Weihnachtsgeschenk High end Gaming PC bringt nicht seine Leistung :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nele88

Gast
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 8350
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16GB
  • Mainboard: AS Rock 970m Pro
  • Netzteil: LC Power 550
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: 290x
  • HDD / SSD: Seagate 3 TB SSHD
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hi :)
habe meinen Sohn über Kleinanzeigen einen High End Gaming PC gekauft für nur 4500€ voller Freude hat er ihn an Weihnachten ausgepackt und meint jetzt das kein Spiel richtig läuft :(

Habe leider keine Ahnung von PC und der Vorbesitzer hat einen netten Eindruck gemacht ist leider aktuell im Urlaub und kann sich zurzeit nicht zurück melden.

Es sind gute AMD Produkte verbaut das weiß ich neuste Ryzen FX 8350 mit 8 Kernen und einer Großen Grafikkarte von AMD :)

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Spiele neu installiert

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Ich hoffe, dass das ein Troll ist.

Ansonsten wurdest du leider komplett vom Verkäufer verarscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: SaoJoaoBatista, fr13del, VanBommel0617 und 16 andere
Die CPU und alles an dem PC ist ca 10 jahre alt.
Gib den PC zurueck, falls der verkauefer erreichbar werden sollte.
Der ist vielleicht 150-200 Euro wert.

Nele88 schrieb:
Prozessor (CPU): AMD Ryzen 8350
https://geizhals.de/amd-fx-8350-fd8350frhkhbx-a1441914.html
Nele88 schrieb:
https://geizhals.de/asrock-970m-pro3-90-mxgxe0-a0uayz-a1232290.html

Nele88 schrieb:
Grafikkarte: 290x
https://geizhals.de/powercolor-radeon-r9-290x-pcs-axr9-290x-8gbd5-ppdhe-a1187302.html
Damals war das super Hardware.

Wenn das stimmt, geh zum Anwalt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jacek Pavlovski und metallica2006
Hoffentlich ist das ein Trollpost. Der Rechner, bzw. die Plattform ist über 10 Jahre alt und deshalb laufen auch aktuelle Spiele damit nicht mehr vernünftig. Wenn du dafür wirklich 4500€ bezahlt hast, bist du massiv betrogen worden.

Der 8350 ist auch noch kein Ryzen, sondern ein alter FX. Die Ryzen kamen erst danach.

• Gefällt mir
Reaktionen: SaoJoaoBatista, HtOW und wolve666
Fallt doch nicht auf diesen Troll Post rein. Was bewegt Leute dafür extra einen Account anzulegen?

• Gefällt mir
Reaktionen: handy.dealer, Ice_Dundee, wolve666 und 5 andere
Ja. Genau.

Anhänge

• 1337c8d57575660702e705d2f5e0b0f4.jpg
    1337c8d57575660702e705d2f5e0b0f4.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 70
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD, Otsy, dernettehans und eine weitere Person
Schöner Lacher :)

• Gefällt mir
Reaktionen: SaoJoaoBatista und nERdWIN
Bin gerade etwas schockiert ist der PC wirklich so schlecht ? es war noch ein Monitor Tastatur und Maus dabei :(

was müsste man den wechseln damit damit gut zu spielen wäre ?

Zeig uns mal die Kleinanzeige, sonst wird dir das hier keiner abkaufen ;)
Wort wörtlich..

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del, Smily, Ice_Dundee und 6 andere
Die Plattform ist zu alt, als dass man da irgendetwas sinnvoll aufrüsten könnte.
Gib den Rechner zurück, das alte Zeug ist als Gamingsystem nicht mehr zu gebrauchen.

Nele88 schrieb:
was müsste man den wechseln damit damit gut zu spielen wäre ?
Alles.
Mainboard, CPU, RAM, Grafikkarte.
Die komponenten und ihr erstes verkaufsdatum habe ich dir oben verlinkt.

Fuer 500 Euro bekommst du neu ein vielfaches schnellere Hardware

• Gefällt mir
Reaktionen: SaoJoaoBatista
ich werde sobald der Verkäufer wieder da ist da mal Rücksprache halten das kann ja nicht sein das es wirklich so alt ist
die Anzeige hat er leider schon gelöscht hab den PC vor 2 Wochen gekauft

Mein Ex Mann hilft mir da ja leider nicht und ich kenn mich nicht mit PC aus :( aber danke das es hier einige gibt die sich noch lustig machen müssen

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Nele88 schrieb:
gibt die sich noch lustig machen müssen
Lass gut sein. Hättest du nicht noch diese lächerliche Summe von "nur 4500Eur" reingebuttert und es 450Eur gemacht hätte es dir vielleicht jemand abgekauft. Niemand gibt 4500Eur auf Kleinanzeigen aus für einen PC sei es neu oder gebraucht. Der Preis ist ja sogar noch über dem was man bei einem Händler ausgibt oder einfach was bei Mediamarkt kauft.

Schockierend dass es hier wirklich Leute gibt die darauf reinfallen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaoJoaoBatista, fr13del, axl foli und 16 andere
Nele88 schrieb:
ich werde sobald der Verkäufer wieder da ist da mal Rücksprache halten
Du wurdest betrogen.
Mit dem wirst du nie wieder Kontakt haben werden..

Die Kiste hat nen Verkaufswert von vielleicht 150€... höchstens.

• Gefällt mir
Reaktionen: SaoJoaoBatista und JoeDante
Für nur... Ja ne is klar.
für so viel Geld von Kleinanzeigen.
Wenn man kein Ahnung hat kauft Frau bei Otto oder so. Sorry wenn das wahr ist, hast was fürs Leben gelernt.

• Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante
Der Urlaub wurde wahrscheinlich durch den Verkauf komplett finanziert :D bitte vorher informieren bevor man sowas kauft autsch

• Gefällt mir
Reaktionen: SaoJoaoBatista und cosmo45
Also ich weiß nich, die sache stinkt doch. Bei Kleinanzeigen und Ebay schau ich wenn ich kaum geld hab um eben was günstig zu bekommen. 4500 euro blätere ich hin wenn mir geld scheiß egal is und als normal sterblicher bewegt sich ein spiele pc für den Sohn villeicht irgendwo bei 1500-2000 euro. Und selbst dann als weinachtsgeschenk gehen die meisten dann eher zum MM oder S. 4500 euro auf ner plattform wo man im prinzip kaum sicherheiten hat. Jedes jahr das gleiche.

Ich glaubs nich. Für mich passt das Gesamtbild nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: SaoJoaoBatista, JoeDante, handy.dealer und 4 andere
Kasjo schrieb:
4500 euro blätere ich hin wenn mir geld scheiß egal
Sie hat 10 Jahre dafür gspart um ihrem armen Sohn endlich einen dicken AMD Gaming PC auf Kleinanzeigen kaufen zu können für 4500 eur :'( Und noch einen Kredit aufgenommen. Und sich Geld bei der Nachbarin geborgt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seby007 und pi55flap
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben