teils anstrengend ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frohe Weihnachten.

Horizon Zero Dawn wird meiner Meinung nach total überbewertet, bis auf das Setting was auch wirklich gut umgesetzt wird ist das Game storytechnisch und gameplaymässig eher Standard. Es passiert aus meiner Sicht nix unvorhersehbares in der Story.

Die deutsche Lokalisierung (Synchronisierung) ist zum abgewöhnen, die passt hinten und vorne nicht, englisch ist dagegen eine Wohltat und ich glaube ich habe noch nie so schnell die Sprache gewechselt wie bei diesem Game.

Dennoch musste ich vor kurzem schmunzeln, weil ich vor kurzem Enslaved Odysse to the West wieder mal gespielt habe und sehr viele parallele zwischen Trip und Eloy gesehen habe.
 
Ich habe die PS4Pro, einen guten Gaming PC und VR Headsets für beide. Was hat mich von den Socken gehauen? Zelda und Mario Kart auf der Switch! Selten so viel Spaß gehabt, kein Vergleich zu den “seelenlosen” Games auf den anderen beiden Plattformen, ausgenommen Titel wie Uncharted oder GTA. Hut ab Nintendo, mich alten Sack mit 32 Jahren habt Ihr definitiv gewonnen, die Switch ist (für mich) die perfekte Konsole.
;-) Frohe Weihnacht!
 
Retro: Fallout (1997)
Nachholen: Starcraft 2 (LotV)
Entspannen: ETS 2 (Italia DLC)

Entspannte Tage @ll! :D
 
Freue mich schon auf Elex und Horizon: Zero Dawn auf 65 Zoll in 4k und OLED, sobald endlich alle Teile für den neuen PC gekommen sind. :)

Fujiyama schrieb:
Ich spiele mit meiner Freundin, ist immernoch das beste Spiel (vermutlich aber auch das teuerste)
Frohe Weihnachten
Teure Handprothese? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Weihnachten gehört bei mir Immerstarkraft 2.
Und Skyrim.
Alles andere ist Bonus.
Frohes Fest an alle.
 
AC:O, das war schon so was wie ein Überraschungshit für mich, ich konnte mich bislang mit keinem AC so richtig anfreunden, aber Origins macht einfach Laune!

Und natürlich die Taiga-Map von The Hunter Call of the Wild. Einfach die schönste Map! Man spürt förmlich die Kälte.

Auf der PS4 habe ich mit meiner Frau Everybody´s gone to the Rapture durchgespielt, das war seltsam, aber nicht schlecht. Hellblade hat sie alleine durch, das hat mir nicht so gefallen.
 
da hat der Jan 2017 endlich mal wieder Spass am Spielen und unterstreicht das doch gleich mit paar Bildern von den Devs/Publishern statt eigenen...
 
Zurück
Oben