Naja, Geschmackssache, von den Genres/Spielen her dürfte mir die Auswahl von Max am meisten zusagen, auch wenn ich keine PS4(Pro) besitze und mir wohl auch keine zulegen werde/würde (also tausche Horizon Zero Dawn gegen Total War - Warhammer 2 oder Cuphead, evt. auch Forza Motorsport 7), die Auswahl von Jan leider am wenigsten (das gehypte PUBG geht ja gar nicht für mich, nicht nur weil es ein Online-Mulitplayer-Shooter ist und die Cheater aus China grüssen lassen, mir fehlt einfach jegliche Story und ja, Hunger Games kann ich auch eher weniger etwas abgewinnen).
Die Switch hatte ich vor nicht langer Zeit im Mobilmodus in einem Saturn Laden 'mal ausprobiert und irgendwie haben mich die Winzlingskontroller beim Mario Kart 8 spielen steuerungstechnisch und vom Spielgefühl her nicht überzeugen/ansprechen können, da gefallen mir die Wii Controller (und Mario Kart auf der Wii) schon um einiges besser und (grafisch) groß/lohnend genug finde ich den Unterschied nicht, dass sich ein Umsteig etwa von Wii auf die aktuelle Switch lohnen würde.
Gut, der Mobilteil spricht mich eben nicht an, wenn Nintendo aber eine Switchversion mit mehr Speicher, besseren/größeren Controllern und nur als (nicht-mobile) Heimkonsolenversion mit stärkerer SoC anbieten würde, könnte ich wohl schwach werden, da die jetzige Switch-Hardware ja teilweise schon arg am Limit läuft, auch trotz mittlerweile moderaterer Preise/Bundle-Angebote mir qualitativ aber noch nicht zusagt.
Ansonsten würden Zelda - Breath of the Wild, neben Splatoon 2 und Mario Kart 8 mich wohl auch am ehesten im aktuellen Switch-Aufgebot reizen, Mario Odyssey wohl nicht ganz so sehr und ich würde Bomberman allemale einem Tetris-artigen Spiel vorziehen, auch wenn die Switch Version von Super Bomberman R wohl nicht die gelungendste Umsetzung des Bomberman Titels/Spielprinzips bisher gewesen sein soll.