Weiße kabellose Tastatur bis 200€

SchöneBlume

Cadet 4th Year
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Wireless Tastaturen bis 200€, wenn möglich (250€ absolute Schmerzgrenze), muss auch keine Gaming-Tastatur sein, deren Features brauche ich gar nicht. Folgendes würde ich mir wünschen:

• Hohe Tasten
  • die Tastatur soll erhöhbar sein (erhaben)
  • auf jeden Fall ohne Kabel und in weißer Farbe
  • ob TKL oder nicht, egal ich probier es einfach aus
  • optional: Mehrzweckleiste (Lauter/Leiser als Rad, Stop/Fortsetzen, Helligkeit, usw.)

Das wäre es auch schon wieder, nach kurzer Recherche scheinen die Produkte mit den Eigenschaften relativ rar gesät, aber vielleicht habt ihr ja Tastaturen, die genau diesen Anforderungen entsprechen.

PS: Aktuell nutze ich eine Roccat Horde und die zeigt leider nach 6 Jahren schon ihre Macken.

Wo hast du denn recherchiert. Gut. Wireless ist immer noch was schwierig... Aber insgesamt sollte es für deine Anforderung definitiv Lösungen geben.
Mir würde jetzt bspw. die G715 TKL einfallen oder die Pro Type von Razer...

• Gefällt mir
Reaktionen: SchöneBlume
  • Gefällt mir
  • Gefällt mir
  • Gefällt mir
Hab mich mit dem Thema überhaupt nicht beschäftigt, auf Empfehlung vom Arbeitskollegen ne Monsgeek M1 V3 mit den Creamy Switches und deren Keycaps besorgt. Bin bis jetzt absolut begeistert. Das zusammenbauen hat keine 30 Minuten gedauert. Kostenpunkt 100 €. Es gibt auch eine eine Wireless Variante für ein paar Euro mehr, wie gut das funktioniert kann ich allerdings nicht sagen.

• Gefällt mir
Ich finde es extrem schwer ne Tastatur zu finden bzw eine Empfehlung auszusprechen. Dafür ist das Empfinden zu Subjekt, den einen sind die Tasten hoch den anderen zu flach.
Du solltest du Empfehlungen hier Linderung wenn möglich irgendwie testen. Genügend verschiedene Tastaturen bekommst du ja hier vorgeschlagen , daran mangelt es nicht.

• Gefällt mir
kachiri schrieb:
Mir würde jetzt bspw. die G715 TKL einfallen oder die Pro Type von Razer...
Weder die 715 noch 915 TKL gefallen mir, die Pro Type von Razer hingegen, scheint mit 140€ ein interessantes Stück zu sein, das muss ich mir näher anschauen.

Die G915 (TKL) habe ich bewusst nicht erwähnt, da flache Taster. Deswegen die G715 TKL "alternativ". War aber eben auch nur das, was mir jetzt so spontan eingefallen ist.
Gab aber ja auch schon zahlreiche weitere Vorschläge.

• Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet:
=dantE= schrieb:
+1 ... kann man für den aufgerufenen Preis sicher gut empfehlen.

Ansonsten bei Keyboards Richtung Custom darüber nachdenken ob es Sinn ergibt, sich frühzeitig an ein ANSI Layout zu gewöhnen. Das macht die Suche nach passenden Caps und Barebones einfacher ^^
Ich glaube ich bleib lieber bei ISO als mir ANSI anzulernen. Ich liebäugel auf jeden Fall mit Varmilo Tastaturen, wo kann man den Custom Caps kaufen mit ISO-Layout? Die besten Tastaturen sind leider im ANSI-Format.

SchöneBlume schrieb:
wo kann man den Custom Caps kaufen mit ISO-Layout?
Das hatte ich mich anfangs auch immer gefragt, zumal ja auch noch die Größen der einzelnen Tasten ebenfalls ausschlagebend ist für die erste Reihe und CAPS und dergleichen (1u; 1,25u; 1,5u usw.).
Da hatte ich nie gescheite Caps gefunden, und wenn, dann immer nur ABS statt PBT, Pudding-Kram oder farblich sehr unpassend.

War immer mal auf KeyGem insofern was ned "Sold out" war, oder dann auch auf diversen anderen Stores wie "keycaps-vibe.com", "candykeys.com" oder unzähligen anderen ... Google hilft da schon enorm ;)

SchöneBlume schrieb:
wo kann man den Custom Caps kaufen mit ISO-Layout?
Monacokeys, Keygem, Candykeys, Oblotzky sind Shops aus Deutschland die ISO-DE Keycaps anbieten. Bei allen außer Monacokeys musst du aber schauen ob sie ein NorDe bzw International Kit dazu anbieten.
SchöneBlume schrieb:
Die besten Tastaturen sind leider im ANSI-Format.
Die wenigsten Tastaturen kann man von ANSI auf ISO umbauen und es ist mehr als nur Keycaps

Zurück
Oben