ich spiele Brettspiele ebenfalls mit Frau & Kind
zocke aber auch gerne
"WORD"Leute mit Kultur, Grips und Horizont
zocke aber auch gerne
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
"WORD"Leute mit Kultur, Grips und Horizont
Shakyor schrieb:Also meine Talismane waren die:
Der den Nagel drastisch verlängert, einen schneller schlagen lassen, man mehr schaden macht (die unzerstörbare version nicht die zerbrechliche) und womit man den aufgeladenen Schlag quasi sofort auflädt.
Dann halt noch den stärksten aufgewerteten Nagel. Damit war es relativ einfach.
Chismon schrieb:Leute mit Kultur, Grips und Horizont/keinem Tellerrand sowie echten (nicht virtuellen) Freunden, Du also vermutlich nicht, wie es scheint ...
die nicht computerspielsüchtig sind oder deren Interessen über Computerspiele hinaus gehen
leon482 schrieb:Das sind alle sehr schlechte Spiele und Hellsblade: Senua's Sacrifice ist ein Psycho Horror Spiel.
Ein Psycho Horror Game zu Weihnachten finde ich schon krass.
Jolly91 schrieb:Der ganze Artikel ist Unsinn.
Zu Weihnachten setzt man sich hin und spielt Brettspiele, die, womit man sein Gegenüber auch sieht. Und nicht Virtuell. Wo kommen wir da hin?
Schon mal eine Runde Risiko gespielt, das kann mal über 3 Stunden gehen.
Chismon schrieb:Leute mit Kultur, Grips und Horizont/keinem Tellerrand sowie echten (nicht virtuellen) Freunden, Du also vermutlich nicht, wie es scheint ... zum Glück gibt es auch noch Leute mit anderen Interessen, die nicht computerspielsüchtig sind oder deren Interessen über Computerspiele hinaus gehen ...
Shio schrieb:Jeder kann Mensch ärgere Dich nicht spielen. Hättest du jetzt DnD gesagt, okay, aber Brettspiele? Nicht wirklich.
Shio schrieb:Was hat das mit irgendwas zutun? Wenn man nunmal gerne Computerspiele spielt, wos das Problem? Willst du nun einem anderen das Hobby schlechtreden? Seit den 90ern wächst jede Generation mit Computerspielen auf deshalb spielt wohl auch keiner mehr Brettspiele. Liegt aber auch daran, dass die Konzepte die dahinter stecken meinst (!) veraltet und langweilig sind.
Do Berek schrieb:... AfD-mäßig.
Chismon schrieb:Wenn man keine Ahnung hat ... Dein Horizont endet dann wohl bei "Mensch ärgere nicht". Es gibt durchaus ansprechende Brettspiele, was Du wüsstest wenn Du Dich kundig machen würdest
Es gab eine passende Antwort auf den selten (sich) disqualifizierenden Kommentar von rob. Wenn Du damit ein Problem hast und da gleich etwas hinein interpretieren willst, ist das leider nicht mein Problem.
Wie erwähnt, wenn man keine Ahnung bzgl. Brettspielen hat, sollte man sich auch nicht darüber auslassen, denn mit Ruhm bekleckert man sich dabei dann nicht wirklich ...
und was D&D angeht, da tut sich leider schon seit etlichen Jahren kaum etwas, nur wird von Hasbro/WotC wieder alles aufgewärmt in leicht anderem Gewand mit leicht modifiziertem Regelwerk.
Shio schrieb:... hättest jetzt mit Beispielen glänzen können, aber leider kommt nur übliche Leier "du hast ja keine Ahnung!1 Mach dich mal kundig".
Shio schrieb:Der Kommentar hat sich nicht disqualifiziert, da die Menge an Leuten die heute noch aktiv Brettspiele spielt, mMn einfach echt klein ist.
Shio schrieb:... hier hättest du jetzt meinen meinen Horizont erweitern können und mir mal ein paar gute Beispiele nennen können, die ich mir mal anschauen kann. Abgeneigt von guten Brettspielen bin ich nicht, nur habe ich in den letzten paar Jahren leider nicht wirklich Spiele gefunden die mir gefallen.
Chismon schrieb:Wenn man keine Ahnung hat ... Dein Horizont endet dann wohl bei "Mensch ärgere nicht". Es gibt durchaus ansprechende Brettspiele, was Du wüsstest wenn Du Dich kundig machen würdest, genauso gibt es selten stupide Computerspiele, die aktuell aber sicherlich populärer sind als "Mensch ärgere Dich nicht" ... ergo, es gibt mehr und weniger anspruchsvolle Computer- und Brettspiele.
Es gab eine passende Antwort auf den selten (sich) disqualifizierenden Kommentar von rob. Wenn Du damit ein Problem hast und da gleich etwas hinein interpretieren willst, ist das leider nicht mein Problem.
Wie erwähnt, wenn man keine Ahnung bzgl. Brettspielen hat, sollte man sich auch nicht darüber auslassen, denn mit Ruhm bekleckert man sich dabei dann nicht wirklich ... und was D&D angeht, da tut sich leider schon seit etlichen Jahren kaum etwas, nur wird von Hasbro/WotC wieder alles aufgewärmt in leicht anderem Gewand mit leicht modifiziertem Regelwerk.
I
Na ja, was Du anderen zusprichst ist wohl eher Dir selber zu zu sprechen, insbesondere, wenn Du "fake"-mäßig komplett aus dem Zusammenhang gerissen argumentierst ... die Welt dreht sich nicht nur um Computerspiele ... auch, aber eben nicht nur ... auch wenn es einigen wohl schwer fällt anderes auch zu tolerieren aus welchen Gründen auch immer ...
Wenn ich die Wahl zwischen einem Computerspielabend oder einem Brettspielabend habe, dann kannst Du sicher sein, dass ich letzteren vorziehe, weil der Spaß eigentlich immer immens höher ist, denn man spielt eben real mit echten Menschen zusammen und tauscht sich (eben nicht anonym virtuell, maximal mit TeamSpeak auf dem Level eines Telefongesprächs)
Jolly91 schrieb:Schon mal eine Runde Risiko gespielt, das kann mal über 3 Stunden gehen.
RaptorTP schrieb:zockt man eben nicht "anonym" gegen/mit irgend welchen Menschen zocken - wenn man sich drauf einlässt kann das ebenfalls echt Laune machen ... wenn ich den maximalen FUN mit echten Menschen haben möchte dann kommt nur eine Sache für mich in Frage: LAN Party ... da müssen nicht mal die Games die besten sein gerade wegen dieser Gemeinschaft ... so, hoffe die Message kam an