Weihnachts-Special von Caseking: Mitmachen und gewinnen!

Juhu, gewonnen.
also hat mindestens einer vom Computer Base Forum gewonnen
Mal schauen was ich bekommen werde

Hab mein Bild allerdings direkt hingeschickt.
Hier mein Gewinnerbild:
http://www.caseking.de/shop/catalog/popup_gallery.php?gID=2&iNr=55

ich finde das eine Superaktion von Caseking. War mein erster Fotowettbewerb und gleich gewonnen.
Das Bild hat aber auch so ne woche gedauert- war sehr aufwendig

Allerdings wundern es mich,das Bild 7 gewonnen hat

Wann wird denn bekanntgegeben, was wer gewonnen hat?

Hey Gratz warrior55
Hast auch verdient gewonnen, bei der Mühe, die du dir gemacht hast.

Die 7 und 135 verstehe ich auch nicht, sowei eins zwei andere...aber auch andere verdiente gewinner.
Sehr geil sind die Hardwarekekse. :)

Hallo,

das ist leicht zu erklären:

Bild 7: Alice Schwarzer sitzt nicht in Jury.
Bild 135: Die Genialität der Einfachheit.

@warrior55;

Nettes Teil, meinen Glückwunsch. ;)

Die Zuweisung der Preise ist vollbracht. Wir haben zuerst mittels Zufallsgenerator die Reihenfolge der Bilder bestimmt und dann anhand dieser Reihenfolge nacheinander per Zufallsgenerator Preise zugewiesen. Diese Methode ergab folgende Verteilung:
- NZXT Sentry 2 (Caseking Weihnachtsgewinnspiel 2009 - Bildergalerie) an multimolti (PC Games Hardware)
- NZXT Zero 2 (Caseking Weihnachtsgewinnspiel 2009 - Bildergalerie) an Tydal (PC Games Hardware)
- Silverstone Fortress FT02 (Caseking Weihnachtsgewinnspiel 2009 - Bildergalerie) an rabensang (PC Games Hardware)
- Xigmatek Asgard Midi Tower - black (Caseking Weihnachtsgewinnspiel 2009 - Bildergalerie) an Jan J (Einsendung per Mail)
- NZXT Lexa-S (Caseking Weihnachtsgewinnspiel 2009 - Bildergalerie) an Benjamin M (Einsendung per Mail)
- Lancool K62 Midi-Tower - black (Caseking Weihnachtsgewinnspiel 2009 - Bildergalerie) an Fabian D (Einsendung per Mail)
- AC Ryan 1TB Playon! Full HD NMP (Caseking Weihnachtsgewinnspiel 2009 - Bildergalerie) an superman1989 (PC Games Hardware)
- Xigmatek Midgard - black Window (Caseking Weihnachtsgewinnspiel 2009 - Bildergalerie) an wildgans (PC Games Hardware)
- Silverstone Grandia Series GD05 (Caseking Weihnachtsgewinnspiel 2009 - Bildergalerie) an johnson (HardwareLuxx)
- NZXT Beta Evo (Caseking Weihnachtsgewinnspiel 2009 - Bildergalerie) an Egon R (Einsendung per Mail)
- Silverstone 2,5 Zoll HDD-Raid Gehäuse (Caseking Weihnachtsgewinnspiel 2009 - Bildergalerie) an Gerhard Petra (Einsendung per Mail)
- Xigmatek Bifrost VD1065 VGA-Cooler (Caseking Weihnachtsgewinnspiel 2009 - Bildergalerie) an sNook (PC Games Hardware)
- Lian Li PC-B25FB Midi-Tower - black (Caseking Weihnachtsgewinnspiel 2009 - Bildergalerie) an maxe (PC Games Hardware)
- Lian Li PC-X2000B TYR Super-Case (Caseking Weihnachtsgewinnspiel 2009 - Bildergalerie) an decyl (HardwareLuxx)
- Xigmatek LIGHTER 60GB Pocket Storage (Caseking Weihnachtsgewinnspiel 2009 - Bildergalerie) an agneskiwi (Einsendung per Mail)

Die Gewinner werden morgen von mir per PN bzw. Email angeschrieben.

Gruß,
Oliver

Caseking-Oliver schrieb:
Die Zuweisung der Preise ist vollbracht. Wir haben zuerst mittels Zufallsgenerator die Reihenfolge der Bilder bestimmt und dann anhand dieser Reihenfolge nacheinander per Zufallsgenerator Preise zugewiesen.
Hallo,

sorry, aber das las sich in den Teilnahmebedingungen anders:

Die besten 15 Einsendungen werden von der Caseking-Jury nach Ablauf des Gewinnspiels ausgewählt und die Preise unter den Gewinnern per Zufallsgenerator ermittelt.
Denn "ausgewählt", definiere ich anders. Es bedeutet, dass eine Jury die besten 15 Bilder nach bestimmten Kriterien auswählt, es bedeutet aber nicht, dass diese 15 Bilder per Zufallsgenerator ermittelt werden.

Denn dann hätte man ein rohes Ei fotografieren können, denn der Zufall wählt ja das Bild aus.

Dass die Preise per Zufall vergeben werden, das war dagegen eindeutig geklärt.
Da gibt es auch nichts auszusetzen, am Rest aber schon.

Zuletzt bearbeitet:
Du interpretierst das ganze falsch. Die besten 15 Bilder waren ja schon ausgewählt und zwar von 4 Caseking-Jury-Leuten. Einzig die Reihenfolge der 15 Gewinnerbilder wurde per Generator angeordnet und dann die Preise ebenfalls mit Generator zugewiesen.

MFG

Is ja n geiler Preis. (Lancool K62 Midi-Tower - black)

Nur ich hab eigentlich schon n 100€ Gehäuse das Antec ninehundred two.
Mal schauen ob meine hardware umziehen wird.
Oder ich bau mal nen zweiten Pc zusammen

Hallo,

wenn ich diese Aussage falsch aufgefasst habe, dann entschuldige ich mich natürlich für meinen Einwand.

Aber für mich sah das so aus: In der Galerie gibt es 164 Bilder. Und diese Bilder wurden per Zufall platziert.
Denn ich habe keine Anordnung von "nur 15 Finalisten-Bilder" gesehen.

Ich hoffe, Du verstehst meinen Gedankengang?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja, dann ergibt es einen Sinn. Allerdings hätte 1 Zufallsgenerator, also der für die Preisvergabe, ausgereicht.
Man hätte quasi nicht "doppelt mischen" müssen. Daher stammt wohl meine falsche Auffassung der Sachlage.

Zuletzt bearbeitet:
des zweite Ghäuse schließ ich an mein Netzteil von meinem jetigem Gehäuse mit an und dann habe ich gleichzeitig zwei blinkende, blau erleuchtete Gehäuse.
ich weiß- etwas verschwenderisch, aba bevor es dumm im eck steht

Zuletzt bearbeitet:
Die Gewinnerbilder habe ich ja bereits im Vorfeld gepostet:
https://www.computerbase.de/forum/t...achen-und-gewinnen.668720/page-2#post-7176222

Daher dachte, ich, die Erklärung wäre verständlich. Die Bilder in der Galerie sind chronologisch angeordnet, daher der doppelte Zufallsgenerator, um bei der Reihenfolge bei der Zuweisung der Preise nochmals eine Zufallskomponente einzubauen.

Die Bilder wurden von uns Caseking-intern bestimmt. Dabei flossen verschiedene Kriterien ein, wie Bildkomposition, Einfallsreichtum/Kreativität, persönlichem Geschmack, Aufwand etc pp. Dabei wurde über jedes Bild nochmals diskutiert. Dem ein oder anderen mögen andere Bilder besser gefallen haben, aber eine Bewertung total unterschiedlicher Bilder lässt sich nicht gänzlich objektiv gestalten.

Gruß,
Oliver

Hallo Oliver,

alles kein Problem. Mein "Einwand" hat auch absolut nichts mit Neid als "Nichtgewinner" zu tun.
Wie gesagt, ich habe wohl zuerst nur den Text ein klein wenig anders interpretiert. ;)

Wann werden die Gewinner nun mit ner E-mail benachrichtigt, dass sie gewonnen haben?
Ich habe nähmlich immer noch keine.

Einsendungen per Forum werden per PN benachrichtigt, alle anderen per Email. Ich bin leider am Freitag nicht mehr dazu gekommen. Am späten Nachmittag habe ich allerdings dafür Zeit eingeplant, daher bin ich guter Dinge.

Gruß,
Oliver

@Caseking-Oliver: Klingt irgendwie so, als könntest ihr noch ein zwei Angestellte mehr gebrauchen...

Wurde der Lancool K62 Midi-Tower eigentlich schon abgeschickt, weil ich noch keines erhalten habe?
Wird so langsam Zeit, dass es ankommt

Zurück
Oben