Weiße Modulare Kabel separat bestellen?

LongRangeGun

Lieutenant
Hallo Zusammen,

Ich habe mir einen neuen Rechner gebaut und würde zur Verschönerung gerne weiße, Modulare Kabel einzelnen kaufen, am besten in verschiedenen Längen. Leider finde ich sowas gar nicht, ich finde nur Verlängerungen. Kann es sein, dass es sowas gar nicht gibt? Sind selbst bei weißen Netzteilen schwarze Kabel drin? Kennt jemand von euch vllt einen europäischen Shop, wo man vllt auch sata Kabel „frei“ nach Länge konfektionieren lassen kann? Leider ist mein Gehäuse doch relativ klein trotz ATX Format…

Danke für eure Erfahrungsberichte! :)

CableMod EU

SATA gibt es in vielen Farben und mit je 10cm Unterschied so zu kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: LongRangeGun
Ganzschön wenig Details oder?
Da kann man nur generell antworten:
  • Es gibt durchaus weiße Kabel z.b. von Corsair,Phanteks, CableMod, Seasonic usw.
  • Je nach Netzteil sind auch weiße Kabel dabei

CableMod wurde genannt, ist auch auf CaseKing im Verkauf wie die anderen von mir genannten Hersteller. Weis nicht wie man das auf der Suche nicht finden konnte :confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Nimm einfach Verlängerungen, einzig beim 12VHPWR Stecker kann es zu Problemen kommen sofern du eine entsprechende NV Karte nutzen solltest.

Alle anderen Kabel haben keinerlei Probleme oder Nachteile bei Nutzung von Verlängerungen, außerdem funktionieren die immer da du nicht auf entsprechende Kabel für das genaue Netzteil Modell angewiesen bist.

Einziger Nachteil an Verlängerungen ist der zusätzliche Platz der nötig ist um die zu verlegen.

Bevor du Geld in paar weiße passende Kabel für dein "6 Jahre altes" (übertrieben, da du keines genannt hast) Netzteil ausgibst, welche du auch nicht weiter nutzen kannst an anderen Netzteilen und von Wiederverkauf mal komplett abgesehen, kannst auch direkt ein weißes NT mit weißen Kabel kaufen wenn du keine Verlängerungen willst.

coasterblog schrieb:
CableMod EU

SATA gibt es in vielen Farben und mit je 10cm Unterschied so zu kaufen.

Wow, genau sowas habe ich gesucht und vorher aus irgendwelchen Gründen nicht gefunden, vielen lieben Dank!

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Bei ModDIY gibst du einfach dein genaues Netzteil an und es wird alles auf Maß gefertigt. Auch die Stecker selbst, die Kabelkämme, der Schrumpfschlauch etc. sind dann weiß… oder du variierst hier mit Kontrastfarben. Alles ist möglich.

Länge der Kabel kannst du pro Strang selbst festlegen. Funktioniert einwandfrei.

Ansonsten googlest du einfach mal nach „DreambigbyRayMOD“. Auch top Qualität.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LongRangeGun
Zurück
Oben